Frage: Schmerzen im Bein

Sehr geehrter Herr Bruni, ich bin in der 21 Ssw und habe eine Frage. Wenn ich schlafe, wache ich in der Nacht auf, aufgrund von schmerzen in meinem Bein. Wenn ich es bewege oder aufstehe ist der Schmerz weg. Er taucht auch immer nur während des schlafens auf. Was könnte die Ursache sein? Muss ich mir sorgen um mein Kind machen? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Liebe Grüße Sarah

von sarah0908 am 21.01.2014, 13:45

Antwort auf: Schmerzen im Bein

Liebe Sarah, das kann in der Schwangerschaft viele Gründe haben: von Wassereinlagerungen über Muskelkrämpfe, Magnesiummangel und auch Beschwerden seitens der Knochen. Da jedoch die konkrete Ursache, zum Beispiel seitens der Gefäße, nur vor Ort geklärt werden kann, bitte ich Sie, dass Sie sich dazu zur Abklärung an ein Arzt vor Ort wenden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2014