Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit fast ca 3 Wochen ständig Unterleibsschmerzen als würde ich meine mens. bekommen, zudem habe ich seit 2 Wochen leichte Schmierblutungen, letzte Woche Freitag wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt, gestern hatte ich neben den für mich schon normalen Unterleibsschmerzen drei mal stärkere Schmerzen aber nur für ein paar Sekunden, ca eine Stunde später bin ich auf Toilette, nach dem Abwischen waren so eine art Schmierfetzen auf dem Papier, seit dem habe ich keine Blutungen und so gut wie keine Unterleibsschmerzen mehr, muss ich mir jetzt sorgen machen, das dem kleinen was passiert ist? Ich mache mir extreme sorgen. Gruß Jenny

von Jey86 am 25.04.2012, 15:27

Antwort auf: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, das kann Ihnen selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder ein Arzt in der Frauenklinik sagen. Aber, dieses bedeutet noch lange nicht, dass Sie sich sorgen müssten. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Unterbauchbeschwerden Frühschwangerschaft) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2012

Antwort auf: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo bist du den jetzt beim Fa gewesen und hast geschaut ob alles okey bei dir und deinem baby ist ? hatte mal so dein beitrag gelesen da ich das selbe hatte wie du hatte auch immer voll die bauchschmerzen und dachte jedes mal das ich meine tage bekomme und was stellte sich raus das ich schwanger bin naja hatte aucgh dewerse anzeichen aber hatte nicht drauf geachtet:D also ich hatte auch in der Frühschwangerschaft schmierblutungen und das 3 mal aber bei mir ist das totall anders gewesen also bin jedes mal auf klo gewesen und dan bemerkte ich halt das ich paar tropfen blut drauf habe auf dem toiletten papiert und das toiletten wasser wurde auch voller blut und musste sofort ins kh da ich damit ausgegangen bin das kind zu verlieren das alles okey gewesen und das jedes mal zum glück =) aber die ärzte meinten sowas kann vorkommen in der Frühschwangerschaft das man blutungen hat ich hatte sie nur 2-3 sekunden dan auch wieder weg und dan nach paar wochen wieder so wie bei den tagen also die ärzte meinen zu mir ich hätte mir sorgen machen das ich das kind verliere wen es viel blut wäre wie bei den tagen und sich was ablösen würde dan verliert man das kind naja und wen man dan noch unterleib schmerzen hat .ich hoffe bei dir ist es nicht der fall gewesen wünsche euch noch alles gute den mit sowas ist echt nicht zu spaßen ganz liebe grüße polskagirl31(26+5ssw)

von polskagirl31 am 25.04.2012, 20:56

Antwort auf: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, danke für Eure Antworten, ich habe morgen ein Termin beim Arzt, er wird dann hoffentlich sagen das alles im guten Bereich liegt. Viele Grüße und dir auch weiterhin alles Gute

von Jey86 am 25.04.2012, 21:05

Antwort auf: Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Polskagirl, wie lange hattest du eigentlich die Bauchschmerzen? viele grüße Jey86

von Jey86 am 26.04.2012, 09:37