Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit fast ca 3 Wochen ständig Unterleibsschmerzen als würde ich meine mens. bekommen, zudem habe ich seit 2 Wochen leichte Schmierblutungen, letzte Woche Freitag wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt, gestern hatte ich neben den für mich schon normalen Unterleibsschmerzen drei mal stärkere Schmerzen aber nur für ein paar Sekunden, ca eine Stunde später bin ich auf Toilette, nach dem Abwischen waren so eine art Schmierfetzen auf dem Papier, seit dem habe ich keine Blutungen und so gut wie keine Unterleibsschmerzen mehr, muss ich mir jetzt sorgen machen, das dem kleinen was passiert ist? Ich mache mir extreme sorgen. Gruß Jenny

von Jey86 am 25.04.2012, 15:27



Antwort auf: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, das kann Ihnen selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder ein Arzt in der Frauenklinik sagen. Aber, dieses bedeutet noch lange nicht, dass Sie sich sorgen müssten. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Unterbauchbeschwerden Frühschwangerschaft) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2012



Antwort auf: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo bist du den jetzt beim Fa gewesen und hast geschaut ob alles okey bei dir und deinem baby ist ? hatte mal so dein beitrag gelesen da ich das selbe hatte wie du hatte auch immer voll die bauchschmerzen und dachte jedes mal das ich meine tage bekomme und was stellte sich raus das ich schwanger bin naja hatte aucgh dewerse anzeichen aber hatte nicht drauf geachtet:D also ich hatte auch in der Frühschwangerschaft schmierblutungen und das 3 mal aber bei mir ist das totall anders gewesen also bin jedes mal auf klo gewesen und dan bemerkte ich halt das ich paar tropfen blut drauf habe auf dem toiletten papiert und das toiletten wasser wurde auch voller blut und musste sofort ins kh da ich damit ausgegangen bin das kind zu verlieren das alles okey gewesen und das jedes mal zum glück =) aber die ärzte meinten sowas kann vorkommen in der Frühschwangerschaft das man blutungen hat ich hatte sie nur 2-3 sekunden dan auch wieder weg und dan nach paar wochen wieder so wie bei den tagen also die ärzte meinen zu mir ich hätte mir sorgen machen das ich das kind verliere wen es viel blut wäre wie bei den tagen und sich was ablösen würde dan verliert man das kind naja und wen man dan noch unterleib schmerzen hat .ich hoffe bei dir ist es nicht der fall gewesen wünsche euch noch alles gute den mit sowas ist echt nicht zu spaßen ganz liebe grüße polskagirl31(26+5ssw)

von polskagirl31 am 25.04.2012, 20:56



Antwort auf: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, danke für Eure Antworten, ich habe morgen ein Termin beim Arzt, er wird dann hoffentlich sagen das alles im guten Bereich liegt. Viele Grüße und dir auch weiterhin alles Gute

von Jey86 am 25.04.2012, 21:05



Antwort auf: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Polskagirl, wie lange hattest du eigentlich die Bauchschmerzen? viele grüße Jey86

von Jey86 am 26.04.2012, 09:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 6.ssw (5+1) und hatte 2 tage lang schmierblutungen, jedoch sehr gering, d.h. meist nur etwas am toilettenpapier. Mein FA hat das HCG getestet und das war noch alles o.k. er sagte, es sei kein frisches, sondern altes blut. jetzt habe wegen urlaub das FA erst in 3 wochen wieder einen termin, so lange muss ich jetzt bang...


Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft - Portioektopie

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 6 SSW (5+2) und habe seit Mittwoch mit leichten Schmierblutungen zu kämpfen. Bei einem Vertretungsarzt wurde ich untersucht und es wurde festgestellt, dass das (alte) Blut nicht aus der Gebärmutter kommt. Es war eine zeitgerechte Fruchthöhle (bei 4+6: 5,4 mm) zu sehen. Der Arzt hat - wie auch schon meine Frau...


Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft?!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich versuche mich kurz zu fassen! Ich bin heute bei 6+4, also 7. SSW! Vergangenen Samstag sind wir ins KH gefahren, da ich nach dem Pipi-machen am Toi-Papier Zervixschleim mit hellrosa Blut feststellen musste! Das ganze hielt ca. eine Stunde an...es war wirklich nich viel und kein rotes Blut! Musste im KH ne Urinprobe ab...


leichte Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, gestern Abend und heute Morgen habe ich beim auf die Toilette gehen sehr leichten, bräunlich gefärbten Ausfluß feststellen können. Ich bin heute bei ca. 5+6. Beim Arzt war ich noch nicht. Muß ich mir Sorgen machen und wie soll ich mich verhalten? Habe ziemlich Angst, da ich ja im Januar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in ...


Schmierblutungen während Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vermutlich ist es am besten, wenn ich Ihnen zu Beginn alle Fakten durchgebe... Am 07.01. war der erste Tag meiner letzten Regelblutung. Mein Zyklus ist etwa 24 Tage lang. Seit dem 02.02. habe ich bräunlichen Ausfluss, den ich für eine Schmierblutung halte. Am 08.02. machte ich einen Schwangerschaftstest. Dieser f...


Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni. Meine letzte Regel war am 5.03.15 Am 29.03 habe ich mit mittags urin gut positiv getestet. Normal müsste ich am 2.01.15 meine periode bekommen. Habe einen genauen zyklus von 28 Tagen. Die letzten Tage habe ich 6 verschiedene Tests gemacht die immer deutlicher wurden . Clearblue sagte gestern 1-2 Wochen. Nun zu meiner erst...


Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit drei Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin. Seit fünf Tagen habe ich ganz leichte, hellbraune Schmierblutungen, aber meine Temperatur ist konstant oben. Da ich bereits 3 Fehlgeburten hatte, habe ich in den letzten beiden SS Progesteron verschrieben bekommen. Da dies aber die Fehlgeburten nicht verhindert hat und i...


Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin ganz frisch schwanger (ca. 5./6. Woche) und muss am nächsten Dienstag auch zu meiner Frauenärztin. Ich habe ab und an leichte Schmierblutungen, die besonders nach dem Stuhlgang auftreten. Es ist dann eine bräunliche Blutung, die meist von alleine wieder geht. Muss ich mir wegen dieser Schmierblutung nach dem ...


Frühschwangerschaft mit braunen Schmierblutungen

Ich bin jetzt ca. In der 5 SSW. Letzte Woche Donnerstag war ich beim Frauenarzt. Leider konnte man noch nichts im Ultraschall sehen. Seit dem Tag habe ich leichte braune schmierblutungen.. Ich dachte erst es wären Kontaktblutungen, allerdings jetzt schon eine Woche lang. Ich mache mir natürlich Sorgen. Laut meinem Frauenarzt soll ich einfach abwart...


Schmierblutungen Frühschwangerschaft

Lieber Herr Karle, vielen Dank für Ihre gute Arbeit hier im Forum! Ich bin heute bei 6+1 und hatte bereits mehrere Schmierblutungen, weswegen ich mir große Sorgen mache. Zunächst blutete es an 4+6 so viel, dass der Slip ganz rotbraun wurde. Dann ging es wieder an 5+6 und 6+0 los, dieses Mal nur beim abwischen sichtbar und es hat inzwischen...