Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen nach Regel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe seit der letzten Regel leichte Schmierblutungen. Morgens beim
Toilettengang wische ich bräunliches Blut weg, dann kommt auch den
ganzen Tag kein neues, aber am nächsten Tag ist dann wieder braunes Schmierblut da. Einen Tag nach Ende der Regel fing das an. Bin heute ZT10. Ich nehme schon seit 3 Monaten Mönchspfeffer. Im vorigen Zyklus traten einmal 1 Tag Zwischenblutungen auf, aber keine Schmierblutungen. Hatte vor knapp 6 Monaten eine AS, aber langsam müsste sich der Hormonhaushalt doch mal erholt haben. Meine Zyklen sind ansonsten regelmäßig bei 29/30 Tagen. Eisprung habe ich lt. Ovutests und Temperaturkurve auch immer. Schilddrüse ist auch i.O.
Woran könnte das liegen? Letzten Zyklus war ich beim FA, als ich einen Tag eine plötzliche Zwischenblutung an ZT 12 hatte. Mein FA hat US gemacht und meinte, es wäre alles i.O. und die ZB hätte keine große Bedeutung, kann schon mal vorkommen.
Jetzt hab ich diesen Zyklus zwar keine ZB sondern SB. Kann doch eine Hormonstörung vorliegen und die Eizellreifung dadurch gestört werden?Bisher wollte mir mein FA immer nichts verschreiben.Könnnte ich trotz der SB schwanger werden?

Danke schon mal für ihre Antwort.

von sonne9999 am 21.06.2012, 12:16 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen nach Regel

Hallo,

wenn auch eine genaue Diagnose ggf. nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt stellen kann, so können wir dieses immer mal sehen, ohne, dass es gleich eine klinische Bedeutung haben muss, oder wir Maßnahmen ergreifen müssten.

Ursachen können ua. sein: Hormonschwankungen, Stress, Zyste des Eierstocks, Klimawechsel, etc.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen statt normaler Regel

Hallo, ich habe seit einigen Tagen anstatt meiner normalen Periode, nur leichte minimalste Schmierblutungen. Nur ein Zwei Tröpchen pro Tag. Wir haben seit diesem Monat die Kondome weg gelassen, da unser Baby Wunsch sehr groß ist und ich bereits seit 2 Jahren, wegen ...

von msangel 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Regel

Schmierblutungen manchmal

Hallo! Bin verzweifelt. Bin schätzungsweise in der 4.- 5. Woche schwanger (letze Periode war am 12.05.2012). Nun ist es so dass ich seit 2 Tagen manchmal dunkelbraunen Ausfluss habe und war heute deswegen bei meinem FA. Der meinte es könnte sein, dass meine Schwangerschaft ...

von Balou2010 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen und kein Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, nach meinem ersten "Zyklus" nach der Pille (78 Tage und Blutung erst nach 12 tägiger Einnahme von Chlormadonin) bin ich nun bei ZT 18. Bisher ist nach Temperaturmethode kein Eisprung feststellbar gewesen. Am Wochenende (ZT 16+17) hatte ich stärkere ...

von babysocke 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Wie lange Schmierblutungen...?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8. Woche schwanger und habe seit 1,5 Wochen (mit kleinen Pausen) immer wieder leichte hellbraune Schmierblutungen. In dieser Zeit war ich 2 mal bei meinem FA, der mir sagte es sei alles in Ordnung, Herzchen schlägt, Größe zeitgerecht usw. Wenn ...

von duni03 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen in der 17. Woche - noch eine Frage

Ich bin es nochmal. Ich habe nun seit Mittwoch Abend leichte Schmierblutungen. War gestern beim Arzt. Dem Baby geht es gut und sonst war erstmal keine Ursache zu erkennen, aber ein bisschen besorgt war er schon. Er hat mich für die kommende Woche krank geschrieben und mir ...

von Yeza 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Regelblutungen 8 Tage zu früh, normal?

Hallo, ich habe das erste mal Clomifen genommen und lt. Zyklus hätte ich meine Regel erst in 8 Tagen bekommen sollen. Ich habe aber schon seit ein paar Tagen ziehen im Unterleib und ich muss auch sagen das ich nachts seit Sonntag übelkeitsanfälle habe und ab und an mal am ...

von mandy2307 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

schmierblutungen im 2. trimesters

Hallo, wie ernst ist sowas zu nehmen? Bin in der 17. woche und habe bereits zum dritten mal in 3 wochen leichte dunkelbraune schmierblutungen mit vorangegangenem leichtem ziehen im unterbauch. das erste mal war ich beim doc und er hat keine ursache feststellen können. das ...

von Yeza 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

43Zyklustag und keine Regel

Hallo ihr Lieben,ich bin ganz frisch hier und hoffe mich Austauschen zu können.Ich bin 37 und war schon fertig mit Kinderplanung.Mein kleiner wurde letztes Jahr mit Ks geholt,ist 7 Monate.Nach dem Wochenfluss bekam ich Pûnktlich meine Periode.Hatte dann immer einen Zyklus ...

von Blackbaby2012 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schmierblutungen seit einer Woche (jetzt 7. SSW) - normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin erstmalig schwanger (nach langer Wartezeit, im 1. Clomifen Zyklus), mittlerweile 6+5. Seit ca. 5+5 habe ich leichte Schmierblutungen. Immer eher braun und tendentiell immer weniger (ohne Krämpfe), aber doch täglich seit einer Woche. Der FA hat ...

von Bekii24 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Rückenschmerzen, leichte Schmierblutungen, Tempi

Hallo, Also ich hab seit 2 Tagen Rückenschmerzen, gaaanz leichte Schmierblutung (es ist nicht mal was am Toilettenpapier) und meine Tempi ist heute bei ES+11 von 36,93 auf 36,55 gesunken... Was ist los? Ist eine Schwangerschaft ...

von Joyce21 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.