Frage: Schmerzen nach Ausscharbung

Guten Morgen, ich hatte vor 2 Tagen am 25.4 eine Ausscharbung Mitte 11 Woche. Alles ging gut,nur habe ich jetzt in der rechten Wade Schmerzen und ein ziehen. Heute morgen auch wieder frisches Blut wie bei der Mens. Meine Mens war auch immer stark. Leichte Unterleibschmerzen die ertragbar sind runden alles ab. Gehen die Wadenschmerzen weder weg? Kann es eine Trombose sein? Danke

von Taya81 am 27.04.2019, 06:46

Antwort auf: Schmerzen nach Ausscharbung

Guten Morgen, leichte Unterbauchschmerzen und Blutungen 2 Tage nach einer Ausschabung halte ich per se nicht für bedenklich. Allerdings sollten die Beschwerden eher weniger als mehr werden. Die Schmerzen im Bein können ein Hinweis auf eine Thrombose sein, besonders wenn sie mit einer Rötung, Überwärmung und Beinumfangsvermehrung einhergehen. Das Ziehen könnte aber auch durch die Lagerung bei der Operation verursacht sein. Ohne Sie untersucht zu haben, kann ich natürlich nur Vermutungen anstellen. Daher empfehle ich in jedem Fall, und besonders bei zunehmenden Beschwerden und Auftreten von weiteren Infektionszeichen wie Fieber, Kopfschmerzen oder generelles Unwohlsein, die Abklärung bei einem Gynäkologen. Gute Besserung, Ina Schwarzwald

von Ina Schwarzwald am 27.04.2019, 07:31