Dr. med. Vincenzo Bluni

schmerzhafte Luft im Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,
ich bin jetzt in der 10 SSW mit Zwillingen und habe ein sehr großes Problem mit Luft im Bauch. Morgens ist der Bauch relativ flach und bereitet keine Beschwerden aber im Laufe des Tages wird es immer schlimmer. Der Bauch bläht sich wahnsinnig auf und ich habe richtige Schmerzen,die meist kurzzeitig aufhören wenn die Luft entweichen kann. Haben Sie eine Idee was ich tun kann? Manchmal schmerzt es wirklich extrem und ich bin was Schmerzen angeht nicht sehr empfindlich würde ich sagen. Ich trinke schon stilles Wasser und Fencheltee.

Ich danke Ihnen!

von Anabell am 13.02.2016, 18:50 Uhr

 

Antwort auf:

schmerzhafte Luft im Bauch

Hallo,

ja, unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/blaehungen.htm

finden Sie zum Thema Blähungen hilfreiche Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rumoren und Luft im Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, bin jetzt in der 39 ssw und hab seit einigen tagen so ein gluggern, rumoren und blubbern im bauch, trotz lefax und fencheltee wird es nur geringfügig besser. hab aber keine schmerzen. hab angst, dass das auf das baby irgendeinen einfluss hat. ...

von ali_girl 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Luft, Bauch

Extreme Kindsbewegungen und harter Bauch

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 22ssw (1 schwangerschaft) und fühle meinen Sohn schon einige Wochen deutlich. Er bewegt sich wirklich sogut wie jede Minute... und zwar so dolle, das man es äußerlich schon sehr gut sieht und spürt. Eigentlich völlig egal ob ich liege ...

von Kaatii 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

33ssw durchfall, schlecht Luft bekommen,ziehen nach unten, BEL

Hallo, Ich hab seit ca einer Woche leicht Durchfall und seit ein paar Tagen fühle ich mich sehr unwohl. Ich kann nicht richtig laufen (symphysen Lockerung) mir wird schwindelig wenn ich doch mal ein bisschen länger unterwegs bin und mein Bauch verhärtet sich dermaßen das ...

von Illo 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

bauch eingedrückt

hallo! ich habe mich heute über die couchkante gelehnt, um ein buch aufzuheben, dass mir hinter die couch gefallen war. habe dabei garnicht nachgedacht aber mein bauch war genau auf der kante (die auch recht hart und eckig ist) und ich habe halt kurz mit meinem ganzen gewicht ...

von amy2107 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

auf den bauch gefallen

hallo! heute morgen ist mir was ganz blödes passiert: ich wollte in mein bett, bin über ein kissen gestolpert, das davor lag und voll aufs bett, natürlich auf den bauch, gefallen. konnte mich auch leider nicht mehr mit den händen abstützen... kann dem baby dadurch was passiert ...

von amy2107 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Krämpfe im Bauch - ab wann wieder Sport?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW, und bei den bisherigen Vorsorgeuntersuchungen (inkl. CTG) war immer alles gut. Vor einer Woche bekam ich beim Hochgehen aus der Hocke plötzlich starke Krämpfe im Bauch. Es fühlte sich an als würde sich die komplette Gebärmutter ...

von manyara 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Krämpfe im Bauch

Hallo. Hatte heute morgen so starke Krämpfe dass ich nen unfall baute (nur Materialschaden und bin 35+6. Ist meine 2te Schwangerschaft aber bei der ersten hatte ich das nicht. Was kann das sein? Oder sollten das schon Wehen sein? War heute das erste mal so ...

von Sanjana86 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Spürt ein Baby im Bauch Schmerzen wenn das Herz aufhört zu schlagen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider finde ich im www keine Antwort auf meine Frage ... Wenn das Herz des Babys aufhört zu schlagen, wenn es bspw. nicht ausreichend durch die Plazenta versorgt wurde, leidet es dann sehr ? Ab wann ist so etwas wie ein Schmerzzentrum beim ...

von Hubbeldubbel 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

bauch gedrückt

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe mal eine Frage bezüglich VVorderwandplazenta. Mir ist letztlich was aus der Hand gefallen und beim auffangen bim ich etwas unsanft an meinen Bauch gekommen, bzw habe diesen dann eingedrückt, ist das schlimm für die Plazenta oder das Ungeborene?Und ...

von kersili 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schwanger 3. Woche - unklar - ältere Tochter hat mehrmals in den Bauch getreten

Hallo, ich habe vor ca. zwei Monaten die Pille abgesetzt (wegen Kinderwunsch). Kurz nach meiner Periode hatten wir regelmäßig GSV. Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der nicht wirklich eindeutig ist. Es war eine sehr sehr leichte Linie im zweiten ...

von Schneekatze 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.