Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Dr. Bluni.

Meine letzte Regel war am 5.03.15
Am 29.03 habe ich mit mittags urin gut positiv getestet. Normal müsste ich am 2.01.15 meine periode bekommen. Habe einen genauen zyklus von 28 Tagen. Die letzten Tage habe ich 6 verschiedene Tests gemacht die immer deutlicher wurden . Clearblue sagte gestern 1-2 Wochen. Nun zu meiner ersten Frage - wie konnte so früh ein test anschlagen wenn mein zyklus immer 28 tage beträgt ? Könnte der Eisprung früher gewesen sein und deswegen so früh nachweisbar im urin ? Oder was könnte noch die Ursache sein ?

Nun ist es so dass ich gestern minimale ganz hellbraune schmierblutungen hatte die aber nur am toilettenpapier sichtbar war ( nach stuhlgang ) Heute war über den ganzen Tag auch nur ganz wenig geschmiere da . Mal nichts und mal ca 1 cm tropfen auf der slipeinlage . Da ja morgen EIGENTLICH rein rechnerisch meine periode bekommen sollte , kann diese schmierblutungen auf einen Abgang hindeuten? Der heutige Test von clearblue am Nachmittag war aber auch ganz fett positiv .

Hoffe Sie können mir paar Antworten geben.
Mfg

von KaterinaKati am 01.04.2016, 20:44 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo,

1. das kann das einfach daran liegen, dass die Schwangerschaft etwas älter ist

2. das lässt sich daraus nicht ableiten, jedoch werden wir bei einer Blutung oder einer Schmierblutung dazu raten, sich an einen Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen während Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vermutlich ist es am besten, wenn ich Ihnen zu Beginn alle Fakten durchgebe... Am 07.01. war der erste Tag meiner letzten Regelblutung. Mein Zyklus ist etwa 24 Tage lang. Seit dem 02.02. habe ich bräunlichen Ausfluss, den ich für eine ...

von Chris.M. 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit fast ca 3 Wochen ständig Unterleibsschmerzen als würde ich meine mens. bekommen, zudem habe ich seit 2 Wochen leichte Schmierblutungen, letzte Woche Freitag wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt, gestern hatte ich neben den für ...

von Jey86 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

leichte Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, gestern Abend und heute Morgen habe ich beim auf die Toilette gehen sehr leichten, bräunlich gefärbten Ausfluß feststellen können. Ich bin heute bei ca. 5+6. Beim Arzt war ich noch nicht. Muß ich mir Sorgen machen und wie soll ich mich verhalten? Habe ...

von annamarie2010 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft?!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich versuche mich kurz zu fassen! Ich bin heute bei 6+4, also 7. SSW! Vergangenen Samstag sind wir ins KH gefahren, da ich nach dem Pipi-machen am Toi-Papier Zervixschleim mit hellrosa Blut feststellen musste! Das ganze hielt ca. eine Stunde an...es ...

von Yvka 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft - Portioektopie

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 6 SSW (5+2) und habe seit Mittwoch mit leichten Schmierblutungen zu kämpfen. Bei einem Vertretungsarzt wurde ich untersucht und es wurde festgestellt, dass das (alte) Blut nicht aus der Gebärmutter kommt. Es war eine zeitgerechte ...

von Annelein 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 6.ssw (5+1) und hatte 2 tage lang schmierblutungen, jedoch sehr gering, d.h. meist nur etwas am toilettenpapier. Mein FA hat das HCG getestet und das war noch alles o.k. er sagte, es sei kein frisches, sondern altes blut. jetzt habe wegen urlaub ...

von simjone 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Zur Vorgeschichte: vor 1 1/2 Jahren hatte ich eine missed abortion in der 8. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger und überglücklich. Leider habe ich eine Woche nach aussetzten der Regel leichte, ganz leichte Schmierblutungen bekommen, die hin und wieder auftreten. Am 5.05. ...

von LucieDG 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Frühschwangerschaft

sehr hoher TSH-Wert Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Hashimoto mit sehr hohen TPO-Antikörper und nehme täglich 112 Euthyrox. Vor der Schwangerschaft lag mein TSH-Wert bei 0,59 (Wert vom 03.02.16). Ich bin im letzten Monat im Zuge einer ICSI schwanger geworden und nun in der 7. SSW (6+2). ...

von Sternenkind2013 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

schmierblutung in der frühschwangerschaft seit 8 Tagen. Schlimm?

Hallo Dr Bluni. Ich hätte am 27.03.meine Regel bekommen sollen. Habe anstattdessen seit dem 23.03. nur bräunlichen Ausfluss bis hin zur leichten Schmierblutung. Am 26.03. hat mein clearblue Test positiv angezeigt. Mach mir jetzt sorgen weil ich aus den vergangen drei ...

von Sweetheart84 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

FrühSchwangerschaft und Altenpflege

Hallo Wenn man ganz frisch schwanger ist, und in der Pflege arbeitet, ist das "kontraproduktiv "für eine FrühSchwangerschaft? Wegen dem schwerem heben etc? Ist es dann sinnvoll es früh zu erfahren und dem Chef mit zuteilen? Dann wirkt ja direkt dann Mutterschutz Gesetz, ...

von girl 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.