Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni,

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni,

ich habe ca. vor 3 Wochen meine normale Periode gehabt und auch ungeschützten GV gehabt. seit meine Periode weg war kam paar Tage später ein bräunlicher Ausfluss der mittlerweile auch 3 Wochen andauert. was kann es nun sein? Ich mache mir Sorgen weil es halt schon mehrere Wochen dauert. Liebe Grüße Maria

von Maria-M am 11.05.2018, 13:56

Antwort auf: Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni,

Hallo Maria, Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, dann kann es eine Blutung sein, die aus der Gebärmutter kommt, die vom Muttermund kommt, die bedingt ist durch hormonelle Schwankungen oder auch zum Beispiel eine Zyste des Eierstock. Darüber hinausgehende gynäkologische Ursachen kann natürlich nur über die Untersuchung abgeklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2018

Antwort auf: Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni,

Wie soll Dr. Bluni denn ohne Untersuchung eine Fern-Diagnose erstellen? Da alle Blutungs-Auffälligkeiten geklärt werden sollten, gilt natürlich: Ab zum Arzt! Du kannst nicht alles übers Internet klären, auch wenn das natürlich bequem wäre. LG

von Astrid am 11.05.2018, 15:00