Schmerzen rechts im Unterleib bis in den Rücken

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen rechts im Unterleib bis in den Rücken

Hallo Lieber DR.Bluni Ich hatte diese Nacht starke schmerzen im unterleib, auf der rechten Seite bis in den Rücken rein. so ein fast durchgehendes Ziehen!!! Kann das am Nierenstau liegen? Vor 3 Wochen hatte mein Hausarzt einen Nierenstau (ich glaube es war auch rechts wenn ich mich nicht täusche) festgestellt ich muss anfang nächster woche auch wieder zur Kontrolle hin. Aber müsste da nich vermehrt Eiweß im Urin sein? Denn als ich vorgestern bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge war, da war vom Urin her alles in Ordnung. Oder kann das was mit den Bändern, oder wehen oder sonst was sein??? Konnte davon nicht mal mehr schlafen die halbe nacht und kaum laufen also waren schon etwas stärker die schmerzen. Nun habe ich es nur immer mal kurz wieder und nicht mehr so stark wie in der Nacht! Und irgendwie sind heute meine senkwehen noch stärker als sonst, hängt das damit vll zusammen? Sollte ich schnell zum Arzt oder reicht das bis Montag auch noch? Was meinen Sie? :( Mein arzt ist leider 16 km weit weg und ich finde niemand der mich heute fahren könnte und taxi kostet ein vermögen, dazu ist meine tochter(3jahre) noch krank da möchte ich grad nicht so uuunbedingt raus ausser es muss natürlich...Ach das ist alles so doof heute :( Habe nur etwas angst dass es die nacht wieder so oder gar noch shclimmer sein könnte?! Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für ihre Antwort!!! MFG Sternchenmami83

von Sternchenmami83 am 22.07.2011, 13:35

Antwort auf: Schmerzen rechts im Unterleib bis in den Rücken

Hallo, ja, das kann durch den Nierenstau bedingt sein, aber bitte, wenden Sie sich bei anhaltenden Beschwerden an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die nächste Frauenklinik, da wir von hier aus via Internet keine Diagnosen stellen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2011