Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen im Scharmbein Symphyse und ein ziehen und stechen im Steißbein.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ihr lieben,

Seit einigen Wochen habe ich schmerzen im Scharmbein auch Symphyse genannt. Diese sind seir 2 Tagen höllisch schlimm geworden das ich kaum noch laufen stehen ode mich nachts von rechts nach links drehen kann ohne mich an zu strengen so weh tut das das ich mich kaum bewegen kann.
Und seit gestern Nachmittag-Abend habe ich auch so eine Art ziehen und Stechen im Steißbein das zieht runter bis ins bein das ist aber eher nur auf der linken seite.
Da zu kommt das auch mein Bauch öfters hart wird am Tag mit so einem leichten druck. ich bin in der 35 SSW und habe bisel angst das mein Sohnemännchen jeder Zeit kommen könnte da auch mein Bauch recht tief liegt und vor 3 Wochen schon der Muttermund etwas kürzer war.
Wer kennt das Problem??

von MileyHannah86 am 25.05.2012, 12:41 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen im Scharmbein Symphyse und ein ziehen und stechen im Steißbein.

Hallo,

dann wenden Sie sich mit solch akuten Beschwerden doch bitte an die Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2012

Antwort auf:

Schmerzen im Scharmbein Symphyse und ein ziehen und stechen im Steißbein.

Ich danke ihnen Dr. Bruin,

Ja ich habe am 1 Juni ein Termin bei meiner Frauenärztin da werde ich sie dann einfach mal Fragen. Weil schön ist es auch nicht wenn man nur schmezen hat und sich kaum bewegen kann.

von MileyHannah86 am 25.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen im Unterleib beim Gehen!

Sehr geehrter Dr Bluni, vielen Dank dass Sie hier so viele Fragen beantworten! Bin nun Ende der 21 Ssw und verspüre nach dem Spazierengehen manchmal einen ziehenden Schmerz im Unterbauch. Dieser tritt meist nach 5-10 Minuten auf und hält so lange an bis ich mich zur Ruhe ...

von Leca 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

starkes Ziehen im Oberbauch

Guten Morgen Herr Dr., ich bin in SSW 25 mit Zwillingen und habe in den letzten Tagen sehr starkes Ziehen im Oberbauch direkt unter der Brust, immer nur einseitig. Es sind bestimmt die Bänder im Oberbauch, ich möchte nur wissen ob das gefährlich ist oder einfach nur eine ...

von Judith17 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

schmerzen im bereich der symphyse

hallo, ich komme jetzt in die 31.ssw. seit den letzten tagen merke ich wie das kind immer weniger platz hat, es ist überall im bauchbereich zu spüren. aber seit gestern hab ich spontan immer mal einen ziehenden schmerz richtung symphyse/scheide, der kommt immer mal wieder, es ...

von Annnnne 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse

ziehen wenn ich mich nachts komisch umdreh oder dehne

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und habe (auch tagsüber manchmal) ein ziehen im Unterleib, manchmal rechts, manchmal links wenn ich mich strecke, dehne oder im schlaf zu schnell umdrehe (von bauch auf seite oder so) Ich denke das wird normal sein, aber ...

von Monsn1984 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Symphysenschmerzen?

Hallo Hr Dr Bluni! Ich hatte Ihnen vor einigen Tagen schon mal wegen dem SS-Yoga und meinem evtl. Muskelkater geschrieben - danke für Ihre Antwort. Nun ist das Yoga schon mehr als 1 Woche her und die Beschwerden bestehen noch immer - Schambeinschmerzen & an den Innenseiten ...

von christl31 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse

Ziehen im Bauch

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin aktuell in der 14. Schwangerschaftswoche. Seit Kurzem bemerke ich ab und an ein Ziehen im Unterleib. Besonders wenn ich einen anstrengenden Tag hinter mir habe. Das Ziehen ist nie langanhaltend,aber eben immer mal wieder. Mein Arzt meint, das ...

von LilliB 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehen im unterbauch und schambereich

Guten tag, bin nun endlich in der 33 ssw angelangt!! Hatte vor 2 wochen eine untersuchung beim FA, alles in bester ordnung, der gmh ist noch ganze 4cm. Habe jedoch seit 2 tagen ein ziehen im schambereich, beim hinsetzen beim aufstehen, ähnlich wie ein messerstich, vorallem beim ...

von Vanjica 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Rückenschmerzen und starke Unterlaibsschmerzen mit Leisten ziehen

Hallo bin jetzt in der 23 Ssw. und habe seit Tagen Rückenschmerzen und starke Unterlaibsschmerzen mit Leisten ziehen.....muss ich mir da Sorgen machen? Kann mich nicht mehr schlafen legen weil ich angst habe vor schmerzen nicht aufstehen kann....Am Freitag hätte ich einen ...

von zwergerlfan 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Kaiserschnitt nach Symphysendehnung

Hallo, ich bin 28 jahre und befinde mich jetzt in der 10+3ssw. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. In der ersten Sw hatte ich eine extreme Symphysendehnung.Hat dann auch sehr lange gedauert bis ich nach der Geburt wieder unbeshwert mich bewegen konnte(6-8W). Ich war ...

von Conny411 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse

Ziehen bei Bewegung

Hallo Dr. Bluni, kann man in der Schwangerschaft falsche Bewegungen machen die gefährlich sein können? Wenn ich meinen Oberkörper anhebe habe ich ab und zu ein Ziehen im Unterleib. Sollte ich diese Bewegung eher meiden? Ich bin jetzt in der 19ten ...

von Schmetterlingsblume 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.