Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Dr. Bluni.

Meine letzte Regel war am 5.03.15
Am 29.03 habe ich mit mittags urin gut positiv getestet. Normal müsste ich am 2.01.15 meine periode bekommen. Habe einen genauen zyklus von 28 Tagen. Die letzten Tage habe ich 6 verschiedene Tests gemacht die immer deutlicher wurden . Clearblue sagte gestern 1-2 Wochen. Nun zu meiner ersten Frage - wie konnte so früh ein test anschlagen wenn mein zyklus immer 28 tage beträgt ? Könnte der Eisprung früher gewesen sein und deswegen so früh nachweisbar im urin ? Oder was könnte noch die Ursache sein ?

Nun ist es so dass ich gestern minimale ganz hellbraune schmierblutungen hatte die aber nur am toilettenpapier sichtbar war ( nach stuhlgang ) Heute war über den ganzen Tag auch nur ganz wenig geschmiere da . Mal nichts und mal ca 1 cm tropfen auf der slipeinlage . Da ja morgen EIGENTLICH rein rechnerisch meine periode bekommen sollte , kann diese schmierblutungen auf einen Abgang hindeuten? Der heutige Test von clearblue am Nachmittag war aber auch ganz fett positiv .

Hoffe Sie können mir paar Antworten geben.
Mfg

von KaterinaKati am 01.04.2016, 20:44 Uhr

Antwort auf:

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo,

1. das kann das einfach daran liegen, dass die Schwangerschaft etwas älter ist

2. das lässt sich daraus nicht ableiten, jedoch werden wir bei einer Blutung oder einer Schmierblutung dazu raten, sich an einen Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr