Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

wir versuchen seit fast 1,5 Jahren Schwanger zu werden. Heute morgen war das erste mal in der langen Zeit das ich einen, wenn auch nur sehr zart, positiven Test in der Hand hatte. Ich bin allerdings auch erst ES+11.
Das Problem ist das meine Zyklen generell eine Hochlage haben die nie länger als 10-12 Tage ist. Morgen sollte die Mens eigentlich kommen.
Ich hatte allerdings noch nie Schmierblutungen.
Es+8 hatte ich bräunliches Zeug auf dem Toipa. Gestern abend richtig rotes Blut so das ich dachte die Mens fängt an.. Dann nichts mehr.
Vorhin wieder dunkelbraune "fetzen" (wie zum Ende der Periode).

was soll ich machen? Macht es sinn morgen den Frauenart nach Utrogest zu bitten bzw auf eine blutuntersuchung zu drängen was überhaupt sache ist und ob das nötig ist?
Muss ich mir sorgen machen?
Ja ich weiß das noch viel passieren kann, das es abgehen kann usw. Aber wenn es an etwas liegt gegen das man was unternehmen könnte ürde ich das gerne tun.

MFG

von Alouette112 am 11.05.2014, 17:35 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen

Hallo,

am besten wenden Sie sich mit einer Blutung und einem positiven Schwangerschaftstest zunächst an die Frauenklinik oder Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

Dort kann dann geklärt werden, was die genaue Situation betrifft. Dabei wird aber nicht gleich eine Laborkontrolle notwendig und die Gabe eines Gelbkörperhormons wird erwiesenermaßen vielleicht die Blutungsstärke reduzieren, aber eine frühe Fehlgeburt nicht verhindern können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen von hellbräunlich bis jetzt durchsichtig und weißem

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich habe fürchterliche Angst. Ich habe am Sonntag, gestern mit meinem Freund zusammen geduscht. Dabei hat er mich von hinten mit der Hand verwöhnt. Ich hatte aber keinen Orgas. Dabei viel uns auf, dass ich leicht Blutetet, und etwas ...

von MissCodan 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo Dr Bluni, Ich habe nochmal eine Frage wegen meiner Ausschabung.die Ausschabung war vor zwei Wochen am 15.4 in der 8ssw nach einer inkompletten Fehlgeburt in der 6ssw. Ich habe danach ca eine Woche lang Blutungen gehabt,die dann aufhörten.nun habe ich seit heute wieder ...

von Sternie83 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Lieber Dr. Bluni, ich habe heute den 5. Tag Schmierblutungen, Temperatur noch über der Coverline. Diese fingen am Zt 23 an, 3 Tage nach Eisprung am 20. Tag. An diesem Tag hatten wir GV und ich habe Angst, dass was verletzt wurde, denn direkt danach ging es los (z.n. ...

von Lennina 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen beim Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage: seit Januar stille ich meine Tochter ab, momentan stille ich nur noch nachts, ab und zu mal tagsüber. Jetzt beobachte ich, dass ich ganz leichte Schmierblutungen habe, anfangs nur einmal, nach ein paar Wochen waren ...

von eilatan76 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Guten Tag ! Ich war gestern bei meinem Frauenarzt, da ich in der 5 SSW leichte Schmierblutungen bekommen habe. Laut Arzt sieht man im Ultraschall die Fruchthöhle und den Dottersack,also alles ok. Habe zusätzlich Utrogestan verschrieben bekommen, die ich gestern abend ...

von Zwerg005 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Guten Herr Dr, Bluni, ich hatte letzte Woche einen positiven SChwangerschaftstest (Letzte Regelblutung am 13.12.) und habe nun seit ein paar Tagen besonders morgens immer eine leichte Schmierblutung. Ich habe aber erst am 27.01. einen Termin bei meiner Ärztin. Sollte ich ...

von webers 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

häufig Schmierblutungen

Hallo, ich bin am Ende der 10. SSW und habe häufiger Schmierblutungen und bräunlichen Ausfluss. Allerdings ist es Gott sei Dank nie so viel, dass es im Slip landet. Immer nur mal beim Toilettengang am Papier. Es ist auch Gott sei Dank recht schnell wieder vorbei. Jedes Mal, ...

von Verena82 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

22. SSW und Schmierblutungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich schreibe Ihnen weil ich seit 18+1 SSW immer mal wieder ganz leichte rosa schmierblutungen habe. Es taucht einmmal am Tag auf und dann ist es wieder vorbei. Ca. eine Woche dazwischen ist dann gar nichts und dann taucht es wieder auf. Ich habe es ...

von Dani1085 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

heiß gebadet - kurze Schmierblutungen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin in der 7. SSW und ich habe gestern Abend ein heißes Bad genommen und danach kurze Schmierblutungen gehabt. Die sind heute aber schon wieder weg. Muss ich mir Sorgen machen? Können die Blutungen von dem warmen Wasser kommen. Ich habe ...

von Verena82 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Leichte Blutungen/ Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin endlich durch ICSI schwanger. Heute 5+4. Meine letzte Untersuchung war am Freitag und da war alles i.o. Man konnte zwar nur die Fruchthöhle sehen aber Blutwerte waren alle gut und sind ggü. dem vorherigen Mal gestiegen. Am Samstag bakm ...

von Lockenkopf83 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.