Frage: Schmerzen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 22. Woche und hatte gestern seit längerem wieder Geschlechtsverkehr. Allerdings war es eher unangenehm, es fühlte sich an als wäre die Scheide nicht tief genug wie ein Wiederstand und ich hatte drei/ viermal einen stechenden Schmerz. Danach war alles ok. Keine Blutungen. Jetzt geht es mir gut. Aber ich mache mit dennoch Gedanken, ob es sein kann, dass dadurch etwas verletzt wurde? Was kann das gewesen sein? Vielen Dank für Ihr Antwort.

von martha_79 am 14.01.2014, 10:26

Antwort auf: Schmerzen

Liebe Martha, das wird unter normalen Umständen zum Glück meist nicht der Fall sein. Ob diese Beschwerden nun für die persönliche Situation eine besondere Bedeutung haben, kann selbst verständlich ich aus der Ferne nicht einschätzen. Jedoch kann es die Schwangerschaft mit sich bringen, dass durch die veränderte Anatomie und gegebenenfalls auch durch eine vermehrte Empfindlichkeit des Gewebes solche Beschwerden mit verursacht werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2014