Frage: Schmerzen in den Oberschenkeln

Guten Morgen Dr. Bluni, ich weiß nicht richtig ob die Frage passt,aber da ich vor der Schwangerschaft so etwas nie hatte denke ich das es SS Beschwerden sein könnten.Und zwar werde ich jede Nacht(immer nur wenn ich lange liege)wach weil ich Schmerzen in beiden Oberschenkeln verspüre,meistens in den Vorderseiten und den Außenseiten.Ich muss dann kurz aufstehen und mich bewegen das ich mich wieder hinlegen kann,nach 2 Stunden gehts wieder los.Bin in der 27 SSW.Es ist aber kein Wasser in den Beinen,davon hab ich zum Glück gar nichts.Was kann das denn sein? Ich danke Ihnen im Vorraus für Ihre AW und wünsche einen sonnigen Tag! MFG Sarah N.

von MissKataklysm am 17.08.2011, 10:41

Antwort auf: Schmerzen in den Oberschenkeln

Hallo Sarah, 1. sicher kann nur ein Facharzt vor Ort klären, was dem zu Grunde liegt. 2. der Beschreibung nach müssen immer auch Veränderungen der Gefäße und/oder eine Thrombose ausgeschlossen werden. Wenn dieses erfolgt ist, dann können wir bei solchen Beschwerden differentialdiagnostisch an folgende, mögliche Ursachen denken: - Magnesiummangel (Dosierung sollte mindestens 300 mg pro betragen; bei Bauchlage in der Nacht am besten die Füße über die Matratze hinausragen lassen, bei Rückenlage kann das Abstützen der Fußsohlen am Bettende ebenso Linderung verschaffen, wie einfache Dehnungsübungen.) - Restless leg Syndrom (bitte mal über die Suchfunktion gehen) - Wassereinlagerungen Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2011

Antwort auf: Schmerzen in den Oberschenkeln

Magnesium bringt nichts,wurden mir sowieso 3 mal 1 vom FA verordnet

von MissKataklysm am 17.08.2011, 10:42