Schmerzen rechts im Unterleib bis in den Rücken

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen rechts im Unterleib bis in den Rücken

Hallo Lieber DR.Bluni Ich hatte diese Nacht starke schmerzen im unterleib, auf der rechten Seite bis in den Rücken rein. so ein fast durchgehendes Ziehen!!! Kann das am Nierenstau liegen? Vor 3 Wochen hatte mein Hausarzt einen Nierenstau (ich glaube es war auch rechts wenn ich mich nicht täusche) festgestellt ich muss anfang nächster woche auch wieder zur Kontrolle hin. Aber müsste da nich vermehrt Eiweß im Urin sein? Denn als ich vorgestern bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge war, da war vom Urin her alles in Ordnung. Oder kann das was mit den Bändern, oder wehen oder sonst was sein??? Konnte davon nicht mal mehr schlafen die halbe nacht und kaum laufen also waren schon etwas stärker die schmerzen. Nun habe ich es nur immer mal kurz wieder und nicht mehr so stark wie in der Nacht! Und irgendwie sind heute meine senkwehen noch stärker als sonst, hängt das damit vll zusammen? Sollte ich schnell zum Arzt oder reicht das bis Montag auch noch? Was meinen Sie? :( Mein arzt ist leider 16 km weit weg und ich finde niemand der mich heute fahren könnte und taxi kostet ein vermögen, dazu ist meine tochter(3jahre) noch krank da möchte ich grad nicht so uuunbedingt raus ausser es muss natürlich...Ach das ist alles so doof heute :( Habe nur etwas angst dass es die nacht wieder so oder gar noch shclimmer sein könnte?! Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für ihre Antwort!!! MFG Sternchenmami83

von Sternchenmami83 am 22.07.2011, 13:35



Antwort auf: Schmerzen rechts im Unterleib bis in den Rücken

Hallo, ja, das kann durch den Nierenstau bedingt sein, aber bitte, wenden Sie sich bei anhaltenden Beschwerden an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die nächste Frauenklinik, da wir von hier aus via Internet keine Diagnosen stellen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen im Unterleib mit ziehen im Rücken

Hallo ich bin in der 18 Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen solch ein schmerzhaftes Brennen im Unterleib mit Üblekeit....dazu kommt auch noch das mein Bauch sehr oft hart wird und es zeiht bis im Rücken. Was kann das sein??? Bite um Antwort


druck im unterleib und ziehen im rücken

hallo , ich bin jetzt fast in der 22. ssw habe aber schon seid zwei wochen öfter ein ziehen im rücken das kommt und geht. und dauernd einen druck nach unten. bin auch öfttener schon kurzatmig. bei meinen beiden schwangerschaften hatte ich meine wehen immer im rücken. vor zwei wochen beim arzt hatte ich unterleibschmerzen udn 4-5 leichte wehen. mu...


SSt Positiv aber ziehen im Unterleib und rücken

Hallo zusammen, und zwar habe ich am 02.04.2010 ein Schwangerschaftstest gemacht der Positiv war. Mir ging es bis heute Prima seit heute morgen habe ich Unterleibziehen das bis in den Rücken zieht, habe angst wenn ich wirklich Schwanger bikn das was mit dem Baby ist. Kann mir einer sagen was das ist


Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca 2 -3 tagen immer wieder starke Unterleibsschmerzen ähnlich wie mens Schmerzen, gleichzeitig hab ich Schmerzen im Rücken direkt überm Po und beides zieht unheimlich nach unten. Bin in der 36. ssw können das senkwehen sein? und das andere problem ist ebenfalls seit ein paar tagen fast drei mal am tag auf klo muss un...


Schmerzen im Unterleib und Rücken

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte gestern starke, immer gleichbleibende Schmerzen im unteren Bereich des Rückens und im Unterleib. Das fühlte sich an wie vor der Mens. nur viel stärker. Bin in der 23. SSW und solche Schmerzen hatte ich bisher noch nie. Woran kann das liegen? Ist das normal? Kann das sein, dass das Baby wieder wächst? Nur wenn ja, w...


31 ssw schmerzen im unterleib und rücken

hallo ich bin in der 31 ssw und musste gestern viel laufen und erledigungen tätigen das letzte stück nach hause war schon schleppend für mich nun habe ich seid gestern schmerzen im unterleib und rücken kann auch nur schlecht laufen hab jetzt angst das ich z früh gebären könnte


Ziehen im Unterleib/Ruecken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich sitz immer noch auf Fuerte und hab gestern 2x Durchfaelle gehabt. Heut nacht und morgens dann immer so ein Ziehen im Unterbauch und Ruecken. Waren dann bei ner Aerztin, die meinte dass dem Koerper Vitamine und Mineralstoffe dadurch entzogen wurden. Habe nun Kalium Verla 1 Btl. und Taxofit Magnesium einnehmen duerfen. Wi...


Brauner Ausfluss und starke Schmerzen im Unterleib und Rücken.

Hallo, ich wollte mal nachfragen und mir sicher sein, ob mit meinem Kind alles passt? Undzwar habe ich seit gestern Nacht starke Rücken und Unterleibschmerzen, kann nicht mal mehr gescheit laufen. Und vor ca einer halben Stunde, hatte ich braunen Ausfluss...Ich weiß nicht was ich machen soll? Eigentlich war gestern der voraussichtliche Geburtstermi...


Starke Krämpfe im Unterleib und unterem Rücken

Hallo Herr Dr. Bluni, vor ca. 2 Wochen haben ich erfahren, dass ich schwanger bin, mittlerweile in der 7. Ssw. Seit ca. 1 Woche habe immer wiederkehrende Krämpfe im Unterleib und sehr starke Rückenschmerzen. Ich war im Krankenhaus deswegen und die Ärzte sagten dort es sei alles so wie es sein sollte. Nur ich hätte mehrere Zysten am Eierstock - z...


Schmerzen links im Unterleib und Rücken

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 17.Ssw und habe schmerzen,druck und ziehen links im Unterleib.Der Schmerz zieht bis zum Rücken aber auch nur links.Solche Schmerzen hab ich ab und zu aber der Schmerz hilt nie so lange an wie jetzt.Sonst hatte ich die Schmerzen nur paar Minuten und jetzt habe ich sie schon fast eine Stunde.Was kann das sein? Dehnungs...