Dr. med. Vincenzo Bluni

schwallartiger ausfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich komme am donnerstag in die 36.ssw und habe einen schwallartigen ausfluss bemerkt...er ist milchig und sehr dünn und dazwischen sind so schleimige fäden aber eig ehr durchsichtig...in der 32. ssw wurde bemerkt das mein muttermund schon 2cm geöffnet ist und auch sehr weich.der gebärmutterhals war 3cm erhalten und musste deswegen 1 woche ins KH wo ich spritzen zur lungenreife bekommen habe...nun ist meine frage ob es normal ist oder ich mir da gedanken machen muss da ich seit heute morgen bei ziemlich jeden schritt ein stechen in der scheide habe???

LG

von chiara-laureen am 27.02.2012, 15:24 Uhr

Antwort auf:

schwallartiger ausfluss

Hallo Chiara,

das kann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik beurteilen. Denn von hier aus lässt sich nicht sagen, ob es nur Ausfluss ist, dem sonst, wenn dem keine Infektion zu Grunde liegt, keine klinische Bedeutung zukommt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2012

Antwort auf:

schwallartiger ausfluss

Schwallartig?? Sicher das es kein Fruchtwasser war??
Am besten du gehst mal zu deinem FA der kann dir da sicher weiterhelfen

von Baby_2011_Xx am 27.02.2012

Antwort auf:

schwallartiger ausfluss

sorry ich verbessere mich...bin nun 33+5ssw also 34...

von chiara-laureen am 27.02.2012

Antwort auf:

schwallartiger ausfluss

naja,ich war am sauber machen bzw am saugen und dann bemerkte ich das da was läuft (von hier auf jetzt),bin dann schnell zum klo und habe es weggewischt und es war milchig und dünn...soweit ich weiß ist fruchtwasser klar und nicht milchig...und da zwischen waren eben so glibberige fäden (so wie ungekochtes eiweiß)...

von chiara-laureen am 27.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr