Frage: Schmerzen in Beinen

Hallo Dr. Bluni... Habe das große Probleme das ich starke Schmerzen in den Beinen haben, ich bin jetzt in der 38/0 SSW!!! Am schlimmsten ist es in der Nacht bzw zum Abend hin, muss seit dem 6. Monat Kompressionsstrümpfe tragen da ich einige Krampfadern bekommen habe... War im Januar stationär im Krankenhaus auf Verdacht mit Thrombose allerdings waren die Werte alle ok und ich durfte nach 5 Tagen und einigen Heparin Spritzen nach Hause. Habe nun erneut Angst wegen Thrombose etwas zu haben zumal es bei uns in der Familie Thrombose Vorgeschichten gibt/gab!!! Können sie mir sagen wo die Schmerzen herkommen? Oder liegt das einfach nur an meinem Gewicht bei meinem jetzt 1,5 Jahre alten Sohn hatte ich ein Endgewicht von 79 kg bei 1,70 m größe nun bin ich aber in der SSW schon bei fast 95 kg... Danke schonmal im Vorraus

Antwort auf: Schmerzen in Beinen

Hallo, 1. bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Forum bei Fragen zu akuten Beschwerden grundsätzlich nicht weiterhelfen können. Unser Forum ist, wie Sie sicher verstehen werden kann eben keinen Facharzt vor Ort ersetzen. Wenn Sie freundlicherweise oben auf diese Seite schauen, können Sie den von uns dort platzierten Hinweis für derartige Situationen lesen. Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihren akuten Beschwerden und der Frage ihrer möglichen Ursache entweder an Ihren Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort, den kassenärztlichen Notdienst oder die Ambulanz einer Frauenklinik in Ihrer Nähe. Sicher wird Ihnen dort in kompetenter Weise geholfen werden können. 2. wenn die Klinik hier bereits eine Thromobose ausschließen konnte, dann ist das doch beruhigend. Wenden Sie sich sonst bitte zunächst an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2010