Frage: Schneckenkorn

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 35. SSW und da ja jetzt die Zeit beginnt, wo Gemüse und Salat im Garten steht, essen wir auch fleißig Salate, Kohlrabi, Rettich, usw. aus dem Garten meines Vaters, der das hobbymäßig anbaut. Jedenfalls habe ich gestern mit Schrecken gesehen, dass er Schneckenkorn im Garten verstreut hat, um die Schnecken eben abzuwehren. Jetzt habe ich natürlich ein irre schlechtes Gewissen, weil ich das Gemüse und den Salat gegessen habe (natürlich wurde das vorher gewaschen). Habe ich damit meinem Baby geschadet bzw. kann dadurch ein Schaden entstehen? Darf ich weiter von dem Salat und dem Gemüse essen? Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Viele Grüße Brigitte Wagner

von Brigitte78 am 17.06.2011, 15:30

Antwort auf: Schneckenkorn

Hallo Brigitte, dazu liegen mir keine Erfahrungswerte vor und hier hängt die Bedeutung immer auch von der vermeintlich aufgenommenen Menge ab, über die auch Sie wohl nur spekulieren können. Wenn, dann wird Ihnen dazu am besten unser Toxikologe, Dr. Paulus, etwas sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2011

Antwort auf: Schneckenkorn

Hast du dich schon mal gefragt mit welchen Stoffen Lebensmittel aus dem Laden behandelt werden? Oder welche Medikamente Kühe bekommen? Welche Hormone den Schweinen verabreicht werden. Da ist das Gemüse von deinem Vater super gesund. Schön waschen. Gruß

von blauerVogel am 17.06.2011, 16:12