Frage: Schmierblutung 38 SSW Rhesus negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 38 + 0 und habe braunen Ausfluss bzw leichte Schmierblutungen. Angefangen gestern abend nach Frauenarztbesuch am nachmittag. Bei der Untersuchung wurde auch der Muttermund abgetastet evtl davon. War dann im Kreißsaal zur Abklärung da ich nicht sicher war ob auch Fruchtwasser abgeht... war nicht der Fall. Dort wurde auch nochmal getastet und Vaginalultraschall gemacht. Soweit alles in Ordnung. Danach hat es dann direkt etwas geblutet auch eher bräunlich. Bräunlichen Ausfluss hab ich bis jetzt immer noch ein wenig. Nun meine eigentliche Frage, ich bin Rhesusfaktor negativ und habe die letzte Anti D Prophylaxe bei 27+3 erhalten. Nun weiß ich das nach Blutungen wieder gespritzt werden soll. Ist das hier auch der Fall benötige ich noch eine Spritze? Im Krankenhaus wurde nach Rücksprache 2er Ärzte gesagt ich brauche deswegen keine. Ich bin dennoch verunsichert und würde gerne Ihre Meinung dazu wissen. Sollte ich zudem nochmal ins Krankenhaus da der Ausfluss noch besteht oder kann das schon etwas dauern bis es weg geht? Vielen Dank vorab und Gruß

von stani0304 am 05.04.2016, 17:33



Antwort auf: Schmierblutung 38 SSW Rhesus negativ

Hallo, Prinzipiell werden wir bei einer Blutung, die aus der Gebärmutter kommt in dem Fall erneut die entsprechende Spritze verabreichen. Nur muss das hat ein Arzt vor Ort beurteilen und entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung und Rhesus Negativ(gern an alle)

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ich hätte da nochmal eine Frage. Ich hatte heute Morgen im Krankenhaus mehrere Untersuchungen am Muttermund. Die Ärtze und Hebammen haben nachgeschaut ob die Wehen meinen Muttermund öffnen. Ist aber fest und geschlossen. Jedenfalls wurde an dem Muttermund ziemlich doll rumgedrückt. Ich bin jetzt wieder zu Hause und...


Nachtrag: Schmierblutung 38 SSW Rhesus negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, Nachtrag zu meiner Frage vom 5.4. Lt dem Arzt in der Klinik kam die Blutung vom Muttermund, daher keine erneute Prophylaxe notwendig. Bei meiner Frauenärztin habe ich dennoch heute eine Anti D Prophylaxe erhalten da ich nächste Woche eh über 39+3 komme und bei 27+3 das letzte Mal gespritzt wurde wg den 12 Wochen ... ...


rhesus negativ schmierblutung 7 ssw

Hallo ich bin jetzt in der 8 ssw und hatte in der 7 ssw nach der ersten Anwendung von kadefungin eine ganz leichte schmierblutung am Morgen. Meine Ärztin hat mich am nächsten Tag untersucht und meinte sie könnte keine Blutungen sehen. Meine Frage ist, ist es schlimm das ich keine anti D Spritze danach bekommen haben meine Hebamme meint man würde si...


Positiver Test- schmierblutung- rhesus negativ

Hallo, wir haben gestern positiv getestet. Bin Es+14. Es ist unser zweites Baby und ich bin rhesus negativ. Da ich eine Gerinnungsstörung habe muss ich nun Clexane spritzen und ass100 nehmen. Nehme noch folsäure ein. Seit gestern Abend 200mg Utrogest oral. Leider hatte ich eine Stunde nach meiner ersten Clexane einen braunen Ausfluss. Hatte abe...


Schmierblutung

Hallo Am 14.04.23 wurde bei mir eine MA in der 8SSW festgestellt. Nach 11 Tabletten Cytotec war im Ultraschall nichts mehr zu sehen. Lediglich mein HCG wird noch kontrolliert, da dieser nur sehr langsam sinkt. Vor ca. 2 Wochen war er immer noch bei 23. Meine Periode nach der MA hatte ich jedoch bereits schon. Bei meiner letzten Fehlgeburt (Novem...


Schmierblutung

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe seit letzter Woche Montag alle 2-3 Tage leichte bräunliche-hell rosa Blutungen. Die dauern auch nicht lange. Lt den Ärztin wissen die nicht woher das kommt sieht alles gut aus Aber es muss doch einen Grund haben weshalb ich so oft eine Blutung bekomme. Ahja bin in der 7. SSW 6+3 mit Zwillingen...


Schmierblutung

Guten Tag Ich bin 29 Jahre alt. ich bin in der 5+5 ssw. Seit 6 Tage hatte ich braune Schmierblutung, gestern hatt ich keine blutung und heute morgen hatte ich eine wenig hellrote blutung die jezt auch wieder vorbei ist. am Samstag 5 Aug war ich bei meiner Frauenärztin und auf dem Ultraschall war die Schwangerschaft immernoch zu sehen. Sie hat m...


Rhesus negativ

Hallo, ich habe mal eine Frage.Ich habe die Blutgruppe negativ und mein Mann ist positiv. Ich habe während meiner 1.Schwangerschft 2xdie Spritze bekommen dann nach der Geburt und eine spritze habe ich nach meiner eileiterschwangerschaft bekommen. Jetzt bin ich in der 7+2ssw kann was passieren? Wann müsste ich die spritze nochmal bekommen Lieb...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...