Frage: schürfwunde in der schwangerschaft

Ich bin heute im pferdestall neben dem misthaufen gestürzt und habe mir eine blöde schürfwunde zugelegt (auf die ich jetzt mal nur panthenol getan habe, da jodsalben nichts für schwangere sind...?). Die wunde ist schon etwas dreckig... Gülle Dreck eben :( Natürlich sind am Stall auch Katzen. Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin toxoplasmose negativ und in der 12ssw.

von Vivi0806 am 23.12.2014, 22:45

Antwort auf: schürfwunde in der schwangerschaft

Hallo, sicher nicht bezüglich Toxoplasmose. Aber, die lokale Anwendung einer jodhaltigen Salbe ist auch in der Schwangerschaft möglich und hier lassen Sie gegebenenfalls den Chirurgen - auch wegen Tetanusschutz - nach der Wunde schauen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.12.2014