Frage: Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ende November hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 10. SSW. Kontrolluntersuchung nach 3 Wochen o.B. Anfang Januar erste Blutung, 14 Tage später erneut. Beide Male menstruationsartig, aber eher schwach. Seither ständige Schmierblutungen, mal mehr mal weniger, teilweise "stückig" (*sorry*). Ist das normal, bzw. wo kann die Ursache sein? Termin beim FA habe ich erst in 3 Wochen bekommen. Sollte ich vorher einen anderen Arzt aufsuchen? Danke und VG schneckie

von schneckie am 26.01.2015, 12:57



Antwort auf: Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo, Nach einem derartigen Ereignis können die ersten Zyklen immer auch begleitet sein von gewissen Unregelmäßigkeiten und untypischen Verläufen, ohne dass sich daraus ein Handlungsbedarf ableiten ließe. Inwiefern dieses Ihre persönliche Situation anders einzuschätzen ist, kann aber von außen nicht beurteilt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Anfang Juni 2010 eine Ausschabung (nach Notsectio waren noch reste an der Gebärmutter). Nach 3 Wochen bekam ich meine Periode. Diese dauerte ca. 4 Tage. Dann war ca. 5 Tage nichts und dann bekam ich Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger. Dann ist mal wieder ein Tag Pause, dann kommen sie wieder. Ist das norma...


Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo Dr Bluni, Ich habe nochmal eine Frage wegen meiner Ausschabung.die Ausschabung war vor zwei Wochen am 15.4 in der 8ssw nach einer inkompletten Fehlgeburt in der 6ssw. Ich habe danach ca eine Woche lang Blutungen gehabt,die dann aufhörten.nun habe ich seit heute wieder bräunlich bis rötliche schmierblutungen. Was kann der Grund für die schm...


Nach Ausschabung: Schmierblutungen vor Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Mai eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Danach kam meine Periode nach etwa 6 Wochen, anschließend nach 29 Tagen und dann wieder nach 32 Tagen. Vor der Ausschabung hatte ich auch immer Zyklen von 29-32 Tagen, weshalb ich dachte, dass nun alles wieder so sei wie vor der AS. Jetzt bin ich im vierten Zyklus ...


Direkte Schwangerschaft nach einer Ausschabung/ nach Schmierblutungen möglich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ist eine direkte Schwangerschaft nach einer Ausschabung (Ende September 18; MA in der 13. SSW) trotz aktuell anfallenden dunkelbraunen Schmierblutungen möglich bzw. bedenklos? Kann sich der Kleine ohne Weiteres gut einnisten? Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. VG E.


Ausschabung oder nicht?

Hallo Herr Doktor Karle, ich brauche Ihre Hilfe. Im Dezember letzten Jahres hatte ich einen MA in der 6SSW. Diese Schwangerschaft wurde problemlos mit Cytotec beendet. Zwei Zyklen später haben wir erneut positiv getestet. Im April dann aber leider wieder ein MA in der 8SSW. Wieder habe ich mich für Cytotec entschieden. Es waren noch Reste vor...


Rhesus Prophylaxe bei Hämatom mit leichten Schmierblutungen schon zu spät?

Hallo, ich bin derzeit schwanger (5w+6) und habe seit etwa 1,5 Wochen immer mal wieder Schmierblutungen. Zunächst ohne Ursache, jetzt allerdings nach Arztwechsel wurde ein Hämatom festgestellt. Um mich darüber zu informieren habe ich natürlich gegoogelt und gelesen, dass normalerweise eine Anti-D Prophylaxe gegeben wird. Weder mein vorheriger A...


Rhesusprophylaxe bei Hämatom und Schmierblutungen zwingend indiziert?

Hallo, erstmal vielen vielen Dank für Ihre Zeit und Antworten. Wie bereits in diesem Beitrag beschrieben, wohne ich in Japan, bin schwanger (6w+1), Rhesus negativ und habe Schmierblutungen wegen eines Hämatoms: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Rhesus-Prophylaxe-bei-Haematom-mit-leichten-Schmierblutungen-schon-zu-spaet_550...


Muss unbedingt eine Ausschabung gemacht werden?

Hallo, ich hatte am 23.09. in der 8.SSW eine Fehlgeburt. Mittlerweile sind nur noch minimale Gewebereste richtung Muttermund vorhanden, die Gebärmutter hat sich gut zusammen gezogen. Der Hcg lag am 25.09. bei 2110, am 02.10. bei 1700 und heute bei 1300. Meine Ärzte drängen nun zu einer Ausschabung weil der Wert zu langsam sinkt. Ich habe Zweifel, ...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...