Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen nach erstem Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bruni,

ich hatte am 19.10. eine Ausschabung in der Frühschwangerschaft (die SSW konnte nie wirklich berechnet werden, da im Ultraschall immer nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war, aber ca. 5./6. SSW).
Meine Frauenärztin sagte, ich solle ca. 10 Tage warten mit Baden, Schwimmen und Geschlechtsverkehr. Am 4.11. hatten mein Freund und ich wieder Geschlechtsverkehr. Währenddessen hatte ich ganz leichte Schmerzen am Muttermund. In den letzten 2 Tagen spüre ich weiterhin einen Schmerz im Unterleib, fült sich an wie ein Druck nach unten zum Beckenboden oder wie starke Blähungen.
Kann beim Geschlechtsverkehr etwas passiert sein? Ich kann mir die Schmerzen nicht erklären und habe jetzt etwas Angst, daß etwas verletzt wurde.

Vielen Dank für ihre Antwort!

von kamikazekati77 am 07.11.2012, 08:21 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen nach erstem Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Hallo,

es kann selbstverständlich in den ersten Wochen noch zu solchen Beschwerden kommen und auch deshalb raten wir ja dazu mindestens (!) 2-3 Wochen mit dem Verkehr zu warten.

Dabei passiert wohl meist auch nichts.

Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, erst einmal möchte ich Ihnen einen schönen Feiertag bzw. Vatertag wünschen! ich hatte am 17.05. eine Ausschabung in der 13. SSW. Die Ärzte in der Klinik sagten, ich solle 2 - 3 Wochen lang nicht baden, nicht schwimmen und keinen Geschlechtsverkehr ...

von annamarie2010 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Ausschabung

fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

guten tag herr dr. bluni, ich hatte sonntag vor einer woche eine fehlgeburt in der 5 + 3 ssw ohne ausschabung. es wurde nie eine fruchtblase entdeckt, der hcg-wert sank und die blutung setzte ein. bis letzte woche freitag habe ich 6 tage lang geblutet. dürfte ich nun wieder ...

von larajohanna 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Ausschabung

wiederholte Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre und habe heute bereits das 3. Mal die Nachricht erhalten, dass ich eine Fehlgeburt erlitten habe. Die ersten beiden Fehlgeburten (2009 und 2010) geschahen in der 8. bzw. 7. SSW, in beiden Faellen musste eine Ausschabung durchgefuehrt ...

von ahermann 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

RH negativ und Ausschabung

Lieber Dr. Bluni Ich hatte letzten Montag eine Fehlgeburt in der 7 Woche ..und man hat mir eine Ausschabung im Krankenhaus gemacht. Meine Blutgruppe ist RH A negativ und mein Mann ist positiv. Die Frage währe folgende: Meine Frauärztin hat mir die Rhophylac 300 "vor" der ...

von -Estrella- 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte gestern (rechnerisch 10.SSW) leider eine Ausschabung nach Missed Abortion. Der Embryo entwickelte sich einfach nicht zeitgerecht weiter und dann war auch keine Herzaktion mehr da. Höchster Entwicklungsstand war ein 6mm-Embryo mit Herzschlag. Gestern ...

von Mascha1980 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

2 Ausschabungen innerhalb zwei Wochen und immer noch Reste?

Hallo Dr. Bluni Ich bin momentan so durcheinander. Ich hatte am 1.10.12 meine erste Ausschabung nach MA in der 11 SSW. Nachdem meine Frauenärztin keine Herztöne mehr feststellen konnte. Dann ging auch alles sehr schnell. Am gleichen Tag ging noch alles über die Bühne. Ich ...

von Sila88 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Im Ausschabungs Zyklus wieder schwanger

Hallo, ich bin sehr verunsichert. Ich hatte am 19.09.2012 eine FG mit AS in der 8 Wochen (man hatte in der Fruchtblase nur einen Dottersack gesehen der nicht gewachsen ist und schon nur undeutlich zu erkennen war dazu kam das der HCG-Wert sofort ab Anfang schlecht gestiegen ist ...

von Sonne004 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wartezeit nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte am 12.10.2012 eine Ausschabung wegen MA in der Frühschwangerschaft (AS bei 8+2). Die AS verlief ohne Komplikationen. Mir wurde jedoch geraten 3 Wochen auf Sauna, Baden und Geschlechtsverkehr zu verzichten. Allerdings sind meine Blutungen nun ...

von Mecki4 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

HCG steigt trotz Ausschabung

Hallo Dr. Bluni :-( Wurde am 5.10. ausgeschabt. Zuvor war der HCG Wert: 203, 67, 51, dann wieder 76 direkt vor der OP. Habe nun gestern Blut abnehmen lassen beim Hausarzt (Mein Gyn ist immernoch im Urlaub..) und heute falle ich am Telefon fast um, als die Schwester mir ...

von ninanina 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach dem Geschlechtsverkehr bis zu 3 tage später Erbrechen??

Hallo, ich litt ama anfang meiner ss an häüfiger übelkeit mit erbrechen. seit der 16 ssw ist die übelkeit und das erbrechen so gut wie weg. jetzt ist mir schon ein paar mAl aufgefallen, dass ich ach demsex mit meinem freund immer so einen aufgeblähten bauch habe und ...

von mama022013 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.