Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich erstmals an Sie, da ich aufgrund aktueller Geschehnisse verunsichert bin und in Sachsen heut Feiertag ist. Ich war gestern zur Gynäkologischen Untersuchung (Ultraschall). Ich bin bei 5+3 und es wurde dem Alter entsprechend eine Fruchthöhle gesehen. Am Abend bekam ich Scnmierblutungen. Mein Frauenarzt sagt, dass brauch mich nicht berunruhigen, dem Wurmi geht es gut. Nun nehme ich seit 2 Wochen 4 mal tgl Progestan vaginal ein. Und vorhin auf Toilette kam gefühlt die gesamte Kapselhüllenmasse der letzten 2 Wochen raus. Alles braun gefärbt. Ich habe mich total erschrocken. Warum kommt das jetzt auf einmal alles und kann das ein Grund für Blutungen und/oder Infektion sein? Kann der "Stau" verhindern, dass das Progesteron überhaupt noch aufgenommen wird durch die Schleimhäute? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Lg Denise

von Kokoloresresist am 18.11.2015, 10:29

Antwort auf: Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Liebe Denise, dafür gibt es so keine Erklärung und dennoch kann es sein, dass die Schwangerschaft weiter intakt ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2015