Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwache blutung und schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten tag!seit 2 jahre ist meine periode schwach udn kürz aber immer pünktlich..ich nehme seit ein paar jahre regelmässig kortison da ich ne ruema erkrankung hab...ich mach mich exterm sorgen wege meiner periode und bilde mir die schlimmste szenarien ein. Dieser monat war ein tag normal...und 2 tage schmierblut.....kann das cortison das beeinflussen?hatte nie solo mega viele tage aber mehr als das.....und kann man trotzdem schwanger werden?? Ist so wenig blutung symptom von etwas?ich danke ihnen sehr!!!

von Missfraya am 05.08.2017, 18:14 Uhr

 

Antwort auf:

Schwache blutung und schwangerschaft

Hallo,

solche Situationen können auch durch ein Cortisonpräparat begünstigt werden. Das schließt aber nicht aus, dass eine Frau nicht regulär schwanger werden könnte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mögliche Schwangerschaft trotz Blutung und negativem Test

Hallo, seit fast zwei Wochen leide ich nun an Übelkeit, an manchen Tagen war sie relativ stark, dann man wieder schwächer. Wenige Tage nach meinem Eisprung hat die Übelkeit begonnen und besteht noch heute. Mein Bauch kommt mir etwas aufgebläht vor und ich habe kaum Hunger, ...

von Wunschwürmchen 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen bei Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde aktuell ein großes Hämatom festgestellt Ende der 6. SSW da ich immer wieder sehr starke Blutungen habe/hatte. Der Arzt sagte jetzt nur kein Sport machen, kein Geschlechtsverkehr bisschen mehr schonen. Und ich müsste damit rechnen, dass es ...

von Lenabepunkt 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

2 Wochen Blutung - Schwangerschaftstest positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, seit zwei Wochen habe ich leider Blutungen. Angefangen hat das Ganze mit wenigen Tagen brauner Ausfluss, ging über in eine leichte braune Schmierblutung und seit Montag ist die Blutung nun hellrot. Wobei sich die Blutung nur beim abwischen nach jedem ...

von Madita0218 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutung in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 5 SSW, hatte bereits vorher auch 5 tage lang leichte Blutung und Unterleibschmerzen die aufgehört haben. Mein Arzt meinte es waren Einnistungsblutung. Jetzt habe ich wieder leichte Blutung hellrot, das nicht ausläuft nur auf dem Toilettenpapier sichtbar ...

von Sila86 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutung während der Schwangerschaft

Hallo Ich bin 41 ca in der 6 Woche hatte 3 Fruchblasen angelegt nun ist noch eine über die sich auch weiterentwickelt es war auf dem letzten Ultraschall ein Dottersack zu sehen aber noch nicht das Kleine Würmchen aber seid einer Woche blute ich mehr oder weniger ich bekommt ...

von Uschi-Sternchen17 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutung in der schwangerschaft

Hallo meine frage wäre und zwar war ich vor zwei Wochen im Krankenhaus Grund waren starke Blutungen die durch eine vaginale bakterielle Entzündung kamen ich habe diese wieder bekommen und mache mir Sorgen um das ungeborene da sich ein Bluterguss am fruchtsack gebildet hatte und ...

von Beatrice 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Schwangerschaftstest positiv trotz Blutung und Schmerz

Hallo Dr. med. Bluni, nach 6 Jahren Versuch zeigten gestern und vorgestern die Schwangerschaftstest endlich eine seehr schwache Linie und Gestern Mittag und heute morgen mit Clearblue eindeutig "Schwanger". Nun haben aber gestern sich die ziehenden schmerzen im linken ...

von Mary31 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Nach Schwangerschaftsabbruch keine Blutung - wieder schwanger?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 14.10. einen Schwangerschaftsabbruch in der 10. Woche. Am 20.10. war ich dann zur Nachuntersuchung und der Arzt meinte es sei alles gut verlaufen und ich müsste in etwa 3 Wochen meine Regelblutung bekommen. Ich wollte die Pille gleich ...

von Krissi 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutung im urin während der Schwangerschaft

Hallo hab eine frage. Ich bin jetzt in der 12ten ssw und mache mir große sorgen ich war heute Nachmittag auf der Toilette und habe blut in meinem urin gefunden. Habe aber keinerlei schmerzen. Woran kann das liegen? Von meinem hausarzt weiß ich das ich schon seit längerem zisten ...

von Jeannette1991 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei 12+1 hatte ich einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle, mit genitaler Untersuchung und Ultraschall (Nackenfaltenmessung). Eine Stunde nach der Behandlung bekam ich starke Blutungen. Ich bin sofort wieder zurueck zum Frauenarzt. Muttermund ...

von Kath82 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.