Frage: Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ende November hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 10. SSW. Kontrolluntersuchung nach 3 Wochen o.B. Anfang Januar erste Blutung, 14 Tage später erneut. Beide Male menstruationsartig, aber eher schwach. Seither ständige Schmierblutungen, mal mehr mal weniger, teilweise "stückig" (*sorry*). Ist das normal, bzw. wo kann die Ursache sein? Termin beim FA habe ich erst in 3 Wochen bekommen. Sollte ich vorher einen anderen Arzt aufsuchen? Danke und VG schneckie

von schneckie am 26.01.2015, 12:57

Antwort auf: Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo, Nach einem derartigen Ereignis können die ersten Zyklen immer auch begleitet sein von gewissen Unregelmäßigkeiten und untypischen Verläufen, ohne dass sich daraus ein Handlungsbedarf ableiten ließe. Inwiefern dieses Ihre persönliche Situation anders einzuschätzen ist, kann aber von außen nicht beurteilt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2015