Frage: schmerzen im bereich der symphyse

hallo, ich komme jetzt in die 31.ssw. seit den letzten tagen merke ich wie das kind immer weniger platz hat, es ist überall im bauchbereich zu spüren. aber seit gestern hab ich spontan immer mal einen ziehenden schmerz richtung symphyse/scheide, der kommt immer mal wieder, es zieht kurz rein und dann ist auch sofort wieder gut. kann es sein des es mit dem wachstum zusammen hängt, es dehnt sich immer mehr...? ab und zu fühlt sich der bauch auch an wie regelschmerzen....? mein bauch wird auch ganz oft hart, was ich aber schon die ganze ss über habe, eine verkürzung des GMH geht damit aber zum glück nicht einher. soll ich mich beim arzt vorstellen oder kann ich bis dienstag warten (nächster Arzttermin), dieser ziehende/reißende schmerz in die symphyse ist so unheimlich....obwohl der ja nur ab und zu spontan auftaucht......... vielen dank LG anne

von Annnnne am 02.05.2012, 10:13



Antwort auf: schmerzen im bereich der symphyse

Liebe Anne, was für Ihre persönliche Situation die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Deshalb wenden Sie sich doch an sie/ihn. Dieses kann auch mal an der Symphyse liegen, aber das kann entweder Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder der Orthopäde am besten festlegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in linker Leiste/Hüfte, unterer Lendenwirbelsäule und Symphyse

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, seit etwa der 12 SSW habe ich Rückenschmerzen die wohl durch die übliche Bänderdehnung hervorgerufen werden. Heute bin ich 30+0. Am 08.09. hatte ich sehr starke Schmerzen in der linken Hüfte/Leiste bei Bewegung (aufstehen, drehen, hinsetzen). Meine FA riet mir als Notfall ins KH zu gehen und durch einen Orthopäden ab...


Symphyse sprengung

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine symphyse sprengung sagte man mir....ich habe seid einer Woche das Problem das mein linkes bei und Rechte pobacke einschläft kann das davon kommen?


Probleme mit der Symphyse schon in der 17. SSW?

Guten Tag, Herr Bluni Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Seit einer Woche verspüre ich typische Schmerzen (erträglich) im vorderen Becken, die in meiner ersten Schwangerschaft etwa 10 Wochen später aufgetaucht sind. Nach langem Sitzen oder Liegen schmerzt es kurz, danach verschwindet der Schmerz mit mehr Bewegung wieder. Kann es sein, dass sic...


Vibration symphyse

Hallo! Ich habe seit gestern recht häufig ein vibrieren am schambein/klitoris/harnausgang. Das fühlt sich aber nicht äusserlich sondern eher innerlich an, unter der haut. Was könnte das sein? 22. ssw


26. Ssw starke schmerzen im steißbein u richtung symphyse

Guten tag. Seit 2 tagen habe ich sehr starke schmerzen im steißbeinbereich. Diese fühlen sich an wie ein starkes ziehen u erinnern mich etwas an die wehen beim ersten Kind. Ausserdem verspüre ich im Bereich der symphyse immer wieder einen brennenden, stechenden schmerz. Was kann das für eine ursache haben bzw kann ich ein tens Gerät zur linderung ...


Symphyse und Ischias

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit einigen Wochen eine Symphysenlockerung und mittlerweile auch starke Ischias Schmerzen. Ich weiß gar nicht mehr wie ich liegen soll und manchmal nach dem ausruhen oder Sitzen kann ich kaum laufen. Ich habe schon einen Gurt aber was kann ich noch tun und wie kann ich liegen dass es nach dem liegen nicht noch schli...


Symphyse

Sg Herr Dr. Ich bin erst in der 17.ssw mit dem 2.kind. Beim ersten hatte ich ab etwa dem 6. monat symphysen schmerzen, die bis zur Geburt schlimmer wurden. Mit gurt und tape und Akupunktur war es auszuhalten. In dieser schwangerschaft leide ich seit etwa oder 12.ssw an immer stärker werdenden Symphysen schmerzen. Sie sind inzwischen so sta...


Ziehen im Unterleib seitlich über Symphyse und ziehen in Schamlippen

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich zur Zeit in der 19 SSW. Seit gestern Mittag verspüre ich tagsüber immer mal wieder ein seitlichliches Ziehen am Bauch, auf Höhe der Symphyse, aber seitlich, auf der linken Seite und ziehen in den Schamlippen, welches etwas länger andauert. Muss ich mir Sorgen machen, dass es etwas Schlimmes ist, oder sind es ...


Leistenschmerzen oder Symphyse und Himbeerblättertee/Wassergeburt

Hallo, Ich habe seit wenigen Tagen leichte Schmerzen in der Schamgegend und diese strahlen in die Innenseiten der Oberschenkel aus. Manchmal auch andersrum. Es fühlt sich an wie ein Muskelkater. Besonders, wenn ich die Beine spreize, zieht es in den Schenkeln. Mein Mann meint, Leiste, eine Freundin Symphyse. nun ja. Es ist jetzt nicht schlimm od...


Schwangerschaftsgurt/Symphyse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Zur Linderung von Symphyseschmerzen wurde mir ein Schwangerschaftsgurt verschrieben. Laut Anleitung soll der Gurt straff sitzen - nun meine Frage: Kann ein zu enger Gurt (Bauch eingequetsch, Abdruck, aber nicht unangenehm)im unteren Bauchbereich dem Baby schaden? Bei einer Vorderwand Plazenta diese verletzt w...