Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich erstmals an Sie, da ich aufgrund aktueller Geschehnisse verunsichert bin und in Sachsen heut Feiertag ist. Ich war gestern zur Gynäkologischen Untersuchung (Ultraschall). Ich bin bei 5+3 und es wurde dem Alter entsprechend eine Fruchthöhle gesehen. Am Abend bekam ich Scnmierblutungen. Mein Frauenarzt sagt, dass brauch mich nicht berunruhigen, dem Wurmi geht es gut. Nun nehme ich seit 2 Wochen 4 mal tgl Progestan vaginal ein. Und vorhin auf Toilette kam gefühlt die gesamte Kapselhüllenmasse der letzten 2 Wochen raus. Alles braun gefärbt. Ich habe mich total erschrocken. Warum kommt das jetzt auf einmal alles und kann das ein Grund für Blutungen und/oder Infektion sein? Kann der "Stau" verhindern, dass das Progesteron überhaupt noch aufgenommen wird durch die Schleimhäute? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Lg Denise

von Kokoloresresist am 18.11.2015, 10:29



Antwort auf: Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Liebe Denise, dafür gibt es so keine Erklärung und dennoch kann es sein, dass die Schwangerschaft weiter intakt ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unklare, starke Blutung 12.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe eine Frage bezüglich einer Blutung in der 12.SSW. Letzte Woche hatte ich eine starke Blutung, die plötzlich beim Sitzen in der Arbeit anfing. Das Blut floß wie Wasser an meinen Beinen herunter (gesamt ca 15 Min. lang). Ich bin direkt zu meinem Frauenarzt gegangen und wurde untersucht. Das Baby war aktiv u...


Schmierblutungen

Hallo, ich hatte vom 7. Dezember 2022 meine Menstruation für 6 Tage. Danach war der Zyklus wieder verlängert bzw. nicht regelmäßig in den Abständen wie sonst. Diese verlängerten und manchmal auch verkürzten Zyklen habe ich öfter. Ende Januar (21.1.-25.1) hatte ich dann eine sehr schwache Menstruation, die eher Schmierblutungen glich. Es reichte ...


Schmierblutungen

Hallo Herr Doktor karle, ich bin aktuell in der 14 SSW. Und habe in der 7, 9 und 11 SSW immer wieder über 3-7 Tage schmierblutungen gehabt und deswegen auch Progesteron genommen. Im Ultraschall war immer alles gut. Jetzt habe ich seit dem Wochenende wieder leichte schmierblutungen in der 14 SSW. Letzte Woche war ich beim ersttrimesterscreening....


Schmierblutungen Schwanger

Hallooo. Vor einer Woche war ich aufgrund leichter Schmierblutungen im Krankenhaus, wo mir die Schwangerschaft durch Bluttests und Urin bestätigt wurde. Im Ultraschall war noch nichts zu sehen. Drei Tage später war ich bei meiner Frauenärztin, die ebenfalls die Schwangerschaft bestätigte und zwei Fruchthöhlen im Ultraschall entdeckte. Sie meinte, e...


Frühschwangerschaft mit braunen Schmierblutungen

Ich bin jetzt ca. In der 5 SSW. Letzte Woche Donnerstag war ich beim Frauenarzt. Leider konnte man noch nichts im Ultraschall sehen. Seit dem Tag habe ich leichte braune schmierblutungen.. Ich dachte erst es wären Kontaktblutungen, allerdings jetzt schon eine Woche lang. Ich mache mir natürlich Sorgen. Laut meinem Frauenarzt soll ich einfach abwart...


Schmierblutungen Frühschwangerschaft

Lieber Herr Karle, vielen Dank für Ihre gute Arbeit hier im Forum! Ich bin heute bei 6+1 und hatte bereits mehrere Schmierblutungen, weswegen ich mir große Sorgen mache. Zunächst blutete es an 4+6 so viel, dass der Slip ganz rotbraun wurde. Dann ging es wieder an 5+6 und 6+0 los, dieses Mal nur beim abwischen sichtbar und es hat inzwischen...


Schmierblutungen

Hallo Dr. Karle, seit 37+0 habe ich leichte Schmierblutungen bekommen. In dem Zusammenhang hatte ich periodenartiges leichtes Ziehen. Meine Gyn hat soweit Entwarnung gegeben: Die Zervix verkürzt sich und hatte einen Trichter (das war vorher nicht so). Sie denkt dass die Blutungen daher kommen. Die Narbe der Sectio ist nicht zu beurteilen... Da h...


Rhesus Prophylaxe bei Hämatom mit leichten Schmierblutungen schon zu spät?

Hallo, ich bin derzeit schwanger (5w+6) und habe seit etwa 1,5 Wochen immer mal wieder Schmierblutungen. Zunächst ohne Ursache, jetzt allerdings nach Arztwechsel wurde ein Hämatom festgestellt. Um mich darüber zu informieren habe ich natürlich gegoogelt und gelesen, dass normalerweise eine Anti-D Prophylaxe gegeben wird. Weder mein vorheriger A...


Rhesusprophylaxe bei Hämatom und Schmierblutungen zwingend indiziert?

Hallo, erstmal vielen vielen Dank für Ihre Zeit und Antworten. Wie bereits in diesem Beitrag beschrieben, wohne ich in Japan, bin schwanger (6w+1), Rhesus negativ und habe Schmierblutungen wegen eines Hämatoms: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Rhesus-Prophylaxe-bei-Haematom-mit-leichten-Schmierblutungen-schon-zu-spaet_550...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...