Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca 2 -3 tagen immer wieder starke Unterleibsschmerzen ähnlich wie mens Schmerzen, gleichzeitig hab ich Schmerzen im Rücken direkt überm Po und beides zieht unheimlich nach unten. Bin in der 36. ssw können das senkwehen sein? und das andere problem ist ebenfalls seit ein paar tagen fast drei mal am tag auf klo muss und stuhlgang habe so das alles gereizt ist, hängt das damit zusammen? lg und vielen dank im vorraus

von frischverheiratet am 19.01.2012, 11:09



Antwort auf: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

Hallo, diese Frage kann Ihnen nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nach Untersuchung, CTG und Ultraschall beantworten. Von hier aus können wir nur spekulieren und ein Zusammenhang mit dem häufigen Stuhlgang ist möglich, der macht aber erfahrungsgemäß keine Rückenschmerzen. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2012



Antwort auf: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

hallo, ja das können senkwehen sein und auch das mit dem stuhlgang ist normal.. entspann dich und lehne dich zurück... bald ist es soweit ;-)

von heliundmama am 19.01.2012, 12:42



Antwort auf: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

@heliundmama werd versuchen mich zu entspannen danke, bald gehts los? hab doch aber noch 4 wochen. war das beid dir kurz vor den geburtswehen so oder wie. lg

von frischverheiratet am 19.01.2012, 15:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Fehlgeburt Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, ich hatte am Donnerstag in der 8 SsW eine Fehlgeburt. Sie kam gesamt Dottersack selbstständig raus. Nun hab ich das Problem dass wenn ich auf die Toilette gehe, beim Stuhlgang, ich so starke Schmerzen im Unterbauch bekomme dass ich aufhören muss. Selbst einige Minuten danach, wenn ich schon längst nicht mehr auf dem WC bin, tut es im Un...


Unterleib / blase ?

Vielen herzlichen Dank , dass Sie sich immer so lieb die Zeit nehmen und auch beruighen ! Ich habe tatsächlich noch eine Frage ( tut mir leid 💁). Habe mich grade nach dem Toilettengang aufs Sofa gesetzt und wollte mich anlehnen . In dem Moment , hatte ich einen super Druck im Unterleib und schmerzen und musste mich sofort hinlegen. Dann ging es a...


Komisches Gefühl Unterleib

Hallo, ich bin seit heute in der 10. SSW. Es fühlt sich unten im Unterleib etwas komisch an so wir bei meiner Periode als würde ich gleich meine Tage kriegen, ist das normal??


„brennende“ Schmerzen in Unterleib 13 SSW, normal?

Lieber Herr Dr. Karle Nach einem Kaiserschnitt 2015, einer, einer Gebärmutterspiegelung 2018, einer Eileiterschwangerschaft 2020 und einer übernähung der Kaiserschnittnarbe 2021 bin ich nun in der 13 Woche schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich ziehende brennende Schmerzen im Unterleib, mal rechts mal links, mal von rechts nach links über d...


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


Stechen Unterleib

Hallo, ich hatte heute über den Tag verteilt ein paar mal ein stechen im Unterleib. Das ging auch relativ schnell wieder weg. Kann das von der Dehnung der Mutterbänder kommen oder sollte das abgeklärt werden? Nächster FA Termin ist in einer Woche. SSW 17


Stoß in Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mir vor Übermut eben mit voller Wucht mit der Faust in den Unterleib geschlagen. Nun habe ich ein vermehrtes ziehen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen? Besteht Abklärungsbedarf? Bin in der 7ssw.


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12