Frage: Schmerzen im Bein

Hallo Herr Dr. Bluni, der Betreff meiner Frage steht bereits oben. Dazu muss ich jedoch ein wenig weiter ausholen. Und zwar habe ich schon geraumer Zeit mit leichten Wassereinlagerungen in den Beinen zu tun. in Absprache mit meiner Hebamme und meinem Frauenarzt habe ich da auch schon diverse Maßnahmen zur Linderung der teils unschönen Beschwerden ergriffen. Seit etwa 10 Tagen ist es jetzt jedoch so, das ich hauptsächlich im rechten Bein im Bereich der Wade die Schmerzen verspüre, während links alles in Ordnung ist. Als ich meinen Hausarzt darauf ansprach (hatte einen Termin zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte) untersuchte der beide Beine, nahm sogar Maß und ließ dann nochmals zusätzlich Blut abnehmen um auf eine mögliche Thrombose testen zu lassen. Die Ergebnisse waren unauffällig und auch ein Ultraschall beider Beine am nächsten Tag durch einen Internisten im Krankenhaus brachte kein Ergebnis (was in diesem Fall ja sehr beruhigend ist). Nun ist es jedoch so, dass die Beschwerden zwar besser geworden, jedoch aber nicht ganz verschwunden sind. Woher könnte das noch kommen? Sind das wirklich nur die Wassereinlagerungen die den Schmerz hervorrufen? Oder rührt es möglicherweise von einer Fehlbelastung her (der Ischias rechts macht mir auch schon seit längerem Probleme)? Danke, und viele liebe Grüße Yelena

von yelena84 am 18.05.2015, 15:33

Antwort auf: Schmerzen im Bein

Hallo, wenn eine Thrombose klinisch ausgeschlossen werden kann, so sind mehrere Ursachen möglich: Muskuläre Ursachen, fortgeleitete Beschwerden durch den Ischias oder z.B. auch Veränderungen der Gelenke. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2015

Antwort auf: Schmerzen im Bein

Zur Ergänzung: Ich befinde mich derzeit in der 21 SSW.

von yelena84 am 18.05.2015, 15:35