Dr. med. Vincenzo Bluni

schwallartiger ausfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich komme am donnerstag in die 36.ssw und habe einen schwallartigen ausfluss bemerkt...er ist milchig und sehr dünn und dazwischen sind so schleimige fäden aber eig ehr durchsichtig...in der 32. ssw wurde bemerkt das mein muttermund schon 2cm geöffnet ist und auch sehr weich.der gebärmutterhals war 3cm erhalten und musste deswegen 1 woche ins KH wo ich spritzen zur lungenreife bekommen habe...nun ist meine frage ob es normal ist oder ich mir da gedanken machen muss da ich seit heute morgen bei ziemlich jeden schritt ein stechen in der scheide habe???

LG

von chiara-laureen am 27.02.2012, 15:24 Uhr

 

Antwort auf:

schwallartiger ausfluss

Hallo Chiara,

das kann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik beurteilen. Denn von hier aus lässt sich nicht sagen, ob es nur Ausfluss ist, dem sonst, wenn dem keine Infektion zu Grunde liegt, keine klinische Bedeutung zukommt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2012

Antwort auf:

schwallartiger ausfluss

Schwallartig?? Sicher das es kein Fruchtwasser war??
Am besten du gehst mal zu deinem FA der kann dir da sicher weiterhelfen

von Baby_2011_Xx am 27.02.2012

Antwort auf:

schwallartiger ausfluss

sorry ich verbessere mich...bin nun 33+5ssw also 34...

von chiara-laureen am 27.02.2012

Antwort auf:

schwallartiger ausfluss

naja,ich war am sauber machen bzw am saugen und dann bemerkte ich das da was läuft (von hier auf jetzt),bin dann schnell zum klo und habe es weggewischt und es war milchig und dünn...soweit ich weiß ist fruchtwasser klar und nicht milchig...und da zwischen waren eben so glibberige fäden (so wie ungekochtes eiweiß)...

von chiara-laureen am 27.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchtwasser oder Ausfluss??

Guten Tag Hr.Dr.Bluni Hab wieder mal paar Fragen: Letztens bin ich nachts aufgewacht und die Schlafhose war ganz nass, ca. 1 dl klare Flüssigkeit (kein Urin!). Bin dann ins Spital und dort wurde Amnicheck gemacht, doch der war negativ. Die Ärztin meinte dann, das sei wohl ...

von katharin2 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss 37ssw

Hallo! bin heute ssw 36+1 habe oft ein stechen in der gegend des schambeins was könnte das sein? zudem habe ich oft harten bauch und danach seit neustem weißer ausfluss mit gelb grünlichem faden wie ei dotter schnur paar tage zuvor ausfluss klar mit weissen trockenen ...

von kolibrie 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

vermehrter ausfluss oder doch fruchtwasser?

Hallo herr dr. Bluni, ich habe seit gestern vermehrten klaren wassrigen aususs. Heute ist er etwas staerker wie gestern. Soweit ich weiss hab ich keinerlei infektionen oder pilze. Kann es dennnoch fruchtwasser sein? Und wenn ya kann man denn fruchtwasser auch ohne nen ...

von wasserlillie 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Muskelkater artige Schmerzen im Schambereich und leicht rosafarbener Ausfluss...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich hatte bisher in jeder SS mit vorzeitigen Wehen zu tun, wie auch in dieser. Hatte auch von der 9.SSW bis zur 12.SSW immer wieder bräunliche Schmierblutungen. Nun hab ich verstärkt ...

von maus79 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

bräunlicher Ausfluss in der FrühSS oder alles nur Einbildung?

Hatte Ende November 2011 meine letzte Periode und mir danach "eingebildet"(?) schwanger zu sein, es war einfach ein gewisses Gefühl da. Habe dann aber im Jänner bei einem relativ regelmässigen Zyklus (28 Tage) meine Periode ganze 2 Wochen! zu spät bekommen und auch nur sehr ...

von MaryGrell 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

milchiger Ausfluss verbunden mit Rücken- und Unterleibsschmerzen in der 34 SSW

Hallo, seid 2 tagen habe ich ein ziehen im Lendenwirbelbereich verbunden mit einem starken Stechen im Unterleib und dickflüssig milchigem Ausfluss. Jetzt hat man mir gesagt das es ein zeichen dafür sein könnte das der Muttermund aufgeht. Stimmt das? Und kann ich was gegen ...

von 19Sarah90 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

bräunlicher Ausfluss

Hallo. Zuallererst möchte ich mich für die schnelle und kompetente Beantwortung meiner vorhergehenden Fragen bedanken. Nochmal kurz zum Stand: - mittlerweile 12+3 SSW - Blutung vor fast genau 2 Wochen bei starker Belastung - seither bräunlichen Ausfluss - weicher ...

von lebensfroh 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

grünlich,gelber Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nun in der 11SSW, genauer gesagt 10+5 Nun habe ich vermehrt Ausfluss, welcher jedoch teils grünlich, gelblich, auch selten mal auf dem WC Papier orange schimmernd ist. Zum Teil kam schon "gelee-propfen Artig" grünlicher zäher Ausfluss ...

von kicky84 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

wie lange bräunlicher Ausfluss nach Blutung?

Hallo. Ich denke, ich muss ganz vorn anfagen. Im April hatte ich eine FG (in der 9.SSW hat das Herz aufgehört zu schlagen). Ich hatte seit der 6.SSW dauerhaft bräunlichen Ausfluss. Nun bin ich wieder schwanger. In der 6.SSW hatte ich auf der Arbeit eine starke Blutung ...

von lebensfroh 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss / rosafarben

Guten Morgen Dr.Bluni, ich bin in SSW 32 und habe wie auch in der 1.SS vermehrt Ausfluss,der aber immer klar, weißlich bis gelblich gewesen ist. Seit ein paar Tagen ist dieser rosa- leicht orangefarben, hat das etwas zu sagen? Wöchentliche Ktr. des PH Wertes der Scheide ...

von meerli 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.