Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen unterbauch und muttermund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
Ich bin jetzt in der 21 ssw schwanger..
Meine letzte normale vorsorge Untersuchung war am 2.10
Bei der alles in Ordnung war..
Lezte Woche fing es dann an, das ich tief im unterbauch schmerzen bekommen hab.. und ein sehr unangenehmes stechen und drücken am muttermund..
Ich ging dann zum Vertretungsarzt, da meine frauenärztin Urlaub hatte..
Sie meinte dann, ich hätte eine blasenentzündung und die schmerzen kämen daher.. ich bekam ein Antibiotikum mit welches ich nur einmal nehmen musste, war eines zum trinken ..
Da die schmerzen nicht besser wurden bin ich heute nochmal zu meiner Ärztin gegangen..
Sie meinte dann meine Symptome sprechen gar nicht so sehr für blasen Entzündung..
Urin war auch wieder gut..
Sie drückte auf meinen unterbauch und fragte ob das weh tut, tat es auch..
Sie kontrollierte nochmal muttermund und Gebärmutterhals und sagte mumu wäre zu und Gebärmutter hals lang mit 4,1 cm
Und das wir das jetzt erstmal so lassen, kommt einfach von der Schwangerschaft diese schmerzen und das stechen..
Im nachhinein ist mir aufgefallen das das baby anders lag im bauch, wenn sie den Ultraschall gemacht hat, sah man das baby immer von der seite..
Auch bei der letzten normal Untersuchung am 02.Oktober schrieb sie quer lage hin und meinte da noch es ist kein druck auf dem muttermund weil das baby quer liegt,
Als sie heute noch kurz nach dem baby geschaut hat, sah man zuallererst den kopf von oben, der rest des Körpers ging nsch hinten weg
Kann es sein das sich das baby so gedreht hat, das es jetzt doch mit dem kopf auf dem muttermund drückt und daher die schmerzen kommen ?
Sie hat selbst nichts zu der lage gesagt, meinte nur alles sieht gut aus,
Auch der scheiden ph wert darum schließt sie eine Infektion aus

Können diese schmerzen wirklich normal sein, auch das der rücken dabei oft schmerzt im unteren Bereich..

Sie sagte auch nix von schonen oder ähnlichem ..

Danke für die Antwort lg
Alenaa

von Alenaa, 21. SSW   am 14.10.2019, 13:26 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen Unterbauch und Muttermund 21.SSW

Hallo,

mit der Lage des Kindes wird das zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft sicherlich nicht zusammenhängen. Grundsätzlich können solche Beschwerden vorkommen, ohne dass dieses eine Bedeutung haben muss. Jedoch kann das natürlich nur ein Arzt vor Ort individuell beurteilen und einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutfolikel Muttermund

Guten Morgen Herr Bluni, ich bin in der 15. SSW und heute morgen hatte ich nach dem Wasser lassen leicht rosa Blutflecken auf dem Toilettenpapier. Ich war bei meiner Ärztin und ich habe die Anti D Spritze bekommen, da ich rhesus negativ und mein Partner rhesus positiv ...

von Sonja_1 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Krämpfe Unterbauch und - Rücken 30.ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte in den letzten 2 nächten jeweils einen recht heftigen krampf im unterbauch und unterrücken. Er fing vorne im unterbauch (unterhalb des baby bauches) an und wanderte dann nach hinten in den unteren Rücken. Der babybauch wurde dabei hart. War das ...

von Mom2bedec2019 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Sensibler Muttermund

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war heute beim Frauenarzt da ich dunkel braunen Ausfluss hatte. Wo dieser herkam konnte nicht genau geklärt werden. Also die FA vaginal untersucht hat blutete es plötzlich. Da sagt meine FA das ich einen sensiblen Muttermund hätte. Es kam aber ...

von Lilifee112 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Schmerzhafte kindsbewegung um Bauchnabel und linker unterbauch

Hallo Dr. Bluni, wen sich die kleine Maus bewegt dann fühlt es sich manchmal links vom Bauchnabel an wie ein schnalzendes gummi das von innen gegen die Bauchdecke schnallzt. Was kann das sein? Ich habe eine vorderwand Plazenta die eigentlich dort verlaufen sollte... Aber dann ...

von Mom2bedec2019 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Vor 2 Tagen totaler Muttermundverschluss jetzt Durchfall und Magenkrämpfe

Hallo, Ich hatte am Dienstag Mittag einen totalen Muttermundverschluss in Berlin. Jetzt zwei Tage später hatte ich Magenkrämpfe mit Durchfall. Jetzt mache ich mir große Gedanken wegen dem Verschluss. Kann da etwas einreißen? Vg und vielen ...

von Quentin29 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

GMH verkürzt - Muttermund geschlossen

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich zum Kontrolltermin bei meiner FAin. Diese hat festgestellt, dass der unser kleiner Mann mit dem Kopf etwas tief liegt und der GMH verkürzt ist auf 2,86. Der Muttermund ist aber geschlossen. Sie hat mir ein teilweises ...

von Anncake 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund abtasten vom Arzt

Hallo Dr.Bluni, ich war heute beim frauenarzt weil mein schleimpfropf abgegangen ist. Meine Ärztin war nicht da, deswegen wurde ich von anderen gynäkologen untersucht, beim muttermund abtasten hat mir der Arzt sehr fest reingedrückt, das hat sogar weh getan noch abends. Ich ...

von Anna8989 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Ziehen im unterbauch nach kurzem schwerem heben

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe heute kurz ne nicht allzu schwere Kiste hoch gehoben (2 mal), jetzt ich habe ich ein ziehen im unterbauch bei Bewegung und beim drehen auf die linke Seite. Ca. Ne Stunde danach hat auch mein Baby leicht gestrampelt, muss ich mir dennoch sorgen ...

von Typischmelosh 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

12. Ssw und sehr starker, kurzer Krampf im Unterbauch

Guten Tag, ich bin in der 12. Ssw und hatte vor wenigen Tagen einen starken, kurzen Krampf im Unterbauch. Ich schwang mich sehr schwungvoll aus dem Bett und auf einmal hatte ich im Unterbauch - etwa 1cm rechts vom Bauchnabel und abwärts - einen so starken, plötzlichen Krampf, ...

von PiaLia 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Druck im Unterbauch / Unwohlsein

Ich bin in der 16 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Aber ich fühle mich gar nicht so großartig wie in der ersten SS. Habe eher so ein Unwohlsein. Ständiger Druck im Unterbauch und Unterleibschmerzen plagen mich. Vorallem nach dem Sex ist es extrem. Dann habe ich so einen ...

von Nuller-Anni 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.