Schmerzen oberhalb vom Schambereich und auf der rechten Seite nach Anstrengung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen oberhalb vom Schambereich und auf der rechten Seite nach Anstrengung

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin heute Anfangs 10. SSW und habe vorhin Umzugskisten gepackt, da wir diesen Donnerstag umziehen. Ich hatte anfangs schon etwas bedenken wegen der heissen Temperaturen heute. Plötzlich wie aus dem nichts hatte ich ein stechen und brennen auf der linken Seite und ein ziehen oberhalb des Schambereichs. Jetzt habe ich natürlich Angst um das Baby in meinem Bauch.. Sind die Sorgen berechtigt, oder sind das normale Schmerzen, denen man nicht gross Beachtung schenken sollte? Vielen Dank schon im Vorraus für Ihre Antwort!

von as85 am 28.07.2013, 14:02

Antwort auf: Schmerzen oberhalb vom Schambereich und auf der rechten Seite nach Anstrengung

Hallo, was für Ihre persönliche Situation die genaue Ursache Ihrer Beschwerden ist, kann selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt festlegen, aber gerade nach Anstrengung kann es in der Frühschwangerschaft schon mal zu solchen Beschwerden kommen, die sich oft schon unter körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag) bessern. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2013