Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen beim Sex im 1. Trimester

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Hr. Dr. Bluni
Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können, da mein 1. Termin erst am 07.11.17 ist und ich im Netz nichts in dieser Art zu meinem Problem gefunden habe. Ich bin aktuell 4W+6 schwanger (1.Schwangerschaft)
Unser Sexualleben ist sehr gut und wir geniessen es mindestens einmal am Tag/Nacht - seit einigen Tagen habe ich jedoch Schmerzen im Unterleib dabei, die auch noch nach dem Verkehr etwa 20 bis 30 min anhalten. Egal in welcher Stellung.
In etwa vergleichbar mit dem Schmerz, den ich empfand, wenn mein vorheriger Partner, welcher einen wirklich sehr grossen Penis hatte, "irgendwie oben anstiess". Mit meinem Mann hatte ich bisher nie solche Probleme, auch habe ich Angst, es anzusprechen, da wir wie gesagt ein tolles Liebesleben haben und ich nicht möchte, dass er sich dann in Zukunft jedesmal Sorgen macht mir wehzutun. Bitte helfen Sie mir, ich bin total ratlos. Kann es sein, dass mit mir etwas nicht stimmt ?
Ich danke Ihnen herzlichst für Ihre geschätzte Antwort.
Liebe Grüsse

von Amy.Sina86 am 16.10.2017, 15:52 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen beim Sex im 1. Trimester

Hallo,

Es kann sich natürlich mal ergeben, dass eine Frau in der Schwangerschaft hier entsprechende Beschwerden hat. In den meisten Fällen wird dieses keine weitere Bedeutung haben und auch den Verlauf der Schwangerschaft nicht negativ beeinträchtigen.

Die Empfehlung wird dann sein, einfach mal für eine gewisse Zeit enthaltsam zu sein und sich bei anhaltenden Beschwerden zur Klärung natürlich an die Frauenärztin/Frauenarzt zuwenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

während die Fruchtbaren Tage ungeschützten Sex Schwangerschaft möglich ?

Guten Tag! Ich hatte von 14 - 20.09.17 meine fruchtbaren Tage am 18.09. hatte ich am Abend Sex mit mein Freund allerdins mit Kondom das kondom ist gerissen und das hatten wir zu spät gemerkt in dieser zeit hatte ich meine Fruchtbaren Tage am 19.09.17 der Eisprung kann es ...

von vaniiela 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach prophylaktischer Cerclage?

Hallo, auf Grund meiner vorherigen Schwangerschaft mit Cervixinsuffizienz und Frühgeburt bekomme ich dann in der 12SSW eine Cerclage prophylaktisch gelegt. Ist es so, wie bei der letzten Cerclage, dass man keinen Sex haben darf? Auch wenn alles in Ordnung ist, da sie ...

von Annuschka27 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Körperliche Arbeit im 1. Trimester - Risiken?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich arbeite 1x pro Woche in einer körperlich anstrengenden Tätigkeit und plane aktuell eine Schwangerschaft. Dieser eine wöchentliche Arbeitstag umfasst einen frühen Arbeitsbeginn (5.15), vorher eine Anfahrt mit ca 45min Radfahren bergauf, zum ...

von emre 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Schwanger nach Sex 1 Tag vor Periode?

Mein Mann und ich hatten einen Tag vor meiner Periode ungeschützten Sex. Meine Periode hatte ich ganz normal und bin jetzt an Tag 11 von meinem Zyklus. Heute hatte ich einen kleinen Schleimpfropf mit Blut in der Mitte auf dem Toilettenpapier. Meine Temperatur steigt immer erst ...

von Ticheler 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Peinliche Frage.. Sexspielzeug in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, da ich mich zu sehr schäme um meine Frauenärztin zu fragen, frage ich lieber hier nach. Ich habe mir auf einer vertrauenswürdigen Internetseite, mit qualitativ hochwertigen Sexspielzeugen vor paar Wochen etwas bestellt. Gestern habe ich zum ersten Mal den ...

von Vero-nika 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wie oft sollte im 3. Trimester kontrolliert werden?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 38. SSW und seit der 30+1 wurde bei mir kein Ultraschall mehr gemacht. Mir geht es sehr gut, mein Baby hat ein super CTG, bei der vaginalen Untersuchung von vor einer Woche war alles zeitgerecht und der nächste Termin ist daher ...

von Tomsa 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Folsäure im 2. Trimester?

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, ich bin mittlerweile in der 22.Schwangerschaftswoche und nehme ein Nahrungsergänzungsmittel, das 600 Mikrogramm Folsäure enthält. Ist das mittlerweile zu viel? Sollte ich lieber ein anderes Präparat nehmen? Vielen Dank für Ihre ...

von Sternli88 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

GebärmütterhalsVerkürzung mit Trichter - warum kein sex?

Guten Tag ich hätte da eine Frage: ich bin in der 33 ssw. Vor 10 Tagen bei einer Routine Untersuchung wurde die Verkürzung knapp 2 cm mit Trichter festgestellt. Daraufhin sollte ich direkt ins Krankenhaus. 5 Tage wurde ich dort stationär gehalten. Soll Magnesium zu mir nehmen ...

von Ichbinich92 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Fliegen im ersten Trimester

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 5 SW und hatte vor meiner Schwangerschaft eine Reise nach London gebucht habt. Da ich jetzt schwanger bin habe ich große Bedenken zu fliegen. Der Flug nach London wäre bereits am Sonntag, in einer Woche. Es ist meine erste Schwangerschaft ...

von Amira 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Sex trotz Vagi C Tabletten / HPV Befund /

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir ist ein PapIIID Befund festgestellt worden und ich bin im 5. Monat schwanger. Der Arzt meint das Einzige was ich probieren kann , wären Vagi C Tabletten. Dazu einige Fragen: 1) Darf man während der 4 Wochen, die ich die Tabletten nehmen soll ...

von Sonne1981 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.