Schwagerschaftsdiabetes und Flüssigwaschmittel

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwagerschaftsdiabetes und Flüssigwaschmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für ihre schnellen und hilfreichen Antworten. Ich habe nochmal zwei Fragen. 1) Bei mir wurde in der Mitte meiner Schwangerschaft ein Diabetes Suchtest durchgeführt und dieser war negativ. Jetzt habe ich aber in den letzten zwei Monaten sehr sehr viel Süßes gegessen (was ich sonst nicht mache) kann ich damit evtl. dann doch noch eine Schwangerschaftsdiabetes ausgelöst haben. Oder bleibt es negativ wenn der erste Suchtest auch negativ war? Wie kann dies nochmal getestet werden, ob noch alles in Ordnung ist? 2) Vielleicht eine dumme Frage aber meine Wäsche hat heute nach dem Waschgang sehr komisch gerochen, weshalb ich an allen drei Flaschen Flüssigwaschmitten roch und intensive Atemzüge davon nahm. Kann das mehrfache Einatmen der Flüssigwaschmitteln schädlich sein für mein Kind? Vielen lieben Dank Karin

von Karin13 am 23.05.2013, 23:41

Antwort auf: Schwagerschaftsdiabetes und Flüssigwaschmittel

Hallo Karin, 1. nein, sicher nicht deshalb 2. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2013