Frage: Schmerzen nach ungewohnter Bewegung

Hallo, ich bin vorhin halb sitzend im Bett gelegen und wollte mich noch ein wenig weiter aufsetzen und mit dem Po nach hinten rutschen. Dabei habe ich mich auf meine Arme abgestützt und bin mit dem Hintern nach hinten gerutscht. Ich hab also mein Körpergewicht dabei mit dem Armen einmal angehoben. Dabei hat es dann kurz total im Bauch weh getan. Jetzt ist das Gefühl immer noch komisch. Kann dadurch die Fruchtblase reißen oder die Plazenta sich lösen? Bin total beunruhigt.

von Schnecke-88 am 14.09.2016, 21:21

Antwort auf: Schmerzen nach ungewohnter Bewegung

Hallo, das wird unter normalen Umständen sicher nicht der Fall sein. Was die individuelle Ursache für Ihre persönliche Situation/Beschwerden angeht, so kann dazu natürlich immer nur ein Arzt vor Ort etwas sagen. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2016

Antwort auf: Schmerzen nach ungewohnter Bewegung

Ich bin in der 16. Woche!

von Schnecke-88 am 14.09.2016, 21:31

Antwort auf: Schmerzen nach ungewohnter Bewegung

Keine Sorge, das werden höchstwahrscheinlich die Mutterbänder gewesen sein. Hatte sowas auch häufig und alles ist bis jetzt (35. SSW) bestens.

von Blumenjule am 15.09.2016, 07:47