Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca 2 -3 tagen immer wieder starke Unterleibsschmerzen ähnlich wie mens Schmerzen, gleichzeitig hab ich Schmerzen im Rücken direkt überm Po und beides zieht unheimlich nach unten. Bin in der 36. ssw können das senkwehen sein? und das andere problem ist ebenfalls seit ein paar tagen fast drei mal am tag auf klo muss und stuhlgang habe so das alles gereizt ist, hängt das damit zusammen? lg und vielen dank im vorraus

von frischverheiratet am 19.01.2012, 11:09

Antwort auf: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

Hallo, diese Frage kann Ihnen nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nach Untersuchung, CTG und Ultraschall beantworten. Von hier aus können wir nur spekulieren und ein Zusammenhang mit dem häufigen Stuhlgang ist möglich, der macht aber erfahrungsgemäß keine Rückenschmerzen. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2012

Antwort auf: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

hallo, ja das können senkwehen sein und auch das mit dem stuhlgang ist normal.. entspann dich und lehne dich zurück... bald ist es soweit ;-)

von heliundmama am 19.01.2012, 12:42

Antwort auf: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

@heliundmama werd versuchen mich zu entspannen danke, bald gehts los? hab doch aber noch 4 wochen. war das beid dir kurz vor den geburtswehen so oder wie. lg

von frischverheiratet am 19.01.2012, 15:05