Schmerzen in linker Eierstockregion - 8. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen in linker Eierstockregion - 8. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW nach ICSI mit Rückgabe von 2 Blastos am 5.5.2014. Circa 10-12 Tage später bildete ich eine Überstimulation mit Wasser im Bauchraum aus. Dies scheint sich aber inzwischen auf ein Normalmaß reduziert zu haben, da mein Bauch nicht mehr wie im 5. Monat aussieht. ;) Bislang hatte ich keinerlei SS-Beschwerden und wir haben uns um so mehr über den positiven Test und die Ultraschall-Bilder gefreut. Bei letztem am 27.5. sah man sogar ein kleines "Herzflimmern". Seit heute morgen ist mir etwas übel und ich habe Schmerzen in der linken Eierstock-Region, wie sonst nur um den Eisprung oder zur Stimulation. Muss ich mir Sorgen machen? Oder können das noch Nachwehen der Überstimulation sein? Mein nächster Untersuchungstermin ist am 12.6., derzeit nehme ich noch Utrogestan 3x1, Duphaston 2x1 und Progynova 3x1. Besten Dank für Ihr Feedback und ein schönes Wochenende J.

von bin001 am 06.06.2014, 14:07

Antwort auf: Schmerzen in linker Eierstockregion - 8. SSW

Hallo, solche Beschwerden können in der Frühschwangerschaft vorkommen, jedoch wenden Sie sich bei der Vorgeschichte dazu bitte an die Frauenklinik, um den Befund im Ultraschall überprüfen zu lassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2014