Frage: schmerzen im bereich der symphyse

hallo, ich komme jetzt in die 31.ssw. seit den letzten tagen merke ich wie das kind immer weniger platz hat, es ist überall im bauchbereich zu spüren. aber seit gestern hab ich spontan immer mal einen ziehenden schmerz richtung symphyse/scheide, der kommt immer mal wieder, es zieht kurz rein und dann ist auch sofort wieder gut. kann es sein des es mit dem wachstum zusammen hängt, es dehnt sich immer mehr...? ab und zu fühlt sich der bauch auch an wie regelschmerzen....? mein bauch wird auch ganz oft hart, was ich aber schon die ganze ss über habe, eine verkürzung des GMH geht damit aber zum glück nicht einher. soll ich mich beim arzt vorstellen oder kann ich bis dienstag warten (nächster Arzttermin), dieser ziehende/reißende schmerz in die symphyse ist so unheimlich....obwohl der ja nur ab und zu spontan auftaucht......... vielen dank LG anne

von Annnnne am 02.05.2012, 10:13

Antwort auf: schmerzen im bereich der symphyse

Liebe Anne, was für Ihre persönliche Situation die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Deshalb wenden Sie sich doch an sie/ihn. Dieses kann auch mal an der Symphyse liegen, aber das kann entweder Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder der Orthopäde am besten festlegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012