Frage: Schnittwunde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe mir heute morgen im Schuppen bei einem alten Blechteil eine Schnittwunde am Finger zugefügt. Ich habe die Wunde mit Wasser gereinigt und dann ein Pflaster daraufgegeben. Mein Tetanusschutz ist noch ausreichend. Kann ich diesen Vorfall somit vergessen, oder gibt es sonst auch noch etwas was durch den Schnitt gefährlich werden könnte für meine Babys? (24.SSW)? Danke für Ihre Antwort! mami9

von mami9 am 23.10.2014, 10:03

Antwort auf: Schnittwunde

Hallo, wenn der Tetanusschutz ausreichend ist und die Wunde gut verheilt, wohl sicherlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2014