Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen in der Bauchdecke

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 23. ssw und bisher lief alles klasse. Meine Gewichtszunahme ist moderat. (175cm groß ca. 7 kg zugenommen) Seit gestern habe ich Schmerzen in der Bauchdecke (seitlich), kann aber keine Dehnungstreifen entdecken.
Als ich in der Dusche war, hatte ich plötzlich das Gefühl, das Baby drückt sich stark an die Plazenta heran (links) und damit fingen die Schmerzen an. Sie sind auszuhalten aber verunsichern mich.
Kann auch eine untere Hautschicht zu stark gedehnt werden, ohne dass ich das sehen kann? Oder die Gebährmutterhaut? Kann das Baby das auslösen, indem es sich auf eine Seite dreht? Kann das Baby durch das Duschen einen Schreck bekommen haben? :/ Kann ich was tun, um das zu vermeiden, bzw. damit die Schmerzen besser werden? Ich werde morgen bei meinem Arzt anrufen (heute ist zu) würde mich trotzdem über Hilfe und eine Erläuterung freuen, Grüße Bettina

von Bettina0711 am 19.04.2016, 15:11 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen in der Bauchdecke

Liebe Bettina,

Hierfür kann es diverse Ursachen geben. Nicht jeder muss gleich eine große Bedeutung haben. Beantworten lässt sich diese Frage für die individuelle Situation aber nur durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Juckreiz auf der Bauchdecke

Hallo ich bin in der 31 ssw bis her verlief alles gut ich hab bis auf starke Rückenschmerzen eigentlich keine beschwerten ausser seit Anfang der Woche. Ich habe ein komisches Gefühl bei meinem Bauch das ich bei meiner ersten ssw nicht hatte, es ist wie ein Juckreiz, taubes ...

von Jessie22 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Bauchdeckenbruch

Hallo :) Ich bin in der 24 schwangerschaftswoche, bin trotz verhütung ungeplant und überraschend schwanger geworden mit einem ziemlich grossen bauchdeckenbruch..Seit ein zwei wochen hab ich da jetzt auch ziemliche schmerzen..Gyn sagt alles in ordnung..Möchte wieder einen ...

von Cocolana26 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Eierstock nahe an Bauchdecke - Verzögerung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von 16.-20. August Clomifen genommen und war am 25.8. zum Ultraschall. Der Frauenarzt hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und konnte meinen linken Eierstock nicht darstellen, egal was er versucht hat. Dann hat er noch einen Ultraschall von ...

von Naevia30 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe seit gestern so komische Bauchschmerzen, wie ein ganz leichter Muskelkater direkt unter der Bauchdecke bis unter dem Bauchnabel. Ich bin ja noch am Anfang der Schwangerschaft(6. Woche) und in dem Bereich ist ja noch nichts gewachsen. Es kommt ...

von Bambini 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Höllische Schmerzen Bauchdecke

Hallo Herr Dr. Bluni Seit Freitag habe ich höllische Schmerzen etwa rechts oberhalb des Bauchnabels. Ich bin nun 27 SSW und habe schon sehr grossen Bauch. Anfangs waren die Schmerzen Hauptsächlich bei Niesen und Husten. Dies hat sich nun leider verschlimmert sodass ich diese ...

von aniroc 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Bauchdeckeninsuffizienz

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden eine Rectusdiastase 3 cm und eine Bauchdeckeninsuffizienz diagnostiziert... Jetzt bin ich zu Tode betrübt. Ich frage mich, ob ich wirklich nichts dagegen tun kann??? Und wenn ich megafleißig Sport mache? Mache ich ja schon... Aber noch ...

von Lulalei 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Verwachsung Gebärmutter Bauchdecke

Hallo Herr Dr. Bruni, ich war gestern bei 6+2 bei meiner Frauenärztin, man konnte eine Fruchthöhle mit Embryo (3,8mm) sehen. Da die Gebärmutter sehr weit oben ist war der US etwas schwierig, meine FÄ konnte auch noch keinen Herzschlag sehen. Sie meinte so eine Position der ...

von Glückskind2014 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Rectusdiastase u Bauchdeckenbruch :(

Vor 8 Monate wurde mein Baby per Sectio geboren. Nun war ich beim FA. Seit der Geburt habe ich eine Rektusdiastase und gestern stellte er zusätzlich einen Bauchdeckenbruch fest. Ich sehe auch wenn ich liege wie sich mein Darm bewegt, gruselig sieht das aus, er zieht sich von ...

von Baerli002 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Eigenen Puls stark durch Bauchdecke spüren

Hallo, ich kann, wenn ich mich im Sitzen vorbeuge oder liege ganz stark meinen Puls auf Höhe der Gebärmutter spüren, mein Bauch "pocht" richtig deutlich sichtbar. Bin jetzt 20. SSW. Ist das normal? RR normal, eher niedrig. Vielen Dank und einen guten ...

von Fischstäbchen 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Schwanger nach Bauchdeckenstraffung

Sehr geehrter Herr Dr, Nach einer Bauchdeckenstraffung im Jahre 2004 bin ich nun nochmals überraschend schwanger geworden. Bis dato ( ssw 35+0) verlief die ssw auch ohne weitere große Probleme .. Durch Unterzucker habe ich, wie zuvor in meiner 1 Ss, sehr viel ...

von anke88 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.