Schmerzen im Bein nach Muskelkrampf nachts

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen im Bein nach Muskelkrampf nachts

Sg hr dr! In der nacht von so auf mo hatte ich 2 starke Wadenkrämpfe im rechten Unterschenkel, die auch sehr schmerzhaft waren. Magnesium nehme ich eigentlich eh täglich 300mg ein, also hat mich das schon mal sehr verwundert. Nun ist es so, dass ich seitdem noch immer ein Gefühl in der Wade habe, als wäre der Krampf erst jetzt gerade gewesen. Heute ist es sogar so, dass mein rechter Unterschenkel recht steif ist beim gehen, da es sonst sehr weh tut. Kann das irgendwas schlimmes sein od sind es nur die Nachwehen vom Wadenkrampf? Danke und liebe grüße

von christl31 am 01.05.2012, 21:41

Antwort auf: Schmerzen im Bein nach Muskelkrampf nachts

Hallo Christl, eine solche Frage kann selbstverständlich nur ein Arzt vor Ort beantworten. Das geht nicht via Internet. Auch nach einem Wadenkrampf kann es sein, dass das Bein noch tagelang Beschwerden macht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012