Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen durch Pille

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni

Hab seit der Geburt von Anna (19 Monate) schon einiges an Verhütungsmittel durch
3 Monatsspritze (Zwischenblutungen)
Minesse Pille (Zwischenblutungen)
Jasmin Pille zuerst Zwischenblutungen umgestiegen auf die stärkere Jasmin Pille (Gewichtszunahme)
Derzeit nehme ich die Cerazette Pille und obwohl es so schien das ich sie vertrage nehme sie jetzt seit 4 Monaten kommt es seit ca. 6 Wochen wieder öfters zu sehr dunklen (schwarzen) Zwischenblutungen?
Woran kann das liegen?
Ist das evtl. bei dieser Pille normal da man diese Pille ja durchgehend 28 Tage nimmt und sofort mit der nächsten Packung weitet macht.
Hätten sie noch Ideen wegen Verhütungsmittel ausser Kondom oder Spirale?

Lg

von Natascha 1981 am 13.12.2015, 09:49 Uhr

Antwort auf:

Schmierblutungen durch Pille

Hallo Natascha,

wichtig ist vor allem, dass Ihnen Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagt, dass es praktisch bei jeder Pille normal ist, dass es in den ersten Monaten der Einnahme zu etwas untypischen Blutungen kommen kann und solange der Untersuchungsbefund unauffällig ist, werden wir normalerweise nur zuwarten.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr