Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen durch Pille

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni

Hab seit der Geburt von Anna (19 Monate) schon einiges an Verhütungsmittel durch
3 Monatsspritze (Zwischenblutungen)
Minesse Pille (Zwischenblutungen)
Jasmin Pille zuerst Zwischenblutungen umgestiegen auf die stärkere Jasmin Pille (Gewichtszunahme)
Derzeit nehme ich die Cerazette Pille und obwohl es so schien das ich sie vertrage nehme sie jetzt seit 4 Monaten kommt es seit ca. 6 Wochen wieder öfters zu sehr dunklen (schwarzen) Zwischenblutungen?
Woran kann das liegen?
Ist das evtl. bei dieser Pille normal da man diese Pille ja durchgehend 28 Tage nimmt und sofort mit der nächsten Packung weitet macht.
Hätten sie noch Ideen wegen Verhütungsmittel ausser Kondom oder Spirale?

Lg

von Natascha 1981 am 13.12.2015, 09:49 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen durch Pille

Hallo Natascha,

wichtig ist vor allem, dass Ihnen Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagt, dass es praktisch bei jeder Pille normal ist, dass es in den ersten Monaten der Einnahme zu etwas untypischen Blutungen kommen kann und solange der Untersuchungsbefund unauffällig ist, werden wir normalerweise nur zuwarten.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen trotz Pillendurchnahme

Hallo, Ich nehme die Valette seid der Geburt meines Sohnes ( 17 Monate ). Nun wollte ich einfach mal meine Regel einen Monat nicht bekommen und habe die Pille durchgenommen. Vor drei Tagen hätte ich eigentlich meine Regel beommn sollen, habe da aber die Pille einfach weiter ...

von jasmin1990NMS 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Pille

Ratschlag! Schmierblutungen vor Periode!

Hallo Herr Dr. Blumi, Ich hab schon immer seit absetzen der Pille ,4-5 Tage eine schmierblutung vor der Periode! Dies hatte ich auch wo ich die Pille nahm! Früher nie! Hab dazu Kinderwunsch seit einem Jahr und war bereits schwanger vor 3 Monate ,aber es ging leider in der ...

von Sunny0106 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Wirkt die Pille direkt bei Ersteinnahme nach Geburt?

Hallo Dr. Bluni, Mitte September habe ich unser erstes Kind zur Welt gebracht. Die erste Periode hatte ich ca nach 7 Wochen. Vor 3,5 Wochen hatte ich die Nachsorge, alles okay. Meine Frauenärztin hat mir die Evaluna30 verschrieben. Diese habe ich wie besprochen am 1. Tag ...

von Ronjanele 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille danach

Bin in der 3. Einnahmewoche Hatte am 6.12.15 ungeschützten sex und er ist in mir gekommen hatte leider am 5.12 vergessen zu nehmen die Pille habe sie am 6.12 nachgenommen haben nach dem Sex 45 min Ungefähr pidana genommen passiert da trotzdem was ...

von MelissaR10 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Benötige ich die Pille danach?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, Ich musste in den letzten 3 Tagen der Pillenphase ein Antibiotikum nehmen. Jetzt in der Pillenpause hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Benötige ich die Pille danach? Samstag ...

von Nadine0208 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille in der zweiten Woche vergessen

Hallo. Ich habe meine Pille Sa. 1 Tag der zweiten Woche vergessen zu nehmen und die nächste am So. Morgen. Die vergessene Pille habe ich nicht genommen. An dem Fr und Sa hatte ich ungeschützten GV. Besteht ein hohes Risiko schwanger zu sein? Denn seid heute morgen habe ich ...

von Sternchen112 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

2 mal die Pille vergessen ihn der ersten Einnahmewoche könnte ich schwanger sein

Hallo ich habe eine dringende Frage... Und zwar habe ich ihn der ersten Einnahmewoche 2 mal die Pillen vergessen... Da ich sehr viel Stress habe im Moment! Ich hatte gestern GV (ungeschützt) Und dazu habe ich gestern und vorgestern die Pille vergessen :/ Heute habe ich ...

von Roteblume 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich erstmals an Sie, da ich aufgrund aktueller Geschehnisse verunsichert bin und in Sachsen heut Feiertag ist. Ich war gestern zur Gynäkologischen Untersuchung (Ultraschall). Ich bin bei 5+3 und es wurde dem Alter entsprechend eine ...

von Kokoloresresist 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Pillenfrage

Hallo Da sie ja auch Frauenarzt sind hoffe ich auf eine Antwort. Ich hatte immer die jubrele genommen und dann auf die Kleodina gewechselt die ich leider nicht vertragen habe. Also war ich jetzt 1 Monat ohne Pause hab am Donnerstag meine Tage bekommen und nach Absprache mit ...

von Tweety2014 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schmierblutungen trotz progestan!

Hallo Herr Dr. Blumi, Aufgrund meines frühen Abgang in der 6.ssw. Vor 2 mon. Und schon immer schmierblutungen vor der Periode, hat mir mein Fa progestan verordnet. Heute haben wir Tag 11 und die schmierblutungen treten wie gewöhnlich Wieder auf. Auch ein Blutuntersuchung ...

von Lovely2015 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.