Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierinfektionen durch Scheide?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin so froh, dass es Sie gibt und ich diese Frage anonym stellen kann :) Habe mich heute bei meiner Orthopädin komplett unten frei machen müssen. Habe dann meine Unterhose auf den Stuhl getan Die dann runtergefallen ist mit meiner Jeans zusammen. Später Kurz aufgehoben und wieder angezogen. Jetzt hab ich angst dass ich mir irgendwelche Bakterien und Keime gar Parasiten eingefangen haben kann. Zumal die Praxis einen Haushund hat. Hab gerade auch einen harten Unterbauch, der sehr unangenehm ist. War zuhause sofort duschen. Bitte verurteilen Sie mich nicht ich habe generell einen Hygienezwang. Danke im Voraus. Bin 9+2 SSW

von Cherubimx, 10. SSW   am 29.07.2019, 16:27 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierinfektionen durch Scheide?

Hallo,

hier kann ich Sie beruhigen, dass diese Befürchtungen, die Sie haben, sicher unbegründet sind.

Liebe Grüße, V.B.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2019

Antwort auf:

Schmierinfektionen durch Scheide?

Tust Du etwas gegen den Hygienezwang? Wenn nicht, dann wird es jetzt Zeit!

Da ist gar nichts passiert und Dein harter Unterbauch hat damit nichts zu tun!

von Port am 29.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Scheidenpilz, Salben

Hallo, ich nimm immer wieder mal das Multi Gyn Flora Plus, weil ich zu Blasenentzündungen und Scheidenpilz neige. Zuletzt vor 2 Tage. Heute ist mir etwas weißes flockiges in der Unterhose aufgefallen. Im Intimbereich (bisschen weiter rein) ist viel weißer Schleim. Aber der ...

von SavinaMara 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

20+1 druck und ziehen in der scheide

Guten abend Herr Dr. Bruni Ich bin zu seit 20+1ssw also 21 ssw Ich habe seit gestern sehr starle druck nach unten und ein ziehen in der scheide das es bis zu po zieht. Ich war gestern zu untersuchung morfologic wurde gemacht alles bestens mutterhalz ist auf 4 cm kind ist ...

von A.D 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Sex und Scheidenpilz

Guten Tag, ist es bedenklich für das Baby Sex zu haben, wenn ich unter einem Scheidenpilz leide? Ich habe gefühlt die ganze Schwangerschaft über einen Pilz und merke diesen auch hin und wieder. Konsequent verzichte ich auf Geschlechtsverkehr aber so langsam ist es echt ...

von Privatpilotin 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidentrockenheit /- Beschwerden in der SSW

Hallo noch vor der Schwangerschaft litt ich öfters mal an Unwohlseingefühlen in der Scheide wie z.B. Brennen, Reizung an der vorderen Scheidenwand. Meistens rund um die Zeit der Monatsregel davor und danach. Habe mich mehrfach untersuchen lassen, auch beim Urologen, da ich ...

von Xazaria 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Stiche in der Scheide, unterbauch ziehen

Hallo Dr Bluni, meine Regel ist ausgeblieben und auch der Schwangerschaftstest war positiv. (hatte auch einen frühtest vor weniger als einer Woche gemacht welcher auch positiv war) Jetzt hatte ich ca 3x für einen kurzen Moment in Ruhe und ohne anstrengende Tätigkeit ...

von Lydia0000 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidenzäpfchen runtergefallen

Hallo ... Mir ist heute das letzte Scheidenzäpfchen gegen meinen pilz (für morgen) runtergefallen auf dem Boden. Hab es dann sofort mit heißen Wasser abgeschwemmt und zum trocknen auf einen Waschlappen. Jetzt wollte ich fragen ob ich diese ohne andere Bakterien oder pilzen ...

von Caro0918 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Blutungen durch Scheidenentzündung (8+0ssw)

Sehr geehrter Dr. Bluni, Als ich in der siebten Woche (6+3) schwanger war, bekam ich gleich nach dem Aufstehen beim Toilettengang Blutungen, in der Stärke einer leichten Menstruation, komplett ohne Schmerzen. Wir fuhren sofort ins KH, die vaginale Untersuchung zeigte leichte ...

von Mami_1618 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidenpilz erstmal selbst behandeln?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 20. SSW und mir geht es bisher sehr gut. Klopfen wir auf Holz, dass es so bleibt. Seit Montagabend habe ich hin und wieder Juckreiz am Scheideneingang. Die Region erschien mir leicht gerötet. Gestern habe ich in meiner ...

von Tatze911 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Stuhlgang an Scheide gelangt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Leider ist mir vorhin beim abwischen Kot an meine Scheide gelangt. Normalerweise wische ich von vorn nach hinten, wie das passieren konnte ist mir nicht ganz klar. Ich habe es sofort abgewischt und anschliesend auch mit einem nassen Tuch noch ...

von Batzibär 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Mirena Wechselwirkung mit Clotrimazol wegen Scheidenpilu

Ich verhüte seit kurzem mit der Mirena! Jetzt hab ich einen Pilz und benutze Canesten Gyn Tabletten und Creme vaginal! Beeinflusst dies die Wirkung der Mirena oder kann ich mich weiterhin darauf verlassen! Dies ist nirgends beschrieben bei lokaler Anwendung in der Scheide! ...

von Max2018 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.