Dr. med. Vincenzo Bluni

Schüttelfrost und Hitzewellen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Med. Bluni,

Ich bin in SSW 11 und hatte heut Nacht erst Hitzewallungen, dann ganz argen Schüttelfrost, dann wieder Hitzewellen!
Im Zimmer war es sehr warm (28'C) und ich war komplett durchgeschwitzt, und am frühen Morgen war alles wieder okay und ich fühl mich völlig normal!
Gibt es Grund zur Sorge oder ist dieses einmalige starke Hitze-Kälte-Empfinden als normal zu betrachten in der Frühschwangerschaft?

Ich danke sehr für Ihre Mühe

Katja

von Katjameyer am 20.07.2015, 09:44 Uhr

Antwort auf:

Schüttelfrost und Hitzewellen

Hallo Katja,

das kann gerade bei solchen Temperaturen schon mal möglich sein. Jedoch kann hier das Messen der Temperatur mit einem Thermometer dann schnell Klärung herbeiführen, ob es durch ein Fieber bedingt ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2015