Dr. med. Vincenzo Bluni

schmerzen im bauch ca.9cm oberhalb des bauchnabels

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten tag dr.Bluni!
bin 30ssw und seit 2tagen brennende schmerzen ca.9cm oberhalb vom bauchnabel,nur auf einer kleinen stelle,vor allem,wenn man dort draufdrückt,oder bei bewegung.kann das durch kindstritte ausgelöst werden,oder was kann das sein?
war gestern beim fa zum ctg,da ich auch leichte kontraktionen habe,und habe ihm von den schmerz erzählt,ich solle das beobachten und habe in einer woche wieder termin,eigentl.wg ctg.mache mir aber jetzt sorgen ,da die schmerzen nicht weggehen.sollte ich mich früher beim arzt vorstellen?
vielen dank und grüsse

von sienna-marie am 12.03.2013, 13:21 Uhr

 

Antwort auf:

schmerzen im bauch ca.9cm oberhalb des bauchnabels

Liebe Sienna-Marie,

1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder in der Frauenklinik geklärt werden.

2. es kann aber immer mal sein, dass es nur kindliche Bewegungen oder Verdrängungen sind, die solche Beschwerden verursachen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Komischer strich unterm bauchnabel

Ich habe eine komischen Strich der vom Bauchnabel bis zum schambein führt, aber nur ganz leicht! Ich hatte einen Test gemacht der war negativ, kann aber auch sein dass es zu früh war, bin jetzt bei ES+10! Was hat der strich zu bedeuten, ist das Anzeichen für eine ...

von Juliane90 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchweh in der 29 ssw

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 29 ssw und habe in den letztren Tagen vermehrt Magenschmerzen ( mittig........ein Druck wie wenn jemand ständig auf meinem Magen steht....schwer zu beschreiben) und Sodbrennen. Nun habe ich von dem HELLP Syndrom gelesen und habe es leicht ...

von JaneLando 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch des Babies gewölbt

Lieber Dr. Bluni, ich hatte heute einen Vorsorgetermin mit Ultraschalluntersuchung (15. SSW). Soweit war alles i.O. Auffällig fand ich nur den etwas "dickeren" Bauch des Babies. Dem Arzt ist es auch aufgefallen, er sprach von einem etwas "durchhängenden" Bauch. Jetzt mache ...

von Sonnen_Schein 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Juckreiz an Beinen, Bauch, Brust und Rücken

Hallo Hr. Dr. Bluni Seit einiger zeit habe ich unerträgliche juckreize an den im betreff geschriebenen stellen. Ich habe mir z.bsp. meine beine schon fast blutig gekratzt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Sind das die hormone? Oder sollte ich doch lieber mal ...

von Biene321984 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Heißhunger,ziehen im Bauch

Hallo , also ich habe heißhunger attaken und ziehen im Bauch ... Mein Verlobter und ich versuchen seit knapp nem halben jahr ein Baby zu bekommen ... Bisher hat es leider nicht geklappt ... :( aber wie habe ich das mit dem Heißhunger und dem ziehen jetzt zu deuten ?? Lg ...

von mausiii92 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

großer bauch

hallo herr doctor! Hab bei der letzten ultraschalluntersuchung erfahren,dass der bauch des kindes größer ist als der kopf. Der zuckertest,der daraufhin gemacht wurde,war in ordnung,allerdings wurde da nur ein wert getestet und falls der auffällig wäre,hätte man den "richtigen" ...

von Fisch90 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. ich habe bereits mein Problem schon mal geschildert gehabt. Ich war 8Tage in stationärer Behandlung wegen vorzeitigen Wehen und muss seither Bettruhe einhalten und 3mal am Tag Magnesium und Bryophyllum 50% einnehmen. Seit gestern ist es allerdings ...

von modschi 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kater auf Bauch gesprungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Mann kuschelte heute mittag mit unserem 7,5 kg Kater. Kurze zeit später ist Balu auf meinen Bauch gesprungen. Ich bin jetzt am anfang der 10. ssw. Kann unseren Zwerg dadurch jetzt passiert sein? Ich habe sehr große Angst, weil ich leider schon ...

von Blondy82 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Auf dem Bauch schlafen?

Lieber Dr.Bluni, ich hab letztes Mal beim Arzt vergessen nochmal zu fragen,desswegen muss ich sie doch nochmal befragen. Als ich vor ein paar Wochen meinte das ich manchmal auf dem Bauch schlafe wenn mir dir Hüfte auf der Seite liegend so weh tut und da hat sie so die Nase ...

von Nessy83 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

6. SSW - starkes Bauchgrummeln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang der 6. SSW und mich plagt ständig starkes Bauchgrummeln. Wenn ich im Bett liege, ist es ganz schlimm, aber nach dem Essen. Wenn ich unter Leuten bin, ist es mir fast schon peinlich! Woher kommt das? Kann ich etwas dagegen ...

von Katha0886 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.