Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich wende mich erstmals an Sie, da ich aufgrund aktueller Geschehnisse verunsichert bin und in Sachsen heut Feiertag ist.

Ich war gestern zur Gynäkologischen Untersuchung (Ultraschall). Ich bin bei 5+3 und es wurde dem Alter entsprechend eine Fruchthöhle gesehen. Am Abend bekam ich Scnmierblutungen. Mein Frauenarzt sagt, dass brauch mich nicht berunruhigen, dem Wurmi geht es gut.

Nun nehme ich seit 2 Wochen 4 mal tgl Progestan vaginal ein. Und vorhin auf Toilette kam gefühlt die gesamte Kapselhüllenmasse der letzten 2 Wochen raus. Alles braun gefärbt. Ich habe mich total erschrocken. Warum kommt das jetzt auf einmal alles und kann das ein Grund für Blutungen und/oder Infektion sein? Kann der "Stau" verhindern, dass das Progesteron überhaupt noch aufgenommen wird durch die Schleimhäute?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Lg

Denise

von Kokoloresresist am 18.11.2015, 10:29 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Liebe Denise,

dafür gibt es so keine Erklärung und dennoch kann es sein, dass die Schwangerschaft weiter intakt ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen trotz progestan!

Hallo Herr Dr. Blumi, Aufgrund meines frühen Abgang in der 6.ssw. Vor 2 mon. Und schon immer schmierblutungen vor der Periode, hat mir mein Fa progestan verordnet. Heute haben wir Tag 11 und die schmierblutungen treten wie gewöhnlich Wieder auf. Auch ein Blutuntersuchung ...

von Lovely2015 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

1 Woche nach Blutungen, Schmierblutungen

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche Blutungen und war 4 Tage stationär im Spital. Die ersten beiden Tage durfte ich nur zur Toilette und wieder ins Bett. Die beiden anderen Tage musste ich wieder etwas belasten und die Blutungen kamen nicht zurück. Seit heute ...

von 3Mamsel 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen Plazenta tiefsietzend

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich würde gerne noch Ihre Meinung hören. Ich hatte vorhin auf der Toilette beim Stuhlgang eine leichte Schmierblutung (jetzt auch vorbei). Bin jetzt 17 ssw und 16 ssw wurde beim Ultraschall festgestellt das Plazenta tiefsitzt und es daher zu Blutungen ...

von Angel82 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen hormonell bedingt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto, weswegen ich L Thyroxin 50 einnehme. Ich bin jetzt in der 5. Ssw und habe von von meiner Frauenärztin Kapseln mit 200 mg Progesteron bekommen, die ich täglich einnehmen soll. Ich habe fast ...

von Missy31 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schonung bei Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt bei 6+6, seit Sonntag habe ich leichte Schmierblutungen am Morgen, die heute etwas stärker waren als die vorherigen Tage. Ich war heute bei meiner Frauenärztin und es sieht alles soweit prima aus und das Herz schlägt. Sie hat mir zur ...

von brittan 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen - muss ich zum Arzt?

Lieber Dr Bluni, Seit gestern Abend bin ich mit meiner Familie im Urlaub (Griechenland). Vorgestern hatte ich zu Hause einmal am Abend bräunlichen Ausfluss. Das gleiche dann gestern Abend hier vor Ort im Urlaub. Ansonsten geht es mir gut. Hier und da schon mal ein leichtes ...

von Lisamüller1980 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

SSW 15: Bräunliche Schmierblutungen seit 10 Tagen

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, ich bin momentan in der 15 SSW (14+3) durch Kryotransfer (Einnahme ersten 12 Wochen Utrogest und Progynova) und habe seit nun 10 Tagen bräunliche Schmierblutungen mit Schleim. Ich war am 2 Tag der Blutung bei uns im Krankenhaus, hier hieß es ...

von 1982Tine 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen/Durchfall nach Antibiotika -- schwanger?

Hallo, Ich war in Thailand im Urlaub. Habe mir dort eine mittelohrentzündung eingefangen und Antibiotika nehmen müssen. Wir haben am letzten Tag des Antibiotika geschlechtsverkehr gehabt (Pille habe ich weiter genommen) nun habe ich ca 1 Woche später Schmierblutungen, ...

von Sophie25s 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

braune Schmierblutungen

Guten Tag, Ich bin in der 8ssw. Seit gestern habe ich ganz leichte braune schmierblutungen am Toilettenpapier. Da ich auch ein einseitiges Ziehen im Unterleib hatte bin ich direkt zum Arzt. Er hat Ultraschall gemacht und gesagt alles ist in Ordnung. Herzschlag vorhanden, alles ...

von carla10 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo, ich habe seit letzte Woche Donnerstag Schmierblutungen, mal mehr, mal weniger. Manchmal hab ich am Klopapier sogar zart rosanes Blut oder kleine Gewebsstückchen. Ich habe keine Unterleibsschmerzen und dem Embryo geht es soweit gut...das Herzchen schlägt schon. Rein ...

von Exi85 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.