Schmerzen und Taubheit oberhalb des Knies

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen und Taubheit oberhalb des Knies

Hallo Herr Dr. med. Bluni, dies ist meine 2. Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 19. Woche. Habe seit einiger Zeit in meinem linken Bein stechende Schmerzen beim Gehen, manchmal auch beim Stehen, bis hin zum Taubheitsgefühl. Ich würde es so beschreiben, dass bei jedem Schritt das Bein an einer Stelle über dem Knie sticht, als würde ich merken das sich eine Vene oder ein Muskel bewegt, ganz seltsam. An manchen Tagen ist es am Abend so ein Gefühlt als würde das Blut nicht richtig fliesen können und sich stauen und dadurch das Stechen verursachen. Könnte es sich um eine angehende Thrombose handeln? Der Schmerz entsteht mit dem Gang. Wenn ich sitze oder liege merke ich nicht viel vom Schmerz. Bei meiner 1. SS war mein Bein an dieser Stelle auch immer taub und ein bisschen Taubheit ist an einer kreisrunden Stelle auch geblieben. Vielen Dank. :)

von Annelie2012 am 08.06.2015, 15:07



Antwort auf: Schmerzen und Taubheit oberhalb des Knies

Liebe Annelie, die genaue Ursache kann am besten ein Arzt vor Ort klären. In diesem Forum werden wir eines kann sicherlich nicht machen, nämlich über mögliche Ursachen zu spekulieren. Und so kann eine Thrombose immer nur ein Arzt vor Ort ausschließen. Sehr oft wird es in der Schwangerschaft aber zum Glück andere Ursachen haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

taubheit

hallo...ich bin in der 20.woche und seit ein paar tagen schlafen mir ständig die hände ein und tun anschliessend recht weh...kann ich etwas dagegen machen,ist das normal?


Kribbeln und Taubheit im rechten Oberbauch

hallo dr. bluni, seit einem tag habe ich (30. ssw) einen druckschmerz direkt unter dem oberen rippenbogen (mehr rechts als links) mit dumpfem kribbeln und taubheitsgefühlen. das kann mitunter recht unangenehm werden. woher können solche sensibilitätsstörungen kommen? sind die nerven nur etwas gereizt? sollte ich damit zu meiner gyn gehen? mfg, in...


Schmerzen und Taubheit im Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW mit Zwillingen schwanger. Zum Glück sind beide schon über 2000 g schwer. Dazu kommt jedoch vermehrtes Fruchtwasser, sodass mein Bauch schon ziemlich groß und sehr gespannt/prall ist. Nun habe ich seitzwei Wochen eine etwa Handtellergroße taube Stelle und zwar ist nur die Haut taub. Wenn ich draufdrücke sp...


Taubheit...

Hallo, ich habe seid einpaar Tagen ein Problem undzwar wird meine linke Hand immer wieder Taub... Ich weis nicht an was es liegt? zuerst dachte ich das kommt morgens vor weil ich viellecht falsch gelegen bin und es eingeschalfen ist. Doch tagsüber kommt es auch sehr oft vor, das ich bis zu meinen Fingerspitzen ein taubes Gefühl bekomme. Ich hatte ...


taubheit von hand bis in den oberarm !

hallo dr . bluni seit gestern hab ich ein taubheitsgefühl das in den fingern angefangen hat und jetzt schon bis in den oberarm zieht ! ist das gefährlich oder behandlungsbedürftig ? meine ärztin hat grade urlaub ! es ist sehr unangenehm aber grade noch zum aushalten am donnerstag hab ich vu reicht das oder soll ich zu einer vertretung gehn ?


Taubheit nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum Thema Kaiserschnitt. Ich hatte meinen Kaiserschnitt am 12.02.09 und seit dem ist meine Bauchdecke überhalb der Narbe bis zum Bauchnabel taub. Ist dies normal und wenn ja wielange hält die Taubheit an?


Taubheit und flimmern

Hallo Ich bin in der 31woche schwanger das zum 3ten mal.Die schwangerschaft kam ser plötzlich nach meiner tochter geboren am 17.12.2010. Nun hatte ich gestern zbs. Ein taubheitsgefühl in der Rechten hat sowie lippen und zunge desweiteren hatte ich auch flimmern in den augen.Heute morgen hatte ich dann ein zitteranfall habe am ganzen körper ge...


Taubheit und Flimmern ...ich bitte um antwort

Geschrieben von Mama0910 am 25.10.2011 zurück zum Forum Taubheit und flimmern Hallo Ich bin in der 31woche schwanger das zum 3ten mal.Die schwangerschaft kam ser plötzlich nach meiner tochter geboren am 17.12.2010. Nun hatte ich gestern zbs. Ein taubheitsgefühl in der Rechten hat sowie lippen und zunge desweiteren hatte ich auch flimmern ...


SSW Taubheit

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 28.SSW und habe seit ca 2 Wochen ein Kribbeln unter der linken Brust (Rippen) wenn ich auf der linken Seite liege.Desweiteren schlafen mir Nachts die linke Hand und der linke Oberschenkel (aussen) ein.Kann das die Versorgung meines Babys einschränken ? Vielen Dank für Ihre Antwort Sandra55


Ich habe ein Taubheit Gefühl im Becken und am steiß

Ich bin in der 38 ssw und Ich bin seit 2 Tagen so taub im hüftbreich und im steiß ist das Kind das auf die Nerven drückt? oder ist das ein schlechtes Zeichen ? oder ist das normal? dankke schon mal im voraus