Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

seit drei Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin. Seit fünf Tagen habe ich ganz leichte, hellbraune Schmierblutungen, aber meine Temperatur ist konstant oben. Da ich bereits 3 Fehlgeburten hatte, habe ich in den letzten beiden SS Progesteron verschrieben bekommen. Da dies aber die Fehlgeburten nicht verhindert hat und ich starke Schwindelanfälle bekam, lasse ich das Progesteron jetzt weg.

Da meine Hochlage konstant oben bleibt, gehe ich davon aus, dass ich das Progesteron nicht brauche. Könnten Sie mir bitte sagen, ob ich damit richtig liege oder es doch vom Frauenarzt kontrollieren lassen sollte.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Annabell

von Annabell74 am 01.12.2017, 09:48 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Annabell,

zumindest ist der Verzicht auf eine solche Maßnahme durch umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen gedeckt, die zeigen konnten, dass wir dadurch keine frühe Fehlgeburt verhindern können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni. Meine letzte Regel war am 5.03.15 Am 29.03 habe ich mit mittags urin gut positiv getestet. Normal müsste ich am 2.01.15 meine periode bekommen. Habe einen genauen zyklus von 28 Tagen. Die letzten Tage habe ich 6 verschiedene Tests gemacht die immer ...

von KaterinaKati 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen während Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vermutlich ist es am besten, wenn ich Ihnen zu Beginn alle Fakten durchgebe... Am 07.01. war der erste Tag meiner letzten Regelblutung. Mein Zyklus ist etwa 24 Tage lang. Seit dem 02.02. habe ich bräunlichen Ausfluss, den ich für eine ...

von Chris.M. 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit fast ca 3 Wochen ständig Unterleibsschmerzen als würde ich meine mens. bekommen, zudem habe ich seit 2 Wochen leichte Schmierblutungen, letzte Woche Freitag wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt, gestern hatte ich neben den für ...

von Jey86 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

leichte Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, gestern Abend und heute Morgen habe ich beim auf die Toilette gehen sehr leichten, bräunlich gefärbten Ausfluß feststellen können. Ich bin heute bei ca. 5+6. Beim Arzt war ich noch nicht. Muß ich mir Sorgen machen und wie soll ich mich verhalten? Habe ...

von annamarie2010 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft?!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich versuche mich kurz zu fassen! Ich bin heute bei 6+4, also 7. SSW! Vergangenen Samstag sind wir ins KH gefahren, da ich nach dem Pipi-machen am Toi-Papier Zervixschleim mit hellrosa Blut feststellen musste! Das ganze hielt ca. eine Stunde an...es ...

von Yvka 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft - Portioektopie

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 6 SSW (5+2) und habe seit Mittwoch mit leichten Schmierblutungen zu kämpfen. Bei einem Vertretungsarzt wurde ich untersucht und es wurde festgestellt, dass das (alte) Blut nicht aus der Gebärmutter kommt. Es war eine zeitgerechte ...

von Annelein 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 6.ssw (5+1) und hatte 2 tage lang schmierblutungen, jedoch sehr gering, d.h. meist nur etwas am toilettenpapier. Mein FA hat das HCG getestet und das war noch alles o.k. er sagte, es sei kein frisches, sondern altes blut. jetzt habe wegen urlaub ...

von simjone 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Zur Vorgeschichte: vor 1 1/2 Jahren hatte ich eine missed abortion in der 8. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger und überglücklich. Leider habe ich eine Woche nach aussetzten der Regel leichte, ganz leichte Schmierblutungen bekommen, die hin und wieder auftreten. Am 5.05. ...

von LucieDG 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft und Alkohol

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich würde Sie einmal gerne um ihre persönliche Einschätzung bitten. Ich hatte am 20.11. meinen Eisprung. Am 29.10. hatte ist einen Frühabort ca 5-6 SSW. Einen SS-Test sollte man nun erst Mitte-Ende nächster Woche machen. Dieses Wochenende wollten wir ...

von Simi1986 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Doppler Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt lt Ultraschall bei 8+0 SSW das Baby hat einen Sprung gemacht war am Freitag lt Ultraschall noch 7+3. Das Hämatom ist immer noch ca 3cm starke Blutungen hatte ich nicht mehr. Die Leere fruchthöhle wächst noch leicht weiter mit ca 6+2 ...

von Mami4444 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.