Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen beim stuhlgang

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo herr dr bluni und zwar habe ich seit meiner ersten schwangerschaft hämoriden jetzt bei meiner zweiten schwangerschaft ist es mit dem stuhlgang viel schlimmer geworden es ist blutig und sehr hart ich muss sehr viel pressen so habe ich nicht mal bei meiner ersten geburt pressen müssen ich bin jetzt in der 22 ssw und habe nach dem stuhlgang leichte unterleibschmerzen es ist einfach zu exrtem

von Lindaal am 05.03.2016, 02:15 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen beim stuhlgang

Hallo,

in dem Fall wenden Sie sich doch bitte über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt an einen Proktologen, der den Befund noch besser einschätzen kann und gegen Verstopfung und Hämorrhoiden helfen immer auch vorbeugende Maßnahmen, die Sie unter den entsprechenden Stichworten in unserer Stichwortsuche umfassend beschrieben finden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bin 11+3 schwanger und habe weichen breiigen stuhlgang über wochen

Hallo dr. bluni, Bin schwanger und habe seit wochen schon breiigen stuhlgang . Nicht mehr als 2-3 mal am tag. Es ist nicht wässrig nur weich bis breiig. Kann das davon kommen weil ich jetzt in der schwangerschaft viel mehr trinken als vor der schwangerschaft oder könnte es ...

von Fatma93 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Blut beim Stuhlgang ss

Bin in der 20 ssw. Und habe den Rhesusfaktor null negativ. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber hatte heute morgen Stuhlgang und habe beim abputzen etwas Blut im Klopapier entdeckt. Gehe mal davon aus,dass es eine offene Stelle irgendwo außen gewesen sein muss. Als ich ...

von Tommyjas 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

kann ganz leichte Blutung aus der Scheide vom Stuhlgang kommen?

Hallo Her Dr. Bluni, Leider habe ich heute noch eine Frage an Sie und hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich bin in der 20ten Woche schwanger Als ich eben auf Toilette war musste ich etwas stärker drücken. Danach hatte ich am Toilettenpapier beim abwischen der Scheide ein ...

von kersili 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Ich bin in der 12ten woche schwanger und habe blutung beim Stuhlgang.

schwanger und blutung Ich bin in der 12ten woche schwanger. Habe gestern angefangen mit bräunlichen Schleim danach kam etwas but mit, habe direkt meinen Frauenarzt aufgesucht. Er hat US gemacht und gemeint es sei alles in Ordnung und ich solle ich schonen. Heute habe ich ...

von Jackiy92 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Viel Blut im stuhlgang

Hallo und zwar wollte ich wissen ob es besser ist einen Kaiserschnitt machen zulassen da ich seit ca Mitte meiner Schwangerschaft ( bis jetzt 36 ssw) viel Blut im Stuhl ( schweichen bist dünnen stuhlgang)????Habe meine Frauenärztin schon geschaut hat ob ich Hämoriden habe ...

von Vision23 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Eisenpräparat: Stuhlgang NICHT mehr schwarz

Sehr geehrter Dr. Bluni, auf Grund eines leichten Eisenmangels habe ich das Präparat ferro sanol verschrieben bekommen. Nehme es seit 3 Wochen. Seitdem war der Stuhl auch immer schwarz, was ja normal ist. Seit heute ist er aber eben nicht mehr so gefärbt, sondern normal, wie ...

von Lippenbärchen 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Fester und wenig Stuhlgang

Hallo Herr Bluni Habe seit zwei Tage sehr festen Stuhlgang und wenn kommt auch nur sehr wenig. Abends habe ich dann immer so ein Druckgefühl am After aber wenn ich dann auf die Toilette gehe kommt entweder nichts oder nur sehr wenig und dann nur wenn ich relativ stark presse. ...

von RehMausKautz1987 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Magnesium und Stuhlgang

Hallo. Meine Ärztin hat mir in der letzten Woche auf Anfrage Magnesium verordnet. Ich haben am Rand zwischendurch immer mal wieder krampfartige Schmerzen (wie Wadenkrämpfe). Bin 16 Ssw. Nun habe ich seitdem sehr dünnen Stuhlgang. Ist das normal? Nehme ...

von schmollmund 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang 4-5 mal täglich

Hallo Dr. Bluni , Ich bin in der 21+4ssw und muss seit gestern 4-5 mal am Tag auf die Toilette (groß) aber normal kein Durchfall ...ich muss dazu sagen das ich am Dienstag fosfomycin aristo 3000 einmalig genommen habe zwecks blasenentzündung zugleich nehme ich auch noch ...

von Monal05 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wund nach Stuhlgang

Abend Dr bluni. Hab öfters am tag Stuhlgang ich wasche mich danach immer direkt hinten am After /po. Mein After /positiv ist ganz rot und tut weh. Habe eben beim abwischen etwas Schleim gesehen vom After und es euch auch bisschen denken sie ich habe mir was zugezogen oder es ...

von hamamelis1 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.