Frage: Schmerzen rechts

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 29+4 Wochen schwanger. Seit längerer Zeit habe ich unter dem rechten rippenbogen hinten zu unerträglichen schmerzen, als würden meine Rippen innerlich auseinander gedrückt werden. Das einzige was mir Linderung verschafft, ist Druck auf die Stelle auszuüben. Ich kann mir nicht erklären an was das liegt, meine Frauenärztin hat sono gemacht und nichts auffälliges entdeckt. Haben Sie evtl eine Idee, was für Untersuchungen ich noch durchführen lassen kann? Danke und Grüße Stefanie

von Stefanie240888 am 12.01.2019, 03:56

Antwort auf: Schmerzen rechts

Hallo Stephanie, Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir grundsätzlich Schmerzfragen hier überhaupt nicht beantworten können. Das kann und sollte nur vor Ort erfolgen. Für derartige Beschwerden kann es zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ganz unterschiedliche Ursachen geben. Eine kann auch das Wachstum der Gebärmutter sein. Bitte wenden Sie sich deshalb bitte bei anhaltenden Schmerzen direkt an die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2019