Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Seit ca. 2 Zyklen habe ich Schmierblutungen, ca. sechs - sieben Tage vor meiner Periode und sie dauern ca. 3-4 Tage. Früher hatte ich dies auch und nahm daraufhin Möchspfeffer. Es normalisierte sich dann. Nun ist es wieder aufgetreten. Leider. Und jetzt schon sieben Tage vor meiner Periode.

Vor 7 Monaten habe ich meine Tochter geboren, ich stille nicht.

muss ich mir sorgen machen? Wir planen noch ein Kind, noch nicht begonnen. Könnte eine Gelbkörperschwäche vorliegen, die dem dann im Weg stehen könnte?

von Candia am 27.02.2017, 14:42 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen

Hallo,

Sofern die aktuelle Untersuchung bei der Frauenärztin inklusive des Vorsorgeabstrichs unauffällig ist, werden Sie sich keine großen Sorgen machen müssen. In aller Regel werden dann zunächst einmal die schon beschriebenen Maßnahmen mit Mönchspfeffer sicher meist ausreichen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2. Zyklus nach AS, Schmierblutungen?

Guten Abend, ich befinde mich gerade im zweiten Zyklus nach AS wegen einer MA in der 10. SSW. Der Verlauf war unkompliziert und bei der Kontrolle 8 Tage nach OP war alles gut, HCG war nach 4 Wochen auf 6 (von 15670 kommend). Uns wurde geraten eine Blutung abzuwarten und ...

von Elsa23 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Seit 3 Tagen Schmierblutungen obwohl vor 1 Woche die Periode war

Hallo liebes Team, Ich bin langsam verzweifelt oder auch einfach verängstigt. Aber erstmal meine Momentane Situation: Am 9.7.16 hab ich meine letzte Pille genommen und somit am 15.7.16 meine letzte Abbruchblutung. Dann Tat sich lange nichts hatte dann erst wieder meine ...

von FlowerLady 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach AS normal?

Hallo Dr.Bluni Hatte am 29.8 ein MA mit AS in der 10 SSW. (schon meine 4 FG). 2 Tage später mit Schmerzen in die Klinik, erneute AS weil noch Reste in der Gebärmutter waren (diese ist bei mir von Natur aus nach hinten gekippt und hat 2 Hörner). Jedenfalls war dann alles ...

von Traumzauberfrau 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Nach Ausschabung: Schmierblutungen vor Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Mai eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Danach kam meine Periode nach etwa 6 Wochen, anschließend nach 29 Tagen und dann wieder nach 32 Tagen. Vor der Ausschabung hatte ich auch immer Zyklen von 29-32 Tagen, weshalb ich dachte, dass ...

von Milena82 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Wie lange dauern Schmierblutungen an

Hallo, ich bin der 7+2 Woche schwanger. Meine zweite Schwangerschaft, bei der ersten hatte ich keinerlei Probleme. Diese Woche Dienstag hatten wir GV mit meinem Freund und danach hatte ich auf einmal schmierblutungen bekommen. Bin dann sofort zu meinem FA der dann erstmal ...

von balu2106 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Verkehr nach Abklingen der Schmierblutungen in 9.SSW

Hallo, Ich hatte ca 1 1/2 Wochen bräunlichen Ausfluss. Nach 2 Tagen war ich das erste Mal bei meiner Ärztin, die ein US machte und sagte, es sei alles ok. Nachdem die Schmierblutungen nicht aufhörten war ich vor 3 Tagen in Krankenhaus und wurde dort erneut durchgecheckt- ...

von emmasofie 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen 5. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe am Sonntag positiv getestet, NMT wäre der nächste Tag, also Montag. Bis heute habe ich täglich einen SST gemacht, immer positiv. Am Mittwoch hatte ich eine kleine Schmierblutung und bin gleich zum FA, der nur einen SST gemacht hat und Blut ...

von Jale1 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schwanger und Schmierblutungen(Progestoronmangel)

Hallo, ich habe heute überraschend bei ES+13 positiv getestet. Meine 2. Zyklushälfte ist oft nur 10/11 Tage lang und ab und an leide ich unter Schmierblutungen. Eigentlich sollte ich in 2 Wochen zum Arzt um meine Hormone zu checken bzgl. Gelbkörperschwäche. Nun habe ich Angst ...

von vova 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach Trachelektomie

Hallo Herr Dr. Bluni, Vor einem Jahr hatte ich eine Trachelektomie und bin nun zwischen der 3./4. Woche schwanger laut Bluttest. Also noch ganz frisch. Es kam völlig überraschend, weil ich seit 14 Tagen braune Schmierblutungen habe und dies für meine Periode gehalten ...

von Hoffnung2016 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen und immer wieder die Angst

Hallo, Ich bin 44 Jahre alt und in der 22ssw seit der 11ssw habe ich immer mal wieder leichte Schmierblutungen. Die Feindiagnostik war alles soweit ok bis auf Plazenta Praevia. Meine Ärztin meinte die Blutungen kommen vom gut durchbluteten Muttermund, kann das sein das es ...

von sigorney 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.