Frage: Schonung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (40J.) bin in der 33. SSW und hatte bisher (zum Glück) eine beschwerdefreie Schwangerschaft. Ich gehe nach wie vor meinen Alltagstätigkeiten nach, so z.B. Hausputz, Renovierungen, Gartenarbeit und fahre Fahrrad sowie Inliner und betreibe noch aktiven Hundesport. Ich möchte auch noch Mitte September (dann 36.ssw) eine Schutzhundprüfung mitmachen. Von allen Seiten höre ich ständig, ich sollte mich mehr schonen, aber es geht mir gut und das Baby entwickelt sich zeitgemäß (44cm, 2400g, ständig aktiv). Auch meinem Beruf gehe ich freiwillig noch nach (viel Home Office, aber auch ab und zu mal ein Flug zur Firma in Süddeutschland). Sollte ich mir nun doch Gedanken machen und einen Gang herunter schalten? Ich bin gespannt auf Ihre fachliche Meinung. Vielen Dank & schöne Grüße

von Otiwa am 01.09.2017, 13:44

Antwort auf: Schonung?

Hallo, dafür gibt es eigentlich gar keinen Grund, wenn es der Frau gut geht und seitens des Frauenarztes keine Einwände vorliegen. Auch das Fliegen in der Schwangerschaft ist bis zu einem gewissen Zeitpunkt erlaubt, sofern entsprechende Risiken fehlen und der Verlauf unauffällig ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2017