Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen beim stuhlgang

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo herr dr bluni und zwar habe ich seit meiner ersten schwangerschaft hämoriden jetzt bei meiner zweiten schwangerschaft ist es mit dem stuhlgang viel schlimmer geworden es ist blutig und sehr hart ich muss sehr viel pressen so habe ich nicht mal bei meiner ersten geburt pressen müssen ich bin jetzt in der 22 ssw und habe nach dem stuhlgang leichte unterleibschmerzen es ist einfach zu exrtem

von Lindaal am 05.03.2016, 02:15 Uhr

Antwort auf:

Schmerzen beim stuhlgang

Hallo,

in dem Fall wenden Sie sich doch bitte über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt an einen Proktologen, der den Befund noch besser einschätzen kann und gegen Verstopfung und Hämorrhoiden helfen immer auch vorbeugende Maßnahmen, die Sie unter den entsprechenden Stichworten in unserer Stichwortsuche umfassend beschrieben finden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr