Frage: schmerzhafte Luft im Bauch

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 10 SSW mit Zwillingen und habe ein sehr großes Problem mit Luft im Bauch. Morgens ist der Bauch relativ flach und bereitet keine Beschwerden aber im Laufe des Tages wird es immer schlimmer. Der Bauch bläht sich wahnsinnig auf und ich habe richtige Schmerzen,die meist kurzzeitig aufhören wenn die Luft entweichen kann. Haben Sie eine Idee was ich tun kann? Manchmal schmerzt es wirklich extrem und ich bin was Schmerzen angeht nicht sehr empfindlich würde ich sagen. Ich trinke schon stilles Wasser und Fencheltee. Ich danke Ihnen!

von Anabell am 13.02.2016, 18:50



Antwort auf: schmerzhafte Luft im Bauch

Hallo, ja, unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/blaehungen.htm finden Sie zum Thema Blähungen hilfreiche Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Luft im Bauch

Hallo! Seit drei Tagen habe ich (10+2) schlimme Blähungen und gestern mußte ich über Stunden aufstossen. Woher kann das kommen? Was sollte ich ernährungsmäßig vermeiden? Kohlensäure? Kaffee? Gewürze? Knoblauch? Kartoffeln und Salat am Abend? fallen mir als Übeltäter ein. Danke für die Antwort. Mache mir schon Sorgen, wie es Baby damit geht.


" Luft im Bauch"

Sehr geehrter Dr. med Bluni, schon vor meiner Schwangerschaft hatte ich ab und zu Probleme mit dem Magen. Nun habe ich (9.Woche)seit drei Wochen ständig einen aufgeblähten Bauch. Enzym Lefax und schonende Kost scheinen nichts daran zu ändern. Was kann ich tun, bzw. gibt es Lebensmittel, die entschäumend wirken? Vielen Dank für ihre Hilfe, momo...


Schwanger,Luft im Bauch und seltener Stuhlgang

Guten Tag Hr. Dr. ich bin nun in der 7ten SSW, die ist meine zweite Schwangerschaft. Diese verläuft nun ganz anders als die Erste. Ich hab sehr viel Luft im Bauch und kann nur sehr selten zur Toilette gehen,wen dann ist der Stuhl sehr hart. Ich weiß das liegt an den Hormomen. Kann ich denn z.b. Milchzucker nehmen,der soll den Stuhl ja weich...


Rumoren und Luft im Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, bin jetzt in der 39 ssw und hab seit einigen tagen so ein gluggern, rumoren und blubbern im bauch, trotz lefax und fencheltee wird es nur geringfügig besser. hab aber keine schmerzen. hab angst, dass das auf das baby irgendeinen einfluss hat. verstopfung hab ich nicht, was könnte ich noch machen? oder kann es sein, dass da...


2 tage harter bauch und Rückenschmerzen oberhalb nur unter Schmerzen Luft holen

Hallo, und zwar habe ich seit 2 tagen in unregelmäßigen Abständen einen sehr harten Bauch und schlimme Rückenschmerzen oberhalb. Mir ging es bis jetzt wunderbar, und wurde von den Schmerzen völlig überrascht. Dazu kam das ich 2 Tage super schlecht Luft bekam nur unter Schmerzen. Wir hatten schon überlegt ins Kh zu fahren. Kann es sein das es "nu...


Luft und Stuhl im Bauch

Hallo, ich war heute wegen Schmerzen in den Rippen beim Hausarzt und der hat Galle usw. überprüft und war alles okay. Mein Darm sei allerdings voll mit Luft und Stuhl. Was kann ich dagegen tun? Haben Sie einen Ratschlag? Der Arzt hat dazu nichts mehr genaueres gesagt.


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6