Schmerzen und Taubheit oberhalb des Knies

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen und Taubheit oberhalb des Knies

Hallo Herr Dr. med. Bluni, dies ist meine 2. Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 19. Woche. Habe seit einiger Zeit in meinem linken Bein stechende Schmerzen beim Gehen, manchmal auch beim Stehen, bis hin zum Taubheitsgefühl. Ich würde es so beschreiben, dass bei jedem Schritt das Bein an einer Stelle über dem Knie sticht, als würde ich merken das sich eine Vene oder ein Muskel bewegt, ganz seltsam. An manchen Tagen ist es am Abend so ein Gefühlt als würde das Blut nicht richtig fliesen können und sich stauen und dadurch das Stechen verursachen. Könnte es sich um eine angehende Thrombose handeln? Der Schmerz entsteht mit dem Gang. Wenn ich sitze oder liege merke ich nicht viel vom Schmerz. Bei meiner 1. SS war mein Bein an dieser Stelle auch immer taub und ein bisschen Taubheit ist an einer kreisrunden Stelle auch geblieben. Vielen Dank. :)

von Annelie2012 am 08.06.2015, 15:07

Antwort auf: Schmerzen und Taubheit oberhalb des Knies

Liebe Annelie, die genaue Ursache kann am besten ein Arzt vor Ort klären. In diesem Forum werden wir eines kann sicherlich nicht machen, nämlich über mögliche Ursachen zu spekulieren. Und so kann eine Thrombose immer nur ein Arzt vor Ort ausschließen. Sehr oft wird es in der Schwangerschaft aber zum Glück andere Ursachen haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2015