Dr. med. Vincenzo Bluni

Schneller puls

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,

Ich muss nochmal etwas fragen, ich merke in letzter Zeit oft, das der herzschlag bei mir viel schneller ist, und fühlt sich auch doller an, zum teil ist das echt unangenehm hab auch das Gefühl das das luftholen etwas anstrengender ist, ich bekomme soweit gut luft, nur wirkt es halt anstrengender..

Auch wenn beim Arzt der puls gemessen wird ist der immer so bei 95 ist das nicht viel zu viel..
Mein Hausarzt meinte das liegt einfach an der Schwangerschaft, auch die anderen Beschwerden wie zb das ich immer echt schnell aus der puste bin wenn ich Treppen steige..

Ich bin jetzt in der 19 ssw der bauch ist natürlich schon etwas gewachsen und war auch vorher übergewichtig..
Hab jetzt ein gewicht von 76 kg
Vor der Schwangerschaft hatte ich 70
Aber ich hatte diese Art von Problemen nie, mit den puls und dem schnellen dollen herzschlag..
Auch das letzte ekg welches in der 6 ssw gemacht wurde war in Ordnung..
Und die die mal vor der Schwangerschaft gemacht wurden auch immer in Ordnung, auch mal ein Belastungs ekg..

Können diese Beschwerden wirklich von.der Schwangerschaft kommen, mache mir große sorgen,
Hab auch von dingen wir ppcm oder wie das heißt gelesen und bin eh sehr ängstlich..

Kann das normal sein ?

Danke für die Antwort lg
Alenaa

von Alenaa, 19. SSW   am 01.10.2019, 18:11 Uhr

 

Antwort auf:

Schneller puls

Hallo,

grundsätzlich kann es in einer Schwangerschaft dazu kommen, dass der Puls zeitweilig oder über längere Zeit höher ist, als gewöhnlich. Das liegt nicht zuletzt häufig daran, dass es zu einer nicht unerheblichen Veränderung im Herzkreislaufsystem kommen.

Wir dieses festgestellt oder gibt die Patientin subjektive Beschwerden an, dann wird zunächst die Untersuchung durch den Hausarzt, wozu dann auch ein EKG gehört, relativ schnell klären, ob es vielleicht bedeutungsvoller ist, als erwartet.

In der überwiegenden Zahl der Fälle wird dem nicht so sein.

Und dann sind auch negative Auswirkungen nicht zu erwarten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der gestrige Frauenarztbesuch ergab, dass die Schwangerschaftswoche 7+3 nicht dem Zustand des Embryos entspricht. Dieser ist erst 3,8mm groß und die Ärztin hat die Ssw auf 6+1 zurück datiert. Ebenso war während des Ultraschalls kein Herzschlag ...

von Katodan 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Herzaktion oder Puls der Mutter

Hallo Herr Bluni, ich (6+0) war heute nochmal in der Kiwu. Dort wurde der Embryo auf 3,3mm vermessen. Der Arzt war sich aber unsicher bzgl. der Herzaktivität. Er hat Aktivität gesehen, meinte aber, dass er nicht weiß, ob es die Herzaktivität ist oder durch meinen hohen Puls ...

von S123 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Pulsierende Schmerzen im gesamten Rücken

Hallo ich bin in der 38ssw und erwarte mein 4Kind. Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen Pulsierende Schmerz im gesamten Rücken der mir fast die Luft zum Atmen nimmt, dazu kommen noch Kopfschmerzen und immer mal wieder Ein starkes flackern vor den Augen. Was ...

von Lanibaby 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Puls

Guten Tag HrDrBluni Ich habe schon wieder eine Frage. Ich nehme seit Beginn der SS Presinol Mite 125 mg auf Grund der bekannten Hypertonie. Damit hält sich mein Blutdruck einigermaßen in Grenzen Ja klar mal ist es 80/45 mal 135/90 und alles mögliche zwischendurch. Nun ...

von alisa05 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Pulsoximeter

Lieber Dr Bluni, Ich war heute beim Hausarzt und weil mir manchmal schwindelig ist hat er neben Blutdruck mittels Pulsoximeter auch Puls und Sauerstoffgehalt gemessen. Jetzt lese ich hier in Forum dass es zu der Anwendung keine Studien/Daten gibt... bin nun beunruhigt, ob ...

von Kiki_18 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Eigener Puls im Bauch/Rücken spürbar

Hallo Dr Bluni, oft spüre ich meinen Herzschlag durch Pochen im Bauchraum bzw Rücken. Meist wenn ich abends ruhig liege. Versuche überwiegend nur auf der Seite zu liegen. Bin mit Zwillingen in der 18. Woche schwanger und etwas unruhig ...

von Mape 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Hoher Puls normal?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 24ssw mit Zwillingen. Jetzt ist mehr schon mehrfach aufgefallen, dass meist Vormittags mein Puls erhöht ist. Da ich eine Cerclage habe, liege ich die meiste Zeit. Plötzlich bekomme ich dann aus dem nichts Herzrasen der Puls ist dann ...

von Friedelchen 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Puls in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der Frühschwangerschaft und habe das Gefühl, nach den Mahlzeiten schlägt mein Herz schneller als sonst. Der Puls ist dann so bei 90/95. Wenn ich dann erst mal drauf achte und ich nervös werde, wird es eher noch schneller... Der Puls ist in ...

von Susanna33 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Erkältung / Puls

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 3 Tagen eine mittelstarke Erkältung (ziemlicher Schnupfen und leichtes Kopfweh, Müdigkeit, aber kein Fieber). Seit gestern Abend ist mein Ruhepuls (in der Schwangerschaft in der Regel zwischen 85 und 95 ) erhöht und liegt je nach Messung ...

von MamiJenny19 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Hoher Puls bei Lampenfieber

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12.SSW (11+6) und mir geht es soweit sehr gut. Am Freitag bei 11+2 war ich zuletzt bei der Frauenärztin, dort sah alles super aus und das Baby war mit 4,7cm zeitgerecht entwickelt. Nun sollte ich am Samstag bei der Hochzeit einer Freundin ...

von Meike787 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.