Dr. med. Christian Karle

Schmierblutung seit 10 Tagen

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich bin Anfang der 14. Woche schwanger (13+0). Dies ist meine 2. Schwangerschaft.
Vor ca. 10 Tagen (SSW 11+5) hatte ich auf einmal ein rote Blutung, fast Periodenstärke. War daraufhin sofort zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin, die keine Ursache feststellen konnte (Kind zeitgerecht entwickelt, kein Hämatom, keine Plazentaablösung). Mir wurde weitgehend Bettruhe und Magnesium verordnet. Seitdem habe ich täglich Schmierblutungen, manchmal auch ganz wenig frisches rotes Blut am Toilettenpapier. Ich beobachte auch sehr starke Schleimbildung, durchsetzt mit roten Fäden.
In der Zwischenzeit (bei 12+4) hatte ich auch einen Termin im KH zur Nackenfaltenmessung. Auch dort war alles in Ordnung, Kind zeitgerecht entwickelt und Versorgung gut. Allerdings hat sich anscheinend ein kleiner Teil meiner Plazenta abgetrennt, der jetzt degradiert. Kann das die Blutungen und diese Schleimbildung verursachen? Wenn ja, wielange wird das voraussichtlich noch so weitergehen? Ich mache mir große Sorgen und würde am liebsten jeden Tag zum Arzt gehen um zu kontrollieren ob noch alles ok ist; ich höre aber nur, dass man außer Magnesium nehmen und Schonung in diesem Stadium nichts machen kann und dass die Blutungen schon irgendwann aufhören werden.
Vielen Dank und viele Grüße

von silvia1976 am 18.12.2015, 16:52 Uhr

 

Antwort:

Schmierblutung seit 10 Tagen - Nachtrag

Meine Frage hat sich in der Zwischenzeit erübrigt, ich hatte am selben Abend noch eine Fehlgeburt.

von silvia1976 am 20.12.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Niedriger Hcg wert mit dauer schmierblutung

Ich hätte dan auch mal eine paar frage :) erstmal zu meiner geschichte. Ich hab am 8.11.2015 ganz normal meine periode bekommen die später auf altes braunes blut überging, darauf bin ich ende des monats november zum FA gegangen er verschrieb mir chlormadinon 2mg fem 7 tage ...

von danihasi 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen durch Pille

Lieber Dr. Bluni Hab seit der Geburt von Anna (19 Monate) schon einiges an Verhütungsmittel durch 3 Monatsspritze (Zwischenblutungen) Minesse Pille (Zwischenblutungen) Jasmin Pille zuerst Zwischenblutungen umgestiegen auf die stärkere Jasmin Pille ...

von Natascha 1981 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung, Übelkeit und Schwindel

Hallo :-) Habe eine Frage. Habe in der ersten Woche der Pilleneinnahme die 7 Pille (vom Sonntag) vergessen und hatte auch am Tag der vergessenen Pille ungeschützten GV. Bin erst am nächsten Abend darauf aufmerksam geworden und habe dann die Pilleneinnahme ganz abgebrochen. Am ...

von Anonym2201 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Ratschlag! Schmierblutungen vor Periode!

Hallo Herr Dr. Blumi, Ich hab schon immer seit absetzen der Pille ,4-5 Tage eine schmierblutung vor der Periode! Dies hatte ich auch wo ich die Pille nahm! Früher nie! Hab dazu Kinderwunsch seit einem Jahr und war bereits schwanger vor 3 Monate ,aber es ging leider in der ...

von Sunny0106 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung in SSW 4+4

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der SSW 4+4. Habe die letzten Tage immer wieder eine Schmierblutung, immer in Brauntönen. Gestern auf der Arbeit hatte ich wieder eine Blutung, die rötlicher war. Da meine FÄ mir geraten hat, bei einer roten Blutung mich untersuchen zu lassen, ...

von Dodkar 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Muss ich wegen Schmierblutung in der 7.SSW Sonntags los als Notfall?

Guten Abend Herr Dr Bluni, Ich bin sehr beunruhigt...seit heute morgen habe ich leichte Schmierblutungen,seit zwei Tagen wenig leicht bräunlichen Ausfluss. Ich bin heute 6+5, der erste Ultraschall war am 1.12, dort sah man noch keinen Herzschlag. Ich habe seit heute abend ein ...

von evabruening1984 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Nach Ausschabung: nächste Periode nur als eine Schmierblutung?

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte vor 16 Tagen eine Ausschabung (11 SSW, Missed Abortion). Nur für ca. 2 Stunden leichte Blutungen, keine Schmerzen. NICHTS!! Dann eine Woche später hatte ich 3 Tage lang sehr leichte Schmierblutungen. War ...

von carolina83 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung im stimulierten Zyklus

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre alt. Meine 1. stimulierte IUI am 10.8 war erfolgreich leider dann Zystentorison (9,5 cm) mit Laparoskopie in 8+0 (SS war perfekt) und MA in 8+5, Ausschabung am 12.10, Schmierblutung bis 19.10, Mens 12.11. Ab 14.11 Stimulation mit ...

von My sophia 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich erstmals an Sie, da ich aufgrund aktueller Geschehnisse verunsichert bin und in Sachsen heut Feiertag ist. Ich war gestern zur Gynäkologischen Untersuchung (Ultraschall). Ich bin bei 5+3 und es wurde dem Alter entsprechend eine ...

von Kokoloresresist 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung 8.ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin heute rechnerisch 7+4 (ET am 30.6., durch verkürzten Zyklus (26 Tage) würde er eventuell auch schon den 28.6. nehmen, dann 7+6) und habe seit knapp 2 Wochen bräunlichen Ausfluss, der mit der ersten Ultraschalluntersuchung anfing und seitdem ...

von Vanessa1985 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.