Schmerzen stechend/ziehend links nach GV

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen stechend/ziehend links nach GV

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte heute Nacht das erste mal seit Beginn der SS Geschlechtsverkehr mit meinem Mann, ganz sanft und vorsichtig. Seitdem habe ich ein Ziehen/Stechen in der linken Leiste, dass so recht nicht verschwindet und in Wellen immer wiederkehrt, teilweise so dass ich die Seite halten muss. War am Freitag zur Vorsorge, da war alles ok. Sind das einfach die Mutterbänder oder der Darm, oder hängt es ggf. mit dem GV zusammen und ich sollte es kontrollieren lassen? Danke.

von Vionara am 04.03.2019, 12:12

Antwort auf: Schmerzen stechend/ziehend links nach GV

Hallo, Natürlich kann es im Zusammenhang mit Verkehr gerade in der Frühschwangerschaft leichte Unterbauchbeschwerden kommen. Hier sind nach Verkehr grundsätzlich keine negativen Auswirkungen zu erwarten, weshalb der Verkehr in der gesamten Schwangerschaft auch erlaubt ist, wenn wir mal von wenigen Ausnahmen abgesehen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2019