schmerzen in den beinen und armen : (... gerne an alle..

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schmerzen in den beinen und armen : (... gerne an alle..

habe seit 2 wochen extreme schmerzen in den beinen und angeschwolen sind sie auch, seit zwei tagen ist aber auch die hand angeschwollen und tut weh, kinds bewegungen sind auch sehr selten. Habe heute mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte nur dass ich, falls ich kopfschmerzen kriege, ins krankenhaus soll. Was könnte das sein, ausser wasserablagerung???? Bin in der 21+ 2 ssw. Danke schon mal im vorraus : )...

Antwort auf: schmerzen in den beinen und armen : (... gerne an alle..

Hallo, 1. in erster Linie denken wir hier an Wassereinlagerungen. 2. allerdings ist dazu eine Beurteilung vor Ort notwendig und deshalb bitte ich Sie, sich an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik vor Ort zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2009

Antwort auf: schmerzen in den beinen und armen : (... gerne an alle..

Ins KH wegen Kopfschmerzen? Hm... wie begründet deine Hebi das? lG Kerstin

Antwort auf: schmerzen in den beinen und armen : (... gerne an alle..

es könnte auch eine Schwangerschaftsvergiftung sein (Gestose) Symptome sind wohl Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Bluthochdruck. Ich hatte auch mal den Verdacht darauf, es war aber nix. Bei dem Wetter bekommt man schnell Wassereinlagerungen, am besten Füße viel hoch legen und kühlen, KOmpressionsstrümpfe helfen da auch. Aber trotzdem bei Kopfweh ins KH gehen. Bin gespannt was Dr. Bluni meint. Lg AlexF

Antwort auf: schmerzen in den beinen und armen : (... gerne an alle..

wahrscheinlich weil dann ein V.a. Gestose vorliegen könnte, siehe meinen Beitrag :-)