Frage: Schnupfen 27. SSW

Sehr geehrter Herr Dr Bluni!! Ich habe seit 3 Tagen einen unangenehmen Schnupfen. Können Sie mir bitte sagen, ob der Schnupfen irgendwelche negativen Auswirkungen aufs Baby hat? Bin in der 27.SSW. Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort, Theresa

Mitglied inaktiv - 23.04.2011, 13:02



Antwort auf: Schnupfen 27. SSW

Hallo Theresa, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten und schnupfen

Hallo Doktor Bluni, Ich bin in der 22. SSW und denke mir eine Erkältung zugezogen zu haben , ich habe bis jetzt auf jede Art vom Medikamenten verzichtet und habe dieses auch weiter vor. Ich weiß nicht was ich gegen den schlimmen husten und der laufenden teils verstopfen Nase tun kann, ohne meinem Baby zu schaden, Bitte helfen Sie mir eine Lösu...


schnupfen

Hallo ich bin 8+6...und habe das Gefühl ich bekomme nen richtig dicken schnupfen oder sogar ne Grippe! Da ich im April ne Fehlgeburt hatte habe ich total angst! Ist es schlimm wenn ich jetzt schnupfen oder sogar Grippe bekomm?! Was kann/darf ich einnehmen oder am besten einfach so auskurieren?! Danke für die Antwort! Liebe grüße


starker husten und schnupfen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 11. Ssw und habe seit einer Woche sehr starken husten (kommt kein Schleim) und kann durch den hustenreiz nachts kaum schlafen. Der husten ist so schlimm dass mein Brustkorb schon weh beim husten tut, ich Kopfschmerzen habe und beim husten auch mal paar tropfen in die Slip gehen... Das habe bzw. Mache ich d...


Was kann ich gegen schnupfen nehmen

Hallo ich hab mal wieder eine Frage und zwar was kann ich gegen schnupfen und Nase zu nehmen ich bekomme kaum Luft bin in der 8 ssw Danke im voraus


Schnupfen und Listeriose

Hallo Dr. Bluni, seit heute habe ich Schnupfen und ein leichtes Kratzen im Hals. Ich mache mir Sorgen, dass es eine Listeriose sein könnte?! Ich bin in der 35. SSW. Andererseits kam unsere 3 jährige Tochter am Montag mit Schnupfen und Husten aus der Kita. Äußert sich eine Listeriose durch Schnupfen? Danke für Ihren Rat.


Trotz leichtem schnupfen sport in ss

Habe einen leichten schnupfen. Seit einigen Tagen. Ist jedoch schon besser geworden. Meine Frage ist nun,darf ich damit outdoorsport machen? Also Kraftübungen draußen? Oder könnte es gefährlich für mein Baby sein? Bin in der 18 ssw.


schwanger trotz schnupfen und lippenherpes

ich möchte schwanger werden. mein eisprung wird ende der woch erwartet. nun habe ich einen starken schnupfen und schon zum zwieten mal in drei wochen lippenherpes. fieber habe ich keines. kann ich trotzdem schwnager werden? danke


ungewaschener Apfel und Halsschmerzen mit Schnupfen in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich einen ungewaschenen Apfel gegessen. Kann ich mich mit irgendwas angesteckt haben? Ich werde das nicht mehr tun. Heute habe ich Halsschmerzen und leicht Schnupfen. Hat das Auswirkungen auf mein Kind? Ich bin in der 4. oder 5. Schwangerschaftswoche. Ich war noch nicht bei meiner Frauenärz...


Erkältung / Schnupfen

Guten Tag Herr Dr Karle, ich hätte mal eine Frage bzgl. des krank seins in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt ca. seit 10 Tagen krank.. die ersten 2-3 Tage war ich platt, mittlerweile nur noch belegte Stimme und meine Nase ist frei aber meine Stimme hört sich dennoch, nach verschnupft an. Ab und zu huste ich aber das ist eher vereinzelnt… meine...


Schnupfen

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe im Moment einen sehr starken Schnupfen. Obwohl ich alles "Erlaubte" versucht habe (Meersalz-Nasenspray, Hochlagern...) habe ich in der Nacht keine Luft durch die Nase bekommen und ständig durch den Mund geatmet.Ich bin die ganze Zeit über mal auf der einen, mal auf der anderen Seite gelegen. Kann das meinen Baby...