Frage: Schmierblutung 38 SSW Rhesus negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 38 + 0 und habe braunen Ausfluss bzw leichte Schmierblutungen. Angefangen gestern abend nach Frauenarztbesuch am nachmittag. Bei der Untersuchung wurde auch der Muttermund abgetastet evtl davon. War dann im Kreißsaal zur Abklärung da ich nicht sicher war ob auch Fruchtwasser abgeht... war nicht der Fall. Dort wurde auch nochmal getastet und Vaginalultraschall gemacht. Soweit alles in Ordnung. Danach hat es dann direkt etwas geblutet auch eher bräunlich. Bräunlichen Ausfluss hab ich bis jetzt immer noch ein wenig. Nun meine eigentliche Frage, ich bin Rhesusfaktor negativ und habe die letzte Anti D Prophylaxe bei 27+3 erhalten. Nun weiß ich das nach Blutungen wieder gespritzt werden soll. Ist das hier auch der Fall benötige ich noch eine Spritze? Im Krankenhaus wurde nach Rücksprache 2er Ärzte gesagt ich brauche deswegen keine. Ich bin dennoch verunsichert und würde gerne Ihre Meinung dazu wissen. Sollte ich zudem nochmal ins Krankenhaus da der Ausfluss noch besteht oder kann das schon etwas dauern bis es weg geht? Vielen Dank vorab und Gruß

von stani0304 am 05.04.2016, 17:33

Antwort auf: Schmierblutung 38 SSW Rhesus negativ

Hallo, Prinzipiell werden wir bei einer Blutung, die aus der Gebärmutter kommt in dem Fall erneut die entsprechende Spritze verabreichen. Nur muss das hat ein Arzt vor Ort beurteilen und entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2016