Frage: Schmerzen rechte rippe

Sehr geehrter dr.bluni Ich bin in der 12 ssw und habe schmerzen auf der rechte seite bei den rippen wenn ich drauf drücke Kann das schon von der Schwangerschaft kommen war am Mittwoch bei der Vertretung von meinen Frauenarzt wegen unterleibsschmerzen aber da war alles in ordnung sie sagte nur das der sitz der Gebärmutter vom rippenbogen aus ist und das alles mit dem Baby in Ordnung ist Kann daher der druckschmerz kommen wegen der Gebärmutter? Mit freundlichen Grüßen logan 20

von Logan20 am 08.06.2017, 23:23



Antwort auf: Schmerzen rechte rippe

Hallo, das ist wenig wahrscheinlich und lässt sich nach meinem Dafürhalten nicht mit der Schwangerschaft erklären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rippe tut wehhhhh

Hallo, Habe mal ein paar fragen! Bin in der 31+1 Woche schwanger! Habe seid 2 Wochen eine Erkältung mit Husten Schnupfen . Nun tut mir seid Samstag vom Rücken die unterste Rippe dermasen weh das ich Paracetamol genommen habe (morgens und Abends auch am Sonntag und heute morgen). Jetzt war ich heute beim Frauenarzt da ich nicht mal mehr husten...


Schmerzen unter der rechten Rippe

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW vor drei Wochen hatte ich meinen letzten Arzttermin. Da lag das Köpfchen direkt unter der rechten Rippe. Es tat zeitweise ziemlich heftig weh. Die Schmerzen gingen auch nie ganz weg. Seit gut zwei Tagen nun sind die Schmerzen immer heftiger, so dass bei einigen Bewegungen oder nur wenn ich daran komme scho...


stechen im Brustkorb /herz / Rippe

Ich habe auch 1 seitige kreuzschmerzen am steiss oder unterer rückenbereich sind das die mutterbänder ? und weiter habe ich seit gestern der grund warum ich überhaupt im kh war. sehr oft einen stechenden schmerz in der rippengegend brustkorb es sticht dann richtig doll das normales atmen fast nicht möglich ist.was ist das gestern war ultraschall...


Schmerzen unter der rechten Brust oder Rippe.

Hallo heute wende ich mich auch mal an Sie, hab seit gestern Abend ein Stechen unter der rechten Brust oder Rippe kann es nicht genau definieren wo es her kommt ist meine erste Schwangerschaft. Würde gerne wissen was das ist.Und ob ich vielleicht mit meinem Partner zur absicherung in´s Krankenhaus fahren sollte? Bin jetzt in der 33.ssw. ...


Schmerzen unter der rechten rippe

Hallo. Ich bin jetzt in der 29. Ssw und leide seit Tagen unter massiven Schmerzen im oberen bauchbereich. Es handelt sich hierbei um eine brennenden stechenden Schmerz direkt unterhalb der rippe....selbst die rippe selbst Schmerzt wenn man drauf drückt. Ist das das baby was hier drauf drückt oder muss ich mir Sorgen machen? Vielen dan...


Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute 29+6. Seit etwa einer Woche habe ich besonders bei längerem stehen oder gerade sitzen einen dumpfen Schmerz im Rücken links. In Verbindung mit diesen schmerzen habe ich auch immer wieder ein Brennen unter der linken Brust. Das ist nur zeitweise. Sobald ich liege ist alles weg. Die Stelle am Rücken ist auch verhär...


Kribbeln unter Brust / rippe

Hallo. Ich bin in der 27. Woche und da wo normal der BH Bügel ist, also unter der Brut kribbelt es oftmals, wie wenn eine Betäubung nachlässt und das Gefühl wieder kommt. Könnten da nerven irritiert sein? Oder durch es den Größen Bauch? Habe es auch nur links


Schmerzen rechte Seite untereste rippe

Guten Tag Ich habe eine Frage ich habe heute Oder morgen laut Kalender mein eisprung ich habe seit heute morgen plötzlich Schmerzen in der rechten Seite in der letzten Rippen Gegend kann das mit dem eisprung zu tun haben oder sollte ich lieder mal zum Arzt?? Was könnte dahinter stecken.. Muss dazu sagen das ich öfter ein eisprung Probleme habe se...


Schmerzen Rippe

Hallo Herr Dr. Karle, vor 2-3 Wochen habe ich unser Bad geputzt und dabei hat es plötzlich (ich würde sagen bei den von mir aus linken Rippenbogen) geknackt. Seitdem habe ich an der Stelle schmerzen. Nicht durchgehend. Oft beim sitzen oder wenn das Baby gegen tritt. Auch nachts werden die Schmerzen teilweise schlimmer. Könnte es sich um ...


Druck unter linker vordere Rippe

Lieber Herr Dr. Karle, seit einigen Wochen verspüre ich immer Mal einen unangenehmen Druck links vorne direkt unterhalb der ersten Rippe (etwas links vom Brustbein. Hatte das schon Mal bei meiner ersten Schwangerschaft aber nicht so ausgeprägt. Dieses ist meine 3. Schwangerschaft, soweit ist alles total unkompliziert. Jetzt würde mich aber doch ...