Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwache blutung und schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten tag!seit 2 jahre ist meine periode schwach udn kürz aber immer pünktlich..ich nehme seit ein paar jahre regelmässig kortison da ich ne ruema erkrankung hab...ich mach mich exterm sorgen wege meiner periode und bilde mir die schlimmste szenarien ein. Dieser monat war ein tag normal...und 2 tage schmierblut.....kann das cortison das beeinflussen?hatte nie solo mega viele tage aber mehr als das.....und kann man trotzdem schwanger werden?? Ist so wenig blutung symptom von etwas?ich danke ihnen sehr!!!

von Missfraya am 05.08.2017, 18:14 Uhr

Antwort auf:

Schwache blutung und schwangerschaft

Hallo,

solche Situationen können auch durch ein Cortisonpräparat begünstigt werden. Das schließt aber nicht aus, dass eine Frau nicht regulär schwanger werden könnte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr