Frage: Schnappfinger Schwangerschaft

Hallo, wie oben bereits erwähnt habe ich einen Schnappfinger der eigentlich hätte operiert werden müssen. Dies hätte auch unter Vollnarkose gemacht werden müssen, da dieser schon relativ weit entwickelt ist und mein Finger dick ist. Nun habe ich festgestellt das ich in der 5. Woche Schwanger bin und nun diese OP ja nicht durchgeführt werden kann. Die Schmerzen und die nicht mehr Beweglichkeit des Fingers sind mir egal aber ich mache mir jetzt Sorgen das die Entzündung Auswirkungen haben kann? Ich habe auch leider eine rheumatische Grunderkrankung und mit meinem Arzt ist alles abgesprochen und die Medikamente könnte ich auch in der Schwangerschaft nehmen, werde diese aber absetzten, da ich sonst keinerlei Probleme habe. Es ist auch nicht sicher ob der Finger damit zu tun hat. Ich habe bereits ein Kind und dort bin ich ähnlich vorgegangen und alles verlief super und mir ging es bestens in der Schwangerschaft. Bekomme regelmäßig Blut abgenommen (alle 3 Monate) bzgl.meiner Terapie und das letzte Blutbild war Anfang Dezember und alles super. Auch der Entzündungswert war völlig ok... Muss ich mir jetzt sorgen machen bzgl. meiner jetzigen Schwangerschaft und dem Finger? Vielen Dank!

von Dreamkind1 am 27.01.2018, 13:17



Antwort auf: Schnappfinger Schwangerschaft

Hallo, das brauchen Sie ganz bestimmt nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2018